Assassin's Creed II

Jonas Wekenborg

Während wir im ersten Teil von Assassin’s Creed noch mit Protagonist Altair über die Dächer von Damaskus und Jerusalem hüpften, fasziniert uns Ubisoft in Assassin’s Creed II mit einem ungewöhnlichen wenngleich auch komplett unverbrauchten Szenario, der enormen Bewegungsfreiheit und der offenen Welt.

Assassin's Creed II Debüt Trailer - GIGA.

Assassin’s Creed II

Mit Assassin’s Creed 2 verbessert Ubisoft das Spielprinzip maßgeblich und erfüllt die Wünsche aus der Community. Die Zeiten von Altair und seinem Meister Al Mualim sind vorbei und wir schlüpfen in die Rolle eines neuen Protagonisten: Trefft Ezio Auditore, einen jungen und leidenschaftlichen Italiener aus Florenz, der zum Assassinen wird – ganz entsprechend der Familien-Tradition. Erneut gilt es, Schlüsselpersonen des Templar-Ordens auszuschalten und ein Teil von Eden zu bekommen – den Edenapfel.

Während im Vorgänger noch jeder Mord nach dem gleichen Muster ablief, hat Ubisoft diese Schwäche beseitigt und bietet somit nicht nur stärkeres Missionsdesign, sondern auch wesentlich mehr Nebenbeschäftigungen. Ezio kann sich nun etwa neue Ausrüstung und Waffen zulegen, außerdem kann er bei Händlern Heilsalben oder Munition für seine neue versteckte Kanone kaufen. Auch das Hauptquartier der Assassinen, die Stadt Monteriggioni, darf der charismatische Meuchelmörder ausbauen.

metacritic-Durchschnittsbewertung: 86%

assassins creed 2 meuchelmord

Assassin’s Creed 2 sollte seinen ohnehin schon sehr erfolgreichen Vorgänger in allen Belangen übertreffen und nach der Meinung vieler Fans und Kritiker hat es das auch geschafft. Der Nachfolger Assassin’s Creed Brotherhood erzählt die Story rund um Ezio Auditore da Firenze weiter.

Assassin’s Creed II Features

  • Action-Adventure at it’s Best: Schleicht, kämpft, klettert und eliminiert eure Zielpersonen
  • Zwei Handgelenkklingen für doppelte Attentate
  • Menschenmengen bieten nun die Möglichkeit zur Tarnung
  • Individualisierung von Protagonist Ezio
  • Weitreichende Areale
  • Neues unverbrauchtes Setting: Renaissance
  • Möglichkeit, andere Assassinen zur Hilfe zu rufen und Bau eines Unterschlupfes
Assassin's Creed II Launch-Trailer - GIGA.

Assassin’s Creed II Systemanforderungen

Minimalvoraussetzungen

  • Betriebssystem: Windows XP, Vista, 7
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo 1,8 GHz, Athlon X2 64 2,4 GHz
  • Arbeitsspeicher: 1,5 GB
  • Festplattenspeicher: 8 GB

Assassin’s Creed II Demo

Leider gibt es auch zum zweiten Teil von Assassin’s Creed keine Demo.

Assassin's Creed 2 Deluxe Edition

 

< Assassin’s Creed | Assassin’s Creed Brotherhood >

Bist du ein wahrer Meister der Assassinen?

<a href="//www.giga.de/spiele/assassins-creed-origins/" target="_blank">Assassin's Creed</a> gilt als eine der beliebtesten Videospiel-Reihe unserer Zeit: Neben den Games, existieren zahlreiche Romane und mittlerweile wurde das Spiel sogar <a href="//www.giga.de/filme/assassins-creed/" target="_blank">verfilmt</a>. Doch wie gut kennst du dich mit dem Assassinen-Bund aus? Teste dich selbst, ob du das Zeug zu einem wahren Meisterassassinen hast!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Assassin's Creed II

  • Assassin's Creed Charaktere: Alle Meuchler von Altaïr bis Bayek

    Assassin's Creed Charaktere: Alle Meuchler von Altaïr bis Bayek

    Assassin’s Creed bekam mit Origins im letzten Jahr seinen aktuellen Ableger und inzwischen wurde der neuste Teil der Reihe angekündigt. Grund genug, einmal zurück auf die etlichen Spiele der Reihe zu schauen und einen Blick auf die Assassinen zu werfen, die wir jahrelang auf ihrem blutigen Pfad begleitet haben.
    Jonas Wekenborg 17
  • 11 gute Spiele, die schlecht anfangen

    11 gute Spiele, die schlecht anfangen

    Wer einmal Skyrim gespielt hat, will nie mehr damit aufhören. Anfangen will das Spiel aber auch kaum jemand, schließlich bietet die anfängliche Kutschfahrt statt unendlicher Freiheit nur endlose Langeweile. Bethesdas Rollenspiel ist jedoch nicht das einzige Game, das seinen eigenen Einstieg sabotiert.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • So hätten diese 12 Games vor 20 Jahren ausgesehen

    So hätten diese 12 Games vor 20 Jahren ausgesehen

    Fallout 4, GTA 5 oder Assassin’s Creed überzeugen heutzutage durch ihre realistische Grafik und ein vielseitiges Gameplay. Was wäre aber, wenn diese Spiele bereits auf der ersten PlayStation erschienen wären? Ein YouTuber zeigt dir, wie sie ausgesehen hätten.
    Kamila Zych
  • Assassin's Creed: Die Geschichte aller Assassinen und Spiele

    Assassin's Creed: Die Geschichte aller Assassinen und Spiele

    Assassin’s Creed: Odyssey steht in den Startlöchern. Darin erhalten wir einen Blick in die Geschichte der Assassinen während der Antike. Da bietet es sich auch an, einen Blick auf die Geschichten der einzelnen Protagonisten der Reihe zu werfen.
    Christoph Hagen 6
  • Bist du ein wahrer Meister der Assassinen?

    Bist du ein wahrer Meister der Assassinen?

    Assassin's Creed gilt als eine der beliebtesten Videospiel-Reihe unserer Zeit: Neben den Games, existieren zahlreiche Romane und mittlerweile wurde das Spiel sogar verfilmt. Doch wie gut kennst du dich mit dem Assassinen-Bund aus? Teste dich selbst, ob du das Zeug zu einem wahren Meisterassassinen hast!
    Kamila Zych
  • Diese Sequels sind so gut, dass Du die Vorgänger überspringen kannst

    Diese Sequels sind so gut, dass Du die Vorgänger überspringen kannst

    Es gibt Videospielreihen, die nicht mehr aus der Welt der Videospiele weggedacht werden können. Mit ihren vielen Ablegern haben sie Gaming, so wie wir es heutzutage kennen, stark beeinflusst. Und doch gibt es immer diesen einen Teil, der heraussticht. In diesen Beispielen handelt es sich aber nicht um den ersten Teil, sondern um ein Sequel, das deutlich besser als seine Vorgänger ist.
    Marcel-André Wuttig 1
  • Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    2007 sind viele herausragende Spiele erschienen, die bis heute einen großen Namen haben. Einige setzen ihren Erfolg mithilfe von Sequels oder Remakes fort, bei anderen wiederum bleib er nur beim One-Hit-Wonder. Dieses Jahr werden alle 10 Jahre alt und aus diesem Anlass wollen wir nochmal in Erinnerungen schwelgen.
    Kamila Zych
  • Sie stehen im Schatten der Helden: Die besten Sidekicks in Videospielen

    Sie stehen im Schatten der Helden: Die besten Sidekicks in Videospielen

    Einige Videospielhelden wären ganz schön aufgeschmissen ohne sie. Die Rede ist von den sogenannten „Sidekicks“, also den Nebencharakteren, die eure Helden oftmals auf ihrem Abenteuer begleiten. Sie stellen nicht nur eine helfende Hand dar, sondern tragen ebenfalls zur Atmosphäre im Spiel bei. Wir präsentieren euch in diesem Artikel die 21 coolsten, interessantesten und beeindruckendsten Nebendarsteller in Videospielen...
    Christoph Hagen 3
  • Hinweis auf Assassin's Creed für VR, aber nicht PlayStation VR

    Hinweis auf Assassin's Creed für VR, aber nicht PlayStation VR

    Über das Portfolio eines Entwicklers ist nun womöglich durchgesickert, dass Ubisoft in Paris an einem Escape-Room-Spiel mit Assassin’s Creed für VR gearbeitet hat. Keine Erwähnung allerdings fand PlayStation VR. Muss die PlayStation 4 etwa aufgrund technischer Einschränkungen den Kürzeren ziehen?
    Martin Eiser 2
  • Das Screenshot Quiz: Wer hat das entwickelt?

    Das Screenshot Quiz: Wer hat das entwickelt?

    Entwickler sind die kreativen Geister hinter Deinen Lieblingsspielen. Sie sind diejenigen, die Mario, Rayman und Nathan Drake Leben einhauchen. Trotz allem bekommen sie nicht immer die Beachtung, die ihnen zusteht. Wir wollen in diesem Quiz den Entwicklern die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen. Du kannst hier Dein Gamer-Wissen testen: Rate welches Studio ein Spiel entwickelt hat anhand eines einzigen Bildes...
    Marcel-André Wuttig 1
* gesponsorter Link