The Witcher 3: Ciri ist (vorerst) nicht für Cyberpunk 2077 geplant

André Linken

Das Entwicklerstudio CD Projekt RED äußerte sich vor kurzem ganz offiziell zu den Spekulationen der Fans rund um eine Verbindung zwischen den Welten von The Witcher 3 und Cyberpunk 2077.

Cyberpunk 2077 – Offizieller E3 2018 Trailer.

Wir erinnern uns: Im Rahmen der E3 und dem dort veröffentlichten Trailer von Cyberpunk 2077 diskutierten zahlreiche Fans darüber, ob Ciri aus The Witcher 3: Wild Hunt möglicherweise bereits in der futuristischen Welt gewesen sein könnte. Und vor allem, ob sie womöglich im kommenden Spiel anzutreffen sein wird.

Immerhin gab es im Fantasy-Rollenspiel eine Szene, in der Ciri eine Welt beschreibt, die den Szenen aus dem Cyberpunk-Trailer verdammt ähnlich waren. Menschen mit Metall im Kopf, fliegende Schiff; all das wurde als mögliche Verbindung der beiden Universen von The Witcher und Cyberpunk interpretiert. Doch dieser Theorie erteilte der Entwickler CD Projekt RED vor kurzem eine deutliche Absage – und zwar in Form des Game Director Adam Badowski.

„Ich hasse diese Frage“, entgegnet Badowski gegenüber Polygon auf die Frage, ob Fans mit Ciri in Cyberpunk 2077 rechnen können. Anscheinend hat der Entwickler die Frage in letzter Zeit viel zu oft gehört und hat allmählich einfach schon die Nase voll. „Wir sind nicht Kingdom Hearts. (…) Wir werden keine Universen miteinander verbinden und ich weiß, dass es einige Menge Fans im Team gibt, die Ciri gerne in dem Spiel sehen würden. Doch ich bin weiterhin absolut dagegen.“

Wir erklären dir die komplexe Story rund um The Witcher.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
The Witcher: Die komplexe Hintergrund-Geschichte erklärt.

Cyberpunk 2077: Genre-Schöpfer kritisiert neuen Trailer scharf

 Ob diesbezüglich das letzte Wort tatsächlich schon gesprochen ist, bleibt jedoch abzuwarten. Kollege Marcin Iwiński sieht die Sache nämlich weniger streng: „Vielleicht wirst du deine Meinung noch ändern. (…) Es gibt hier ein wenig Hoffnung.“ Das lässt vermuten, dass es intern derzeit wohl noch einige Diskussionen zu diesem Thema gibt. Spätestens beim Release von Cyberpunk 2077 werden wir es wissen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung