Call of Duty - Black Ops 4: Bekommt laut Insidern keinen Singleplayer, dafür Battle Royale

Michael Sonntag 1

Nachdem bereits viele Gerüchte um das neue Call of Duty – Black Ops 4 kursierten, kündigte Publisher Activision den nächsten Teil der Shooter-Reihe im März offiziell an. Jetzt offenbarten Insider, dass die Spieler beim Release im Oktober auf zwei gravierende Neuerungen treffen werden. Adé Singleplayer, sag Hallo zum Battle Royale-Modus!

Call of Duty – Black Ops 4 Teaser Trailer.

Laut Polygon und Kotaku, denen Insider angeblich Informationen zukommen ließen, wird das neue Call of Duty mit einer jahrelangen Tradition seiner Reihe brechen. Erstmals verzichtet der Shooter auf eine Singleplayer-Kampagne und will sich stattdessen stärker auf den Multiplayer konzentrieren.

Grund hierfür sei unter anderem, dass Entwickler Treyarch angegeben habe, nicht mehr rechtzeitig mit dem Singleplayer fertig zu werden. Storytechnisch könnten die Spieler jetzt höchstens noch mit zusammenhängenden Auftragsmissionen im Multiplayer rechnen, die sich dann am Konzept von Battlefield 1 orientieren.

Was den Multiplayer angeht, sollen laut den Insidern Zombies und ein neuer Battle Royale-Modus im Vordergrund stehen, den Raven Software entwickelt. Bereits im März äußerte Activision Blizzard sein Interesse an dem lukrativen und unter Spielern sehr beliebtem Spiel-Modus. Nach PUBG und Fortnite wäre Call of Duty der erste große Titel, der mit ins Battle Royale-Geschäft einsteigen würde.

Falls du nicht warten kannst oder auf der Suche nach Alternativen bist:

Bilderstrecke starten
6 Bilder
PUBG fürs Smartphone: 5 Battle Royale Games, die ihr auf dem Handy spielen könnt.

Auf eine Anfrage seitens der Magazine reagierte der Publisher mit der Aussage, dass er Gerüchte nicht kommentieren werde. Aus diesem Grund sind die Details mit Vorsicht zu genießen und können sich noch als falsch erweisen. Spätestens am 17. Mai 2018 wissen wir mehr, wenn Activision sein Community Reveal Event abhalten wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link