Assassin's Creed: Syndicate

Annika Schumann

Assassin’s Creed; Syndicate sollte ursprünglich Assassin’s Creed: Victory heißen. Ubisoft hat das Spiel offiziell enthüllt und bestätigt, dass es keinen Multiplayer-Part geben wird. Ubisoft Quebec zeichnet sich für Assassin’s Creed: Syndicate verantwortlich.

Assassin's Creed Cinematic E3 Trailer.

Assassin’s Creed Syndicate

Assassin’s Creed: Syndicate spielt zu Zeiten der industriellen Revolution im Jahre 1868 in London und ihr schlüpft in die Rolle von Jacob Frye, der ein Teil der Unterwelt ist. Seine Begleiterin ist seine Schwester Evie, die besonnener ist als ihr hitzköpfiger Bruder, welcher durchaus brutaler, direkter und kampfbereiter erscheint. Er besitzt ein Kukri, eine Waffe mit einer gekrümmten Klinge, einen Revolver, einen Schlagring und Teil seines Assassinen-Handschuhs ist neben den bekannten Pfeilen und der versteckten Klinge auch ein Seilwerfer. Mit diesem gelangt ihr viel schneller als jemals zuvor auf die Dächer der Stadt und könnt zwischen ihnen hin und her schwingen.

In einer Stadt mit sieben Bezirken ist es an euch, gemeinsam mit eurer Straßenbande, die Templer zurückzudrängen und ihnen die einzelnen Bereiche abzunehmen. Die Kämpfe sollen viel rasanter als zuvor sein und euch werden etliche Freiheiten gegeben, Chaos zu stiften. So könnt ihr eure Umgebung nutzen, um Gegner zu vernichten – zum Beispiel indem ihr Kisten auf eure Opfer herunterfallen lasst, ohne, dass euch jemand bemerkt.

Assassin’s Creed Syndicate Release

Assassin’s Creed Syndicate erscheint am 23. Oktober 2015 für Xbox One und PlayStation 4. Eine PC-Version wird ebenfalls im Herbst folgen, ein konkretes Datum gibt es dafür bislang aber nicht.

Assassin’s Creed Syndicate Demo

Zu Assassin’s Creed Syndicate gibt es bislang noch keine Demo.

Quiz: Wie gut kennst du Assassin's Creed?

Die Assassin's-Creed-Reihe umfasst mittlerweile dutzende Hauptspiele und zahlreiche Ableger. In unserem Quiz kannst du dein Wissen rund um die Meuchelmörderserie von Ubisoft beweisen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Assassin's Creed: Syndicate

  • Quiz: Welchem Spiele-Charakter gehört diese Waffe?

    Quiz: Welchem Spiele-Charakter gehört diese Waffe?

    Wenn du ein absoluter Gaming-Experte bist und dich durch sämtliche Genre gespielt hast, dann ist dieser Test genau das Richtige für dich. Zeige mit diesem Quiz, dass du noch alle Waffen kennst, die du je mit deinem Charakter in der Hand hattest.
    Marcel Kolata
  • Quiz: Wie gut kennst du Assassin's Creed?

    Quiz: Wie gut kennst du Assassin's Creed?

    Die Assassin's-Creed-Reihe umfasst mittlerweile dutzende Hauptspiele und zahlreiche Ableger. In unserem Quiz kannst du dein Wissen rund um die Meuchelmörderserie von Ubisoft beweisen!
    Kamila Zych 3
  • Assassin's Creed: Easter Eggs und Details, die du noch nicht kanntest

    Assassin's Creed: Easter Eggs und Details, die du noch nicht kanntest

    Inzwischen hat sich eine ganze Reihe an Assassin’s Creed-Spielen angesammelt und ein Ende schient so bald noch nicht in Sicht. Was sich in den vergangenen Spielen und Jahren alles an Easter Eggs und Details in Assassin’s Creed angesammelt hat, wollen wir dir darum an dieser Stelle einmal vorstellen. Denn wir sind sicher, dass es bald mehr davon geben wird.
    Jonas Wekenborg 7
  • Assassin's Creed: Die Geschichte aller Assassinen und Spiele

    Assassin's Creed: Die Geschichte aller Assassinen und Spiele

    Assassin’s Creed: Odyssey steht in den Startlöchern. Darin erhalten wir einen Blick in die Geschichte der Assassinen während der Antike. Da bietet es sich auch an, einen Blick auf die Geschichten der einzelnen Protagonisten der Reihe zu werfen.
    Christoph Hagen 6
  • Assassin's Creed Charaktere: Alle Meuchler von Altaïr bis Bayek

    Assassin's Creed Charaktere: Alle Meuchler von Altaïr bis Bayek

    Assassin’s Creed bekam mit Origins im letzten Jahr seinen aktuellen Ableger und inzwischen wurde der neuste Teil der Reihe angekündigt. Grund genug, einmal zurück auf die etlichen Spiele der Reihe zu schauen und einen Blick auf die Assassinen zu werfen, die wir jahrelang auf ihrem blutigen Pfad begleitet haben.
    Jonas Wekenborg 17
  • Bist du ein wahrer Meister der Assassinen?

    Bist du ein wahrer Meister der Assassinen?

    Assassin's Creed gilt als eine der beliebtesten Videospiel-Reihe unserer Zeit: Neben den Games, existieren zahlreiche Romane und mittlerweile wurde das Spiel sogar verfilmt. Doch wie gut kennst du dich mit dem Assassinen-Bund aus? Teste dich selbst, ob du das Zeug zu einem wahren Meisterassassinen hast!
    Kamila Zych
  • Assassin's Creed Origins: Neues Bild bestätigt Leaks

    Assassin's Creed Origins: Neues Bild bestätigt Leaks

    Die Gerüchte um ein neues Assassin’s Creed das den Namen „Origins“ tragen soll, verdichten sich allmählich. Ein weiteres Bild tauchte nun auf, dass das bisher vermutete Setting sowie ein Feature, das die Fans in den jüngeren Teilen der Spielereihe vermisst haben, bestätigt.
    Sandro Kipar
  • Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    2007 sind viele herausragende Spiele erschienen, die bis heute einen großen Namen haben. Einige setzen ihren Erfolg mithilfe von Sequels oder Remakes fort, bei anderen wiederum bleib er nur beim One-Hit-Wonder. Dieses Jahr werden alle 10 Jahre alt und aus diesem Anlass wollen wir nochmal in Erinnerungen schwelgen.
    Kamila Zych
  • Erkennst Du diese 10 Videospiel-Helden an ihrer Nase?

    Erkennst Du diese 10 Videospiel-Helden an ihrer Nase?

    Du hältst Dich für einen Videospiel-Virtuosen, der allen jemals erdachten Helden den richtigen Namen zuordnen kann? Das mag ja sein! Aber erkennst Du sie auch, wenn Du nur ihre Nase als Anhaltspunkt hast? Finde es heraus!
    Richard Benzler
* gesponsorter Link