Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    Dawn of War 3

    Christopher Bahner

    Über sieben Jahre nach dem letzten Teil geht das Echtzeitschlachten-Getümmel in Dawn of War 3 in die nächste Runde. Orks, Eldar und Space Marines geben sich auf den Schlachtfeldern des Warhammer 40k-Universums wieder ordentlich eins auf die Mützen und ihr übernehmt dabei die Kontrolle ihrer Armeen.

    Im folgenden Video seht ihr den spektakulären Ankündigungs-Trailer zu Dawn of War 3.

    Dawn of War 3 - Ankündigungs-Trailer (Deutsch)

    Dawn of War 3: Kampf der Giganten

    In der mysteriösen Welt von Acheron wurde eine verheerende Waffe entdeckt und ruft die Fraktionen der Orks unter Führung von Kriegsherrn Gorgutz auf den Plan. Aber auch die Eldar-Runenprophetin Macha und Space Marine Gabriel Angelos mischen sich mit ihren Armeen ein. In diesem Konflikt wählt ihr euch eine Fraktion aus und führt spektakuläre Echtzeit-Strategie-Scharmützel. Wie im Trailer zu sehen ist, führt jede der drei Fraktionen auch mächtiges Kriegsgerät in die Schlacht. So kämpfen riesige imperiale Ritter auf Seiten der Space Marines gegen die gespenstischen Phantomritter der Eldar. Aber auch die Orks schicken scheppernde Gorkanauten in den Kampf. Wenn das noch nicht genug ist, gibt es außerdem Superfähigkeiten bei jeder Fraktion, die etwa alles vernichtende Orbitalschläge oder Stürme verursachen.

    dawn-of-war-3-titelbild
    Entwickler Relic Entertainment verspricht für Dawn of War 3 noch intensivere Schlachtenatmosphäre mit so großen Armeen wie nie zuvor. Sammelbare Elitetruppen mit einzigartigen Spezialfähigkeiten und Boni sollen zudem neue Angriffsstrategien ermöglichen. Eine umfangreiche Einzelspieler-Kampagne und Mehrspieler-Modi sowie Koop-Modi runden das Echtzeit-Strategiespiel ab.

    Release und Plattformen

    Derzeit gibt es noch keinen konkreten Release-Termin für Dawn of War 3, jedoch existiert für das Spiel bereits ein Eintrag auf Steam. Ob auch Umsetzungen für die Konsolen Xbox One und PlayStation 4 geplant sind, steht derzeit noch nicht fest.

    Zu den Kommentaren

    Kommentare zu diesem Spiel