Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    Dead Space 4

    Martin Maciej 9

    Eine potentielle Fortsetzung der Dead Space-Reihe liegt derzeit noch auf Eis. Insbesondere durch den letzten Teil hat Electronic Arts viele Fans des horrorhaften Debüts vergrault. Nun nähren die Macher von Visceral Games neue Hoffnungen auf ein Dead Space 4.

    Der letzte Teil, Dead Space 3, erschien 2013. In einem Interview mit GamesTM äußerte sich der General Manager der Entwickler-Firma, Steve Papoutsis nun zu einem möglichen Dead Space 4.

    Dead Space 4: Release noch nicht in Sicht, aber denkbar

    Hiernach sei man zwar aktuell vertieft in den Arbeiten zu Battlefield Hardline sowie zu weiteren Dingen, allerdings sei das Thema „Dead Space 4“ im Hause Visceral Games noch lange nicht totgesagt. Im Team selbst herrscht großes Interesse, die Story rund um Isaac im All wieder aufleben zu lassen. Papoutsis selbst hofft, dass es eine Dead Space 4-Umsetzung noch auf die aktuelle Konsolengeneration um Xbox One und PlayStation 4 schafft.

    Dead Space Trailer

    Dead Space 4: Kommt es für PS4 und Xbox One?

    Bereits im Sommer 2014 hat Electronic Arts trotz des kommerziellen Desasters um Dead Space 3 die Horror-Serie noch lange nicht zu den Akten gelegt. In einem Polygon-Interview äußerte EA-Vize-Präsident Patrick Söderlund, dass mit einem neuen Dead Space-Teil „früher oder später“ zu rechnen sei. Dabei sollen vor allem die alten Stärken der Serie wieder in den Vordergrund gestellt werden. Allerdings soll an Dead Space 4 ein Team arbeiten, welches mit vollem Herzblut an der Entwicklung beschäftig ist. Das bisherige Dead Space-Team um Visceral Games arbeitet derzeit mit Hochdruck am bald nahenden Release von Battlefield Hardline. Zudem steht ein weiteres, noch unbekanntes Spiel auf der Agenda der Entwicklerschmiede. Hierbei kann es sich um ein neues Battlefield oder aber um ein komplett neues, noch unbekanntes Spiel handeln.

     

    Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

    Zu den Kommentaren

    Kommentare zu diesem Spiel