Enslaved: Odyssey to the West

commander@giga

In Enslaved: Odyssey to the West wurde Trip gemeinsam mit ihrem Dorf von Sklavenhändlern gefangen genommen. Es gelingt ihr, das Raumschiff auf einer verwüsteten Erde zum Absturz zu bringen. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Ãœberlebenden Monkey, der mit seinen Nahkampfattacken Trip vor den Mechs schützen und durch herausfordernde Plattformeinlagen führen muss. Nur zu zweit können sie bestehen. Der Titel, der für Xbox 360 und PS3 erhältlich ist, punktet durch eine gute Grafik und eine schöne Storyline.

Das Spiel Enslaved Odyssey To The West verbindet Plattformelemente mit frenetischen Kampfsequenzen gegen Mechs und Kampfroboter. Jede Plattformsequenz ist wie ein Puzzle aufgebaut. Es gibt nur einen Weg, um unbeschadet durchzukommen und der Spieler muss herausfinden, welcher es ist. Einstürzende Wände fordern schnelle Bewegungen und schnelle Entscheidungen. Es gibt in diesen Sequenzen weitere Gefahren, wie Flammen und Klingen. Levelspezifische Einlagen in manchen Abschnitten, sorgen immer für Abwechslung. So kann man durch eines der Level auf einem Hoverboard gleiten.

In manchen Abschnitten muss sich das Heldenduo einem Endgegner stellen, der nicht leicht zu knacken ist, das Spiel aber auch nicht unfair macht. Die 3-D Grafik ist eine Augenweide, die mit hellen Farben eine fantastisch aussehende Welt zeichnet. Die verschiedenen Elemente des Spiels bereiten Freude, aber was das Spiel wirklich interessant macht, ist die gute Story, deren Mittelpunkt die symbiotische Beziehung zwischen Trip und Monkey ist. Die Geschichte wird von schön gerenderten Zwischensequenzen erzählt, die neugierig auf den weiteren Spielverlauf machen. Enslaved Odyssey to the West ist sowohl für die Playstation 3 als auch für die Xbox 360 erhältlich.

Enslaved bietet ein gutes Gesamtpaket, das alles bietet, was ein gutes Spiel ausmacht und mehr ist, als die Summe seiner Teile. Mit Monkey und Trip sind viele Stunden Spielspaß garantiert. Die wunderschöne Umgebung bietet mit den Mechs herausfordernde Gegner in einer faszinierenden Welt.

Erkennst Du diese 10 Videospiel-Helden an ihrer Nase?

Du hältst Dich für einen Videospiel-Virtuosen, der allen jemals erdachten Helden den richtigen Namen zuordnen kann? Das mag ja sein! Aber erkennst Du sie auch, wenn Du nur ihre Nase als Anhaltspunkt hast? Finde es heraus!

Alle Artikel zu Enslaved: Odyssey to the West

  • Die 5 beeindruckendsten Videospiele mit Motion-Capturing

    Die 5 beeindruckendsten Videospiele mit Motion-Capturing

    Keine Frage – Motion Capturing ist eine Kunst für sich. Während Andy Serkis (Gollum in Herr der Ringe, Caesar in Planet der Affen) das Kino mit der Technik revolutionierte, wurde Motion Capturing auch in Videospielen immer mehr angewendet. Wir haben die 5 Videospiele zusammengesucht, dessen Motion-Capturing-Arbeiten uns bisher am meisten beeindruckt haben.
    Sandro Kreitlow
  • So abwechslungsreich kann der Weltuntergang sein

    So abwechslungsreich kann der Weltuntergang sein

    Videospiele bieten uns eine große Bandbreite futuristischer Untergangs-Szenarien, die darlegen, auf welch variable Weise sich die Welt wieder aus der Asche erheben könnte. Wir stellen Dir nun die persönlichen Favoriten der GIGA-Redaktion vor.
    Richard Benzler 2
  • Erkennst Du diese 10 Videospiel-Helden an ihrer Nase?

    Erkennst Du diese 10 Videospiel-Helden an ihrer Nase?

    Du hältst Dich für einen Videospiel-Virtuosen, der allen jemals erdachten Helden den richtigen Namen zuordnen kann? Das mag ja sein! Aber erkennst Du sie auch, wenn Du nur ihre Nase als Anhaltspunkt hast? Finde es heraus!
    Richard Benzler
  • Love Stories: Die zehn besten Liebesgeschichten in Videogames

    Love Stories: Die zehn besten Liebesgeschichten in Videogames

    Nur die Liebe zählt. Wenn wir Menschen gefragt werden, was uns im Leben wirklich wichtig ist, dann antworten wir meist mit diesem seltsamen Wort. Die Liebe scheint uns allen viel zu bedeuten. Für viele ist sie die wichtigste Kraft und das höchste Gut dieser Erde. Deshalb ist sie wohl auch das wichtigste Thema der Kunst. Egal ob Bücher, Filme oder die Malerei – es geht fast immer um die Liebe in all ihren Formen. Nur...
    Tobias Heidemann 3
* gesponsorter Link