Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Dragon Quest Builders 2
  5. Alle Tipps zu Dragon Quest Builders 2

Alle Tipps zu Dragon Quest Builders 2

  • Dragon Quest Builders 2: Alle Räume und Sets - Baupläne mit Liste (inkl. DLCs)
    Christopher Bahner16.08.2019, 18:44

    In Dragon Quest Builders 2 bestimmen die platzierten Gegenstände in einem Raum darüber, was für eine Art Raum er wird. Auf diese Weise könnt ihr Küchen, Bäder, Schlafzimmer und viele weitere Zimmer bauen. Doch welche Gegenstände führen zu welchem Raum? Unsere Liste mit allen Bauplänen verrät es euch.

  • Baumwolle und Schafe finden | Dragon Quest Builders 2
    Marco Tito Aronica12.08.2019, 13:45

    Euch fehlt Baumwolle für einen Teppich oder andere Gegenstände an der Erbauerwerkbank und habt absolut keine Ahnung, wo ihr die Ressource herbekommt? Wir zeigen euch, wo ihr Wolle finden und euch mit Schafen anfreunden könnt, die ihr dann in eurer Siedlung zur Gewinnung von Baumwolle nutzen könnt.

  • Streichelzoo bauen - so gehts - Dragon Quest Builders 2
    Marco Tito Aronica12.08.2019, 10:26

    Tierliebhaber können in Dragon Quest Builders 2 einen Streichelzoo bauen und dort niedliche Lebewesen halten. Kombiniert einfach eine Tierbehausung mit einem verspielten Park und kümmert euch um Futter sowie Schlafmöglichkeiten. Wie das genau funktioniert und wie ihr Tiere auf eure Insel holt, erfahrt ihr hier.

  • Dragon Quest Builders 2: Alle Rezepte zum Kochen - Liste und Effekte
    Christopher Bahner09.08.2019, 18:40

    Der Magen knurrt ständig in Dragon Quest Builders 2. Eure Spielfigur muss regelmäßig essen und aus diesem Grund gibt es viele verschiedene Rezepte im Spiel, dank derer ihr euch Nahrung herstellen könnt. Wir zeigen euch alle herstellbaren Rezepte und listen euch die Vorteile auf, die ihr dafür erhaltet.

  • Dragon Quest Builders 2: XP farmen - Schnellste Methode im Video
    Christopher Bahner07.08.2019, 15:55

    In Dragon Quest Builders 2 könnt ihr maximal Level 99 erreichen. Dafür müsst ihr allerdings viele Erfahrungspunkte farmen und gerade im Endgame wird dies sehr mühselig. Zum Glück gibt es eine einfache Methode, mit der ihr den Vorgang gehörig beschleunigen könnt.

  • Dragon Quest Builders 2: Gestade der Entdecker – Unendlich Materialien
    Christopher Bahner02.08.2019, 16:32

    Bei den Gestaden der Entdecker handelt es sich um zufallsgenerierte Inseln in Dragon Quest Builders 2, auf denen ihr Materialien für eure Hauptinsel sammeln könnt. Jede dieser Inseln hat zudem eine Checkliste, bei der ihr Gegenstände sammeln sollt, um einen unendlichen Vorrat eines Materials freizuschalten. Wir helfen euch, diese Checklisten abzuschließen.

  • Dragon Quest Builders 2: Boozer umsiedeln - so geht's
    Christopher Bahner02.08.2019, 12:22

    Boozer, die Hündin, begegnet euch in Dragon Quest Builders 2 in Grünfeld und hilft euch bei der Suche nach Samen. Wenn ihr sie nach der Story aber umsiedeln und zu euch auf die Insel holen wollt, funktioniert dies nicht. Woran das liegt und wie ihr es doch schafft, erklären wir euch im Folgenden.

  • Dragon Quest Builders 2: Alle Trophäen - Leitfaden für 100%
    Christopher Bahner30.07.2019, 17:22

    Dragon Quest Builders 2 gestaltet sich für Trophäenjäger als recht langwierige Angelegenheit, allerdings müsst ihr längst nicht alles im Spiel machen, um die Platin-Trophäe freizuschalten. Mit unserem Leitfaden samt Roadmap führen wir euch zu den 100% Spielabschluss.

  • Monstermampfis herstellen und Monster zähmen - Dragon Quest Builders 2
    Marco Tito Aronica24.07.2019, 18:08

    Schon gewusst? Ihr könnt ausgewählte Monster zähmen und sie als Begleiter gewinnen, indem ihr sie mit Monstermampfis füttert. Noch nie davon gehört? Dann habt ihr diesen Punkt in der Geschichte noch nicht erreicht. Wir verraten euch, ab wann ihr euch mit Monstern anfreunden und wie ihr Monstermampfis herstellen könnt.

  • Dankbarkeitspunkte farmen - so gehts am schnellsten - Dragon Quest Builders 2
    Marco Tito Aronica18.07.2019, 15:04

    Sind die Bewohner eurer Siedlung glücklich, lassen sie kleine und große Herzchen fallen. Das sind sogenannte Dankbarkeitspunkte, mit denen ihr eure Siedlung und die Effektivität eurer Bewohner verbessern sowie neue Gegenstände oder Materialien freischalten könnt. Wir möchten euch hier einige Möglichkeiten vorstellen, wie ihr Dankbarkeitspunkte farmen könnt.

  • Sauberes Wasser früh bekommen - Dragon Quest Builders 2
    Marco Tito Aronica16.07.2019, 14:20

    Klares, sauberes Wasser sieht so viel schöner aus als die trübe Brühe, die ihr zunächst für die Bewässerung eurer Ernte nutzt. Schon früh im Spiel könnt ihr sauberes Wasser bekommen, ihr müsst nur wissen, wo ihr genau danach suchen müsst. Wir zeigen euch den Fundort in Grünfeld und verraten euch ein paar Tipps im Umgang mit Wasser.

  • Dragon Quest Builders 2: Aussehen ändern - so geht's
    Christopher Bahner15.07.2019, 16:21

    In Dragon Quest Builders 2 könnt ihr zu Beginn euren Charakter auswählen und Geschlecht sowie Aussehen bestimmen. Doch was, wenn ihr später im Spiel das Aussehen ändern wollt? Dies ist möglich und wir erklären euch, was ihr dafür machen müsst.

  • Multiplayer und Koop freischalten - Dragon Quest Builders 2
    Marco Tito Aronica12.07.2019, 07:00

    Im Vergleich zum Vorgänger gibt es in Dragon Quest Builders 2 endlich einen Multiplayer. Gemeinsam mit Freunden könnt ihr eure schöpferischen Triebe als Erbauer nun im Koop ausleben. Allerdings schaltet ihr den sogenannten Mehrbauermodus erst spät frei. Wir verraten euch, wann der Multiplayer freigeschaltet wird und wie ihr im Koop spielen könnt.

Anzeige
Anzeige