Fire Emblem: Fates

Martin Maciej

Fire Emblem – Fates: Birthright & Conquest ist der neueste Ableger der Rollenspielserie Fire Emblem aus dem Hause Nintendo.

Das Spiel wurde am 14. Januar 2015 im Rahmen einer Nintendo Direct-Präsentation angekündigt. Release-Termin für das neueste Fire Emblem-Spiel ist der 25. Juni 2015. Erscheinen wird das Spiel dann auf dem Nintendo 3DS, allerdings vorerst exklusiv in Japan. In Europa soll der Release 2016 folgen.

Fire Emblem Fates.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Fire Emblem: Fates

  • Die 10 besten Mobile/Handheld-Spiele 2016 im Jahresrückblick

    Die 10 besten Mobile/Handheld-Spiele 2016 im Jahresrückblick

    Spieler von Handhelds und Mobile Games konnten sich 2016 nicht über mangelnde Versorgung beschweren. Der Hype um Pokémon GO aber auch zahlreiche Rollenspiele aus Japan fanden ihren Weg auf die tragbaren Konsolen und Smartphones für unterwegs. In unserer Bilderstrecke mit Video stellen wir euch die zehn besten Mobile/Handheld-Spiele 2016 vor.
    Christopher Bahner
  • Games 2016: Das sind die 20 besten Spiele des Jahres

    Games 2016: Das sind die 20 besten Spiele des Jahres

    Das Jahr 2016 kann durchaus von sich behaupten, vielschichtig gewesen zu sein. Seine Spiele haben uns überrascht, enttäuscht, nicht schlafen lassen und manchmal sogar zu besseren Menschen gemacht. Welche 20 besten Games aus der Masse herausstechen konnten, erfährst Du in unserem großen Jahresrückblick.
    Kristin Knillmann 3
  • Die 32 bisher besten Spiele aus 2016 im Rückblick

    Die 32 bisher besten Spiele aus 2016 im Rückblick

    Die erste Jahreshälfte von 2016 ist vorüber – eine Zeit, in der viele neue Videogames, Fortsetzungen und Remakes das Licht der Welt erblickt haben. Wir schauen zurück auf die Releases letzten sechs Monate und verraten euch, welche 32 Spiele zu den absolut besten der Besten gehören.
    Kristin Knillmann 7
  • Tokyo Mirage Sessions #FE im Test: Welt retten mit der Macht des J-Pop

    Tokyo Mirage Sessions #FE im Test: Welt retten mit der Macht des J-Pop

    Mit Tokyo Mirage Sessions #FE erscheint diese Woche endlich wieder ein RPG für die Wii U. Das Spiel ist ein Crossover der beliebten JRPG-Reihen Shin Megamei Tensei und Fire Emblem. Was das genau für das Gameplay bedeutet und ob japanische Popstars als Hauptfiguren eines RPGs funktionieren, erfahrt ihr in unserem Test zum Spiel.
    Sebastian Moitzheim 2
  • Fire Emblem Fates - Alle Charaktere in der Zusammenfassung

    Fire Emblem Fates - Alle Charaktere in der Zusammenfassung

    Es gibt eine große Vielfalt von unterschiedlichsten Charakteren in Fire Emblem Fates. Nicht nur das, ihr habt auch die Möglichkeit die Charaktere auch untereinander zu verheiraten. Wir zeigen euch in diesem Guide, welche Charaktere es in diesem Spiel von Nintendo gibt und wie sie sich euch anschließen.
    Christoph Hagen 1
  • Fire Emblem Fates: Alle Klassen im Überblick

    Fire Emblem Fates: Alle Klassen im Überblick

    Einen großen Reiz von Firem Emblem Fates „Vermächtnis“ und „Herrschaft“ machen die unzähligen Klassen aus, die ihr euren Charakteren zuweisen könnt und die ihre Fähigkeiten beeinflussen. In diesem Guide zeigen wir euch, welche Klassen es gibt, welche individuellen Fähigkeiten sie mit sich bringen und welche Waffentypen sie ausrüsten können
    Christopher Bahner 1
  • Fire Emblem Fates: Siegel im Überblick - Nutzen und Wirkung

    Fire Emblem Fates: Siegel im Überblick - Nutzen und Wirkung

    Um eure Charaktere in Fire Emblem Fates „Vermächtnis“ und „Herrschaft“ zu verbessern, benötigt ihr wie schon in vergangenen Teilen der Serie Siegel. Mit diesen könnt ihr eure Figuren auf ein höheres Level trainieren. In diesem Guide verraten wir euch, welche Siegel es gibt und was sie bewirken.
    Christopher Bahner 1
  • Fire Emblem Fates: Beziehungen, Heirat und Liste aller Kinder

    Fire Emblem Fates: Beziehungen, Heirat und Liste aller Kinder

    Wie schon in vergangenen Serienteilen könnt ihr auch in Fire Emblem Fates Beziehungen eingehen, die Hochzeitsglocken klingen lassen und Kinder in die Welt setzen, die die Merkmale ihrer Eltern erben. Dieses System ist dabei ein wichtiges Spielelement im Taktik-Rollenspiel, welches wir euch in unserem Guide zu Beziehungen, Heirat und Kindern genauer erklären wollen.
    Christopher Bahner 5
  • Fire Emblem Fates: Tipps und Tricks im Einsteiger-Guide

    Fire Emblem Fates: Tipps und Tricks im Einsteiger-Guide

    Fire Emblem Fates bietet euch mit den Editionen „Vermächtnis“ und „Herrschaft“ ein riesiges Rollenspiel-Universum mit einem süchtig machenden taktischen Kampfsystem, unzähligen Charakteren, Klassen, Siegeln und Beziehungen. Damit ihr auch als Einsteiger von den Möglichkeiten nicht gleich völlig überfordert seid, geben wir euch in unserem Einsteiger-Guide nützliche Tipps und Tricks an die Hand.
    Christopher Bahner
  • Fire Emblem Fates: Launchtrailer stellt Features vor

    Fire Emblem Fates: Launchtrailer stellt Features vor

    Heute ist das Strategie-Rollenspiel Fire Emblem Fates für den Nintendo 3DS erschienen. Ein neues Video stellt die Features vor, wir geben noch einmal einen Überblick über die besondere Form der Veröffentlichung in zwei verschiedenen Editionen.
    Martin Eiser
  • Fire Emblem Fates im Test: Taktik für Einsteiger und Profis

    Fire Emblem Fates im Test: Taktik für Einsteiger und Profis

    Bisher mag sich mancher mit dem taktischen Rollenspiel Fire Emblem überfordert gefühlt haben. Für Fire Emblem Fates schlägt Nintendo gleich zwei Richtungen ein: einen leichteren Weg für Einsteiger und einen wirklich steinigen Weg für Freunde der alten Schule. Wir verraten im Test, wie gut das gelingt.
    Martin Eiser
  • Fire Emblem Fates: Grandiose Testwertungen aufgetaucht

    Fire Emblem Fates: Grandiose Testwertungen aufgetaucht

    3DS-Spieler hierzulande müssen noch ein Weilchen warten, bis sie Fire Emblem Fates spielen können. Nordamerikanische Fans haben es da besser, weshalb es mittlerweile die ersten Testwertungen dazu gibt – und diese sprechen eine deutliche Sprache.
    Annika Schumann 2
* Werbung