Beyond: Two Souls

Jonas Wekenborg 2

Die Heavy Rain Macher Quantic Dream haben nun wie erwartet ihren neuen Titel enthüllt. Beyond heißt dieser und mit dabei ist Schauspielerin Ellen Page. Was wir bisher zu sehen bekommen, erinnert daher auch nicht von ungefähr mehr an einen Film denn ein Spiel.

Beyond - Two Souls E3 Trailer.

Beyond: Two Souls - Quantic Dreams zweites Meisterstück?

Bereits nach den ersten Bildern ist klar, dass Quantic Dream mit Beyond einen guten Schritt in die Richtung tun, für die sie seit Heavy Rain vergöttert werden: Erstklassig wird mit erschreckend real wirkenden Akteuren eine Geschichte erzählt, die zu packen weiß und schon fast in Richtung Kunst driftet. Umso schwieriger wird es für sie werden, diesen Ansatz in einer eventuell erscheinenden Beyond: Two Souls Demo herüberzubringen.

Ellen Page dient als Vorbild für Jodie Holmes, Protagonistin von „Beyond„. Besonders viel zum Spiel ist noch nicht bekannt, doch Holmes steht anscheinend unter dem Einfluss einer Art Geist. Im auf der E3-Pressekonferenz vorgestellten Material zeigt sich Holmes so nicht besonders gesprächig und schmeißt stattdessen eine Tasse mit Telekinese an die Wand. Dass sowas beim Verhör durch den örtlichen Sheriff zu Verwirrung führt, bleibt außer Frage. Dennoch zeigt sich dieser sehr verständnisvoll und versucht Jodie sogar noch zu decken, als das Department von schwer gepanzerten SWAT-Einheiten gestürmt wird.

Beyond: Two Souls - 15 Jahre, 1 Leben

Zentrale Frage des rund 2000 Seiten starken Scripts von Beyond: Two Souls ist: Was passiert nach dem Tod? Im Spiel erleben wir 15 Jahre des Lebens von Protagonistin Jodie, in welchen es herauszufinden gilt, was es mit dem übernatürlich Wesen, welches Jodie stets begleitet, auf sich hat.

Wie schon bei „Heavy Rain“ wird das Ganze recht düster in Szene gesetzt, auch in Sachen Gameplay erwarten uns die bekannten Spielmechaniken. Beyond: Two Souls sah in ersten inoffiziellen Gameplay-Aufnahmen jedoch schon deutlich actionreicher aus als Quantics letzter Titel.

Beyond: Two Souls Release Termin Anfang 2013

Anfang des kommenden Jahres soll Beyond: Two Souls () exklusiv für die Playstation 3 erscheinen. Ob man den angestrebten Release im ersten Quartal 2013 einhalten kann? Bei ihrem letzten Titel brauchte Quantic Dream immerhin drei Jahre von der Ankündigung bis zur Veröffentlichung.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Beyond: Two Souls

  • Spiele, die gut aussehen, aber total schlecht sind

    Spiele, die gut aussehen, aber total schlecht sind

    Spiele erstaunen immer wieder mit grafischen Höchstleistungen oder auch ästhetischen Revolutionen. In Sachen Inszenierung und Atmosphäre setzen Titel wie Red Dead Redemption 2 oder Uncharted 4 Meilensteine. Bei manchen Projekten vergessen die Entwickler jedoch vor lauter Fokus auf das Äußere den Inhalt. Einige Beispiele findest du in dieser Liste.
    Steffen Marks
  • gamescom 2019 – Öffnungszeiten, Hallenplan und Aussteller

    gamescom 2019 – Öffnungszeiten, Hallenplan und Aussteller

    Die „gamescom 2019“ öffnet in diesem Jahr ihre Tore vom 20.08.-24.08.19, die wichtigste deutsche Spielemesse findet in Köln statt und bleibt voraussichtlich auch in Zukunft in Köln. Die Messe bietet zahlreiche Events und Kongresse für Gamer und die internationale Games-Branche. An dieser Stelle sammeln wir alle News, Infos und Videos zur Messe und zu Neuankündigungen von Videospielen, hier bei GIGA.de. Alle News...
    Stephan Otto
  • Steam, GOG und Epic: Summer Sale-Angebote zum Wochenende

    Steam, GOG und Epic: Summer Sale-Angebote zum Wochenende

    Es mag heiß da draußen (außerhalb deines hoffentlich geschlossenen Fensters) sein, ja – aber nicht zu heiß, um dich den brühwarmen Angeboten des Steam Summer Sales zu stellen, richtig? Das musste du auch gar nicht ganz allein tun, denn ich bin ja da – dein GIGA GAMES Angebots-Detektiv.
    Marina Hänsel
  • Heavy Rain und Beyond: Two Souls erscheinen noch diesen Sommer im Epic Store

    Heavy Rain und Beyond: Two Souls erscheinen noch diesen Sommer im Epic Store

    Es klingt schon ein wenig seltsam, vom Release 6 Jahre alter Spiele (oder älter) zu sprechen, aber es ist wahr: Heavy Rain und Beyond Two Souls erscheinen noch diesen Sommer, genauer gesagt sogar in den nächsten Monaten. Nur auf Detroit: Become Human musst du ein ganz klein wenig länger warten.
    Marina Hänsel
  • Die 5 beeindruckendsten Videospiele mit Motion-Capturing

    Die 5 beeindruckendsten Videospiele mit Motion-Capturing

    Keine Frage - Motion Capturing ist eine Kunst für sich. Während Andy Serkis (Gollum in Herr der Ringe, Caesar in Planet der Affen) das Kino mit der Technik revolutionierte, wurde Motion Capturing auch in Videospielen immer mehr angewendet. Wir haben die 5 Videospiele zusammengesucht, dessen Motion-Capturing-Arbeiten uns bisher am meisten beeindruckt haben.
    Sandro Kreitlow
  • Keine Fortsetzung zu Beyond - Two Souls in Planung

    Keine Fortsetzung zu Beyond - Two Souls in Planung

    Offenbar ist keine Fortsetzung zu Beyond: Two Souls in der Planung. Das hat David Cage, Schöpfer des Spiels und kreativer Kopf hinter dem Entwicklerstudio Quantic Dream verkündet. Gilt dies aber auch für alle Ewigkeit?
    Marvin Fuhrmann
  • Beyond Two Souls: PlayStation 4 & PlayStation 3 im direkten Grafik-Vergleich

    Beyond Two Souls: PlayStation 4 & PlayStation 3 im direkten Grafik-Vergleich

    Entweder liebt man Beyond: Two Souls, oder man hasst es. Solltet ihr zu denjenigen gehören, die dennoch irgendwo dazwischen stehen und mit dem Gedanken spielen, euch das Spiel in der Remastered-Version für die PlayStation 4 zu holen, könnte euch dieses Grafik-Vergleichs-Video vielleicht überzeugen.
    Dominic Stetschnig 3
  • Quantic Dream Collection: Amazon nennt Release-Termin

    Quantic Dream Collection: Amazon nennt Release-Termin

    Sony gab vor einiger Zeit bekannt, dass die PlayStation 3-Hits Beyond: Two Souls und Heavy Rain – beide von Quantic Dream – in überarbeiteter Fassung auf der PlayStation 4 erscheinen werden. Mittlerweile ist ein Release-Termin für die Quantic Dream Collection aufgetaucht.
    Annika Schumann
* Werbung