Call of Duty - Black Ops 3: Beste Waffe und bester Spezialist im Spiel

Victoria Scholz 3

Erscheint ein neuer Teil der Call of Duty-Spielreihe, rätselt die Spielergemeinde, welche Waffe am besten ist. Auch bei CoD Black Ops 3 wird wieder fleißig diskutiert. Gemeinsam mit den neu eingeführten Spezialisten könnt ihr euren Spielstil in den Charakter einfließen lassen und deren spezielle Waffen nutzen, die einen enormen Schaden verursachen. 

Besonders für Call of Duty-Beginner ist es schwer, eine richtige Waffe auszuwählen. Doch gibt es die beste Waffe oder den besten Spezialisten in CoD Black Ops 3 überhaupt? Wir haben die Diskussionsforen durchstöbert und wollen euch in diesem Guide zeugen, welches die beste Waffe und welcher der beste Spezialist im Shooter ist.

Call of Duty Black Ops 3: Das ist der Launch-Trailer.

Call of Duty – Black Ops 3: Beste Waffe und bester Spezialist für Spieler

Im Endeffekt gibt es keine endgültige Lösung, welche Waffe und welcher Spezialist ein Garant für sicheres Gewinnen im Shooter darstellt. Es gibt also auf eure Spielweise an. Nutzt ihr eher Nahkampfattacken oder schießt ihr aus sicherer Entfernung? Euer Stil entscheidet, welche die beste Waffe und welche der beste Spezialist in Call of Duty – Black Ops 3 ist. Nachfolgend findet ihr aber Tipps, mit welcher Waffe und welchem Spezialisten der Kampf leichter wird.

Call of Duty - Black Ops 3 jetzt kaufen und eigene Favoriten finden *

Welche ist die beste Waffe in Black Ops 3?

Testet einfach alle Waffen einmal aus. Einige könnt ihr erst später freischalten. Wann ihr welche Waffen erhaltet, seht ihr in einem anderen Guide bei uns. Jede Waffe kann gegen jede andere gewinnen. So ist es in Black Ops 3 möglich, dass ihr nur durch euren Spielstil und etwas Erfahrung auch die beste Waffe mit einer „schlechteren“ Waffe besiegen könnt.

Diese Waffen solltet ihr euch jedoch genauer anschauen:

  • Kuda: Schaut ihr auf die Stats der Maschinenpistole, ist die Kuda eher ausgeglichen. Im Kampfverhalten überzeugt sie jedoch die meisten Spieler. Besonders auf Closequarter-Maps wie Combine werdet ihr viel Freude an ihr haben.
  • M8A7: Dieses Sturmgewehr ist sehr präzise, besitzt jedoch einen geringen Schaden – so die Eigenschaften laut Spiel. Die Erfahrung zeigt aber, dass ihr in der Regel nur ein oder zwei Schuss braucht, damit der Gegner down ist.
  • Vesper: Diese Maschinenpistole besitzt eine sehr hohe Feuerrate und ist bestens für nahe Gegner geeignet. Rennt ihr also lieber direkt ins Getümmel, ist das hier eure Waffe.
  • Man-O-War: In Black Ops 3 gibt es mehrere Sturmgewehre, aber das Man-O-War ist wahrlich eine der besten Waffen im Spiel. Eigentlich mit herkömmlichen Werten, haut ihr damit so einige Gegner um, weshalb sich dieses Sturmgewehr zum Liebling in den Foren gemacht hat.

Alle Maps und Spielmodi in CoD Black Ops 3 im Überblick

Welcher ist der beste Spezialist in Black Ops 3?

Auch hier lohnt sich das Testen. Insgesamt gibt es neun Spezialisten in Call of Duty – Black Ops 3, die ihr ausprobieren könnt. Jeder einzelne besitzt eine einzigartige Waffe und eine einmalige Fähigkeit. Diese drei Spezialisten rückten in unseren Fokus:

  • Reaper: Sein Arm ist eine Minigun mit Hochleistung. Die Waffe ist präzise und tötet schnell.
  • Firebreak: Wollt ihr viele Gegner auf einmal ausschalten, ist Firebreak mit seinem Flammenwerfer euer Mann. Die Waffe eignet sich perfekt für große Gruppen, die nicht zu weit weg stehen.
  • Seraph: Wollt ihr keine schnellen Multi-Kills ausführen, sondern eher ein Ziel suchen und es eliminieren, ist Seraph eine brillante Kämpferin. Ihre Spezialwaffe tötet mit einem Schuss und trifft auch dahinterstehende Gegner.

Wie gut kennst du Call of Duty? (Quiz)

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 rückt immer näher - daher wird es Zeit, noch einmal euer CoD-Wissen aufzupolieren und der ganzen Welt zu beweisen, dass ihr ein wahrer Soldat seid! Wie das geht? Macht einfach bei unserem Call of Duty-Quiz mit und teilt euer Ergebnis!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • World War Z im Test: Wer braucht schon Story?

    World War Z im Test: Wer braucht schon Story?

    Und schon wieder ein Spiel mit Zombies! Dieses Mal musst du aber nicht schleichen oder einzelnen Untoten gegenübertreten: World War Z schickt dir wie im gleichnamigen Film richtige Zombie-Horden entgegen. Ob das Laune macht oder todlangweilig ist, verraten wir dir im Test.
    Franziska Behner
  • Mortal Kombat 11: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Mortal Kombat 11: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Die Trophäen und Erfolge von Mortal Kombat 11 drehen sich rund um die verschiedenen Spielmodi in der Story, der Krypta oder auch den Online-Modi. Aber auch die Türme de Zeit sind wieder mit von der Partie und locken mit einigen Herausforderungen. In unserem Leitfaden samt Roadmap führen wir euch zu allen Achievements.
    Christopher Bahner
* Werbung