Assassin’s Creed Syndicate: Sehet die London-Karte

Marco Schabel 6

Wusstet ihr, dass bereits in zwei Tagen Assassin’s Creed Syndicate erscheint? Sicher, aber wusstet ihr auch, die die Karte des historischen London aussehen wird? Falls nicht, dann wisst ihr es jetzt.

Assassin's Creed Syndicate Eagle Vision.

Für ein Open World-Spiel wie Assassin’s Creed Syndicate ist die eigentliche Spielwelt sicherlich fast genauso wichtig, wie Story und Gameplay. Niemand möchte ein sogenanntes Sandbox-Spiel spielen, in dem auf 12 Quadratmetern eigentlich nichts zu finden ist. Das erwähnte Assassin’s Creed Syndicate wird sich in diesem Punkt schon einmal ein Häkchen setzen können, da das London aus der viktorianischen Zeit mehr ist, als nur ein Feld mit Blumen. Was die tatsächliche Größe dieser Welt angeht, hielt sich Ubisoft bislang bedeckt. Selbst die große PR-Trommel, die im vergangenen Jahr für das mickrige Paris aka die größte Stadt der Assassin’s Creed-Serie gerührt wurde, blieb in diesem Jahr aus. Bedeutet das, dass London sogar noch kleiner ist, als Paris? Nein, aber die jüngst aufgetauchten Bilder, die die Karte direkt aus Assassin’s Creed Syndicate zeigen, scheinen darauf hinzudeuten, dass es zumindest nicht viel größer sein wird.

Wie gut kennt ihr Assassin's Creed Syndicate?

Sechs Bilder haben die Kollegen von Gamespot veröffentlicht, auf denen fünf der sieben Bezirke aus Assassin’s Creed Syndicate zu sehen sind. Wie aus den Bildern ebenfalls hervorgeht, bildet die Themse, also ein Fluss, einen eigenen Bezirk, während das Umland der auch im 19. Jahrhundert bereits recht großen Stadt offensichtlich Tabuzone ist. Aber auch wenn es keine PR-Trommel zu Assassin’s Creed Syndicate gab, wurde bereits im Mai quasi nebenbei erwähnt, dass London immerhin 30 Prozent größer ist, als Paris. Damit kann es zwar noch immer nicht mit so großen Welten wie im dritten Teil oder in Black Flag mithalten, ist aber immerhin schon etwas besser.

Assassin’s Creed Syndicate wird bereits an diesem Freitag, den 23. Oktober die Regale der Händler eures Vertrauens erreichen. Erscheinen wird das historische Open World-Abenteuer für PlayStation 4, Xbox One und im November auch für den PC. Ihr erhaltet eine kostenlose Kopie für den PC, wenn ihr eine bestimmte SSD oder einen bestimmten Monitor von Samsung kauft.

Assassins Creed Syndicate Strand
Assassins Creed Syndicate Westminster

Assassins Creed Syndicate Themse 2
Assassins Creed Syndicate Southwark

Assassins Creed Syndicate Themse
Assassins Creed Syndicate whitechapel

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung