Dawn of War 3

Christopher Bahner

Über sieben Jahre nach dem letzten Teil geht das Echtzeitschlachten-Getümmel in Dawn of War 3 in die nächste Runde. Orks, Eldar und Space Marines geben sich auf den Schlachtfeldern des Warhammer 40k-Universums wieder ordentlich eins auf die Mützen und ihr übernehmt dabei die Kontrolle ihrer Armeen.

Im folgenden Video seht ihr den spektakulären Ankündigungs-Trailer zu Dawn of War 3.

Dawn of War 3 - Ankündigungs-Trailer (Deutsch).

Dawn of War 3: Kampf der Giganten

In der mysteriösen Welt von Acheron wurde eine verheerende Waffe entdeckt und ruft die Fraktionen der Orks unter Führung von Kriegsherrn Gorgutz auf den Plan. Aber auch die Eldar-Runenprophetin Macha und Space Marine Gabriel Angelos mischen sich mit ihren Armeen ein. In diesem Konflikt wählt ihr euch eine Fraktion aus und führt spektakuläre Echtzeit-Strategie-Scharmützel. Wie im Trailer zu sehen ist, führt jede der drei Fraktionen auch mächtiges Kriegsgerät in die Schlacht. So kämpfen riesige imperiale Ritter auf Seiten der Space Marines gegen die gespenstischen Phantomritter der Eldar. Aber auch die Orks schicken scheppernde Gorkanauten in den Kampf. Wenn das noch nicht genug ist, gibt es außerdem Superfähigkeiten bei jeder Fraktion, die etwa alles vernichtende Orbitalschläge oder Stürme verursachen.

dawn-of-war-3-titelbild
Entwickler Relic Entertainment verspricht für Dawn of War 3 noch intensivere Schlachtenatmosphäre mit so großen Armeen wie nie zuvor. Sammelbare Elitetruppen mit einzigartigen Spezialfähigkeiten und Boni sollen zudem neue Angriffsstrategien ermöglichen. Eine umfangreiche Einzelspieler-Kampagne und Mehrspieler-Modi sowie Koop-Modi runden das Echtzeit-Strategiespiel ab.

Release und Plattformen

Derzeit gibt es noch keinen konkreten Release-Termin für Dawn of War 3, jedoch existiert für das Spiel bereits ein Eintrag auf Steam. Ob auch Umsetzungen für die Konsolen Xbox One und PlayStation 4 geplant sind, steht derzeit noch nicht fest.

E3 2016: Was waren eure Favoriten der PC Gaming Show?

Auf der PC Gaming Show, die auf der <a href="//www.giga.de/events/e3-2016/">E3 2016</a> zum zweiten Mal insgesamt stattfand, wurden neben kleineren Indie-Titel auch größere Projekte wie <a href="//www.giga.de/spiele/dawn-of-war-3/">Dawn of War 3</a> präsentiert. Was davon hat euch am besten gefallen? Stimmt in unserer Umfrage über eure Favoriten ab!

Alle Artikel zu Dawn of War 3

  • Dawn of War 3: Endboss Dämon besiegen und Sneak Peek erhalten

    Dawn of War 3: Endboss Dämon besiegen und Sneak Peek erhalten

    Am Ende der Kampagne von Dawn of War 3 erwartet euch ein harter Kampf gegen einen Dämonen. Wir zeigen euch, wie ihr diesem Giganten das Wasser reichen könnt. Allerdings gibt es vor diesem Kampf einige Wendungen in der Story des Spiels. Daher warnen wir euch bereits jetzt vor großen Spoilern, weshalb ihr nicht weiterlesen solltet, wenn ihr die Story noch spielen möchtet.
    Christoph Hagen
  • Dawn of War 3: Startet nicht, mögliche Probleme und Lösungen

    Dawn of War 3: Startet nicht, mögliche Probleme und Lösungen

    Dawn of War 3 fordert einiges von eurem System, doch manchmal können trotz ausreichender Hardware Probleme auftreten, die dazu führen, dass das Spiel nicht startet. Bisher sind einige Fehler und Lösungen bekannt, welche wir euch auflisten möchten, damit ihr schnell in das Abenteuer des RTS starten könnt.
    Christoph Hagen 1
  • Dawn of War 3: 14 Tipps, die wir vor Spielstart gerne gewusst hätten

    Dawn of War 3: 14 Tipps, die wir vor Spielstart gerne gewusst hätten

    Dawn of War 3 ist erschienen und einige Spieler konnten bereits erste Erfahrungen in der Beta sammeln. Wir haben für euch die wichtigsten 14 Tipps zu dem Echtzeit-Strategiespiel zusammengefasst. In der Beta wurden die Spieler direkt in Multiplayer-Partien geworfen und konnten die Mechanik nur durch Tutorials erlernen, welche jedem Fan von RTS-Spielen eher unterfordern sollten.
    Christoph Hagen
  • Dawn of War 3: Die Eldar - Alle Einheiten, Elite-Einheiten und Taktiken

    Dawn of War 3: Die Eldar - Alle Einheiten, Elite-Einheiten und Taktiken

    In Dawn of War 3 sind die Eldar eine Fraktion, die es nahezu fast ohne übergroße Kriegsmaschinen schafft, ihre Feinde in Bedrängnis zu bringen. Die Erben der Hochelfen zeichnen sich durch Beweglichkeit und List aus. Ihre Spezialität ist die Warptechnologie und sie sind stark in Distanzkämpfen. Wir zeigen euch, welche Einheiten und Elite-Einheiten euch erwarten und welche Taktiken sehr hilfreich sein können.
    Christoph Hagen
  • WAAAGH! Alle Fraktionen der Dawn of War Reihe

    WAAAGH! Alle Fraktionen der Dawn of War Reihe

    Das beliebte Tabletop-Spiel Warhammer 40.000 hat durch die Dawn of War Serie seinen Weg in die Welt der Videospiele geschafft. Seither vermöbeln sich zahlreiche Fraktionen durch die Echtzeit-Strategie der dystopischen Zukunftsszenarios. Mehr als zehn Jahre nach Release von Dawn of War und definitiv mehr als 40.000 herumfliegenden Orkteilen erscheint nun Dawn of War 3 und wir blicken mit euch auf alle Völker der Serie...
    Christoph Hagen
  • Dawn of War 3: Orks - Alle Einheiten, Elite-Einheiten und Taktiken

    Dawn of War 3: Orks - Alle Einheiten, Elite-Einheiten und Taktiken

    Waaagh! Die Orks sind zurück! In Dawn of War 3 wird es kein „gemütliches“ taktieren und diskutieren zwischen den anderen Fraktionen geben, denn die Boyz sind und bleiben unberechenbar und gefährlich. Schrott und Kanonen sind der Weg zum Sieg für die Grünhäute. Wir stellen euch alle Einheiten und Elite-Einheiten der Orks vor und geben euch ein paar Hinweise zu deren Stärken. 
    Christoph Hagen
  • Dawn of War 3 im Test: Vom Noob zum Space Marine // Gewinnspiel

    Dawn of War 3 im Test: Vom Noob zum Space Marine // Gewinnspiel

    Warhammer 40.000: Dawn of War 3 nimmt nach mehr als acht Jahren den blutigen Kriegshammer wieder in die Hände, um das Strategiegenre an sich zu reißen. Ich, in meiner Funktion als Anfänger, versuche mich halbwegs durch Horden von Orks und Eldar zu schlagen. Wie meine Reise vom Noob zum waschechten Space Marine verläuft und was Dawn of War 3 besonders gut macht, verrate ich Dir in meinem Test. PS: Am Ende des Textes...
    Marvin Fuhrmann 1
  • Dawn of War 3: Space Marines - Alle Einheiten, Elite-Einheiten und Taktiken

    Dawn of War 3: Space Marines - Alle Einheiten, Elite-Einheiten und Taktiken

    Dawn of War 3 bringt euch zurück in den Krieg zwischen Orks, Space Marines und Eldar. Dabei werden euch einige bekannte und neue Kämpfer begegnen, welche die neuen Spielmechaniken ausreizen. Wenn ihr euch auf die Seite des Imperators und seiner Legionen von Space Marines stellen wollt, zeigen wir euch, welche Einheiten euch erwarten und welche Taktiken sich lohnen.
    Christoph Hagen
  • Dawn of War 3: Systemanforderung für 40.000 Spielstunden

    Dawn of War 3: Systemanforderung für 40.000 Spielstunden

    Warhammer 40.000 ist zurück! Mit Dawn of War 3 erscheint die langersehnte Fortsetzung des Strategie-Klassikers rund um Space Marines, Orks und Eldar! Strategisch anspruchsvoll und grafisch aufwendig soll der neue Teil der Reihe sein. Dabei muss natürlich auch die Hardware der neuen Zeit entsprechen. Die offiziellen Systemanforderungen sind erschienen wir zeigen euch, was ihr für Dawn of War 3 benötigt.
    Christoph Hagen
  • Dawn of War 3: Release und Vorbestellerbonus veröffentlicht

    Dawn of War 3: Release und Vorbestellerbonus veröffentlicht

    Und plötzlich soll es schnell gehen: Der Release von Dawn of War 3 ist näher, als viele erwartet haben. Bereits im April soll das neue RTS aus dem Warhammer 40.000-Universum erscheinen. Wer das Spiel vorbestellt, bekommt zudem schicke Skins.
    Sandro Kipar
  • Dawn of War 3: Darum hauen sich Space Marines und Co.

    Dawn of War 3: Darum hauen sich Space Marines und Co.

    Der neueste Trailer zum kommenden RTS Dawn of War 3 zeigt, weshalb sich Eldar, Space Marines und Orks diesmal in den Haaren liegen. Im neuesten Teil der Reihe dreht sich alles um einen Stab, der die Zukunft der Völker entscheidend beeinflussen könnte.
    Sandro Kipar
* gesponsorter Link