Battlefield Hardline

Jonas Wekenborg

Electronic Arts trägt ihre Battlefield-Reihe in eine neue Ebene und bringt mit Battlefield Hardline nun erstmals einen Ableger abseits der Kriegsschauplätze dieser Welt. So dürft ihr künftig mit SWAT-Einsatzkräften gegen Bankräuber ins Felde ziehen – Payday lässt grüßen.

Battlefield Hardline.

Was eine lange Zeit unter dem Namen Battlefield S.W.A.T. Forces die Runde für EAs neuen Shooter machte, stellte sich schließlich dann doch als Battlefield Hardline, das nächste Installment des Ego-Shooters, heraus.

Battlefield Hardline: Kein fünfter Teil des Kriegsshooters

Das mittlerweile fällige Battlefield 5 kommt nicht, dafür dürft ihr euch entweder in der Uniform eines SWAT-Polizisten oder aber als Bankräuber in die Multiplayergefechte stürzen (Alle Multiplayer-Klassen hat Martin für euch beleuchtet). Nicht länger dreht sich der Multiplayer-Shooter um globale Konflikte, sondern eher um greifbare Konflikte zwischen Räuber und Gendarmen.

Dabei darf allerdings auch nicht die Singleplayer-Kampagne um den Cop Nick Mendoza zu kurz kommen, die Visceral erneut cineastisch inszeniert. In 11 Episoden jagt ihr Bösewicht Neil Roark und andere Gangster quer durch Kalifornien und macht an mehreren abwechslungsreichen Stationen Halt.

Wem die Kampagne allein nicht ausreicht, kann sich auch auf das Lösen mehrerer Fälle konzentrieren, für die ihr mehrere Beweisstücke ausfindig machen müsst, die vermutlich einen Wiederspielwert der Singleplayer-Missionen anfachen sollen.

BF_Hardline_Hero_KeyArt_rating

Entwickelt wurde Battlefield Hardline vom hauseigenen Studio Visceral Games.

Battlefield Hardline: Behaupte dich in der Welt der Cops und Verbrecher

Wählt eine Seite und stellt eure Crew auf. Absolviert entweder als Detective Nick Mendoza die Einzelspieler-Mission von Battlefield Hardline oder macht euch im packenden Multiplayer-Part mit der anderen Seite des Gesetzes vertraut.

Battlefield Hardline Single Player Story Trailer.

Etliche neue Gadgets und Strategien lassen euch Raubüberfälle und Geiselnahmen effektiv durchziehen oder eben von der anderen Seite sprengen. Hier treffen Profis aufeinander, die keine Mittel und Mühen scheuen.

Die Modi in Battlefield Hardline

Battlefield Hardline wäre kein Battlefield, wenn es nicht die entsprechenden Modi mit sich bringen würde. Natürlich sind diese allesamt an das Setting Räuber und Gendarm angelehnt. Euch erwarten:

  • Eroberung
  • Team-Deathmatch
  • Überfall
  • Blood Money
  • Hotwire
  • Rettung
  • Fadenkreuz

Die Systemanforderungen zu Battlefield Hardline findet ihr in unserem Special.

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Weitere Themen

Alle Artikel zu Battlefield Hardline

  • Battlefield: Shooter bald auch als Fernsehserie

    Battlefield: Shooter bald auch als Fernsehserie

    Während die Entwickler von DICE fleißig am kommenden Battlefield 1 arbeiten, hat EA angekündigt, ebenfalls das Feld der Videospielverfilmungen zu betreten. Battlefield soll allerdings nicht als Film, sondern als Fernsehserie umgesetzt werden.
    Marco Schabel
  • Battlefield Hardline: Neuer DLC kommt schon im März!

    Battlefield Hardline: Neuer DLC kommt schon im März!

    Im März soll ein neuer DLC für Battlefield: Hardline erscheinen. Der Zusatzinhalt bringt einige neue Karten, Waffen und Verbesserungen mit sich. Jedoch kommen auch Spieler in den Genuss von neuen Inhalten, die den DLC nicht erwerben. Was ihr zu erwarten habt, lest ihr in unserer News.
    Marvin Fuhrmann 4
  • Battlefield Hardline: Dieser Trailer zum DLC zeigt euch die neuen Maps

    Battlefield Hardline: Dieser Trailer zum DLC zeigt euch die neuen Maps

    Battlefield: Hardline bekommt Anfang nächsten Jahres einen kleinen DLC, der sich The Getaway nennt. Damit ihr über die Weihnachtszeit schon etwas Vorgeschmack auf die Neuerungen bekommt. liefert die Truppe von Visceral Games noch einen passenden Trailer dazu. Wenn ihr wissen wollt, was ihr von der Erweiterung erwarten könnt, dann schaut in diese News.
    Mike Koch 1
  • Call of Duty vs. Battlefield: Wer gewinnt den Kampf im nächsten Jahr?

    Call of Duty vs. Battlefield: Wer gewinnt den Kampf im nächsten Jahr?

    Wie jedes Jahr werden sich die Shooter-Schwergewichte Battlefield und Call of Duty auch 2016 wieder einmal um das Ansehen der Spieler streiten. Doch wer wird den Kampf im kommenden Jahr gewinnen? Analysten haben jetzt schon erste Vermutungen, wer sich durchsetzen wird.
    Marvin Fuhrmann 8
  • Neues Battlefield: Entwicklung hat begonnen

    Neues Battlefield: Entwicklung hat begonnen

    DICE hat vor kurzer Zeit erst Star Wars: Battlefront veröffentlicht – es wird also Zeit, dass die Entwickler sich neuen Projekten zuwenden. Nun ist klar, um was es sich dabei handeln wird: Ein neues Battlefield steht in den Startlöchern.
    Annika Schumann 2
  • Battlefield Hardline: Kostenfreier DLC angekündigt

    Battlefield Hardline: Kostenfreier DLC angekündigt

    Electronic Arts und die Entwickler von Visceral Games haben frohe Kunde für alle Battlefield Hardline-Spieler. In Kürze erwartet euch ein neuer DLC – und der wird sogar ganz umsonst angeboten! Alle Informationen dazu findet ihr bei uns.
    Annika Schumann 1
  • Battlefield Hardline: Jetzt kostenlos spielen

    Battlefield Hardline: Jetzt kostenlos spielen

    Bereits vor einer Weile tauchten Gerüchte auf, dass Battlefield Hardline Teil von EA Access werden könnte – dies hat sich nun bestätigt. Alle Mitglieder des Premium-Angebots von EA können den Shooter nun ohne weitere Kosten herunterladen und spielen.
    Annika Schumann 2
  • Battlefield Hardline: Ab kommender Woche Kostenlos!

    Battlefield Hardline: Ab kommender Woche Kostenlos!

    EA Access ist ein im vergangenen Jahr eingeführter Dienst, den es ausschließlich auf der Xbox One gibt. Unter anderem erhaltet ihr damit einen Haufen Spiele ohne weitere Kosten. Mit dabei ist schon bald auch Battlefield Hardline.
    Marco Schabel 3
  • Battlefield Hardline: Robbery – Die Waffen und Gadgets aus dem neuen DLC!

    Battlefield Hardline: Robbery – Die Waffen und Gadgets aus dem neuen DLC!

    Battlefield Hardline bekommt im Robbery DLC neue Waffen und Gadgets. Und obwohl der DLC erst Mitte September erscheinen wird, haben die Entwickler von Visceral Games schon einige Infos zu den Inhalten verlauten lassen. Lest hier, welche neuen Waffen und Gadgets in Robbery verfügbar sind.
    Jürgen Stöffel 1
* gesponsorter Link