Beliebte Drum Gun bei Fortnite wird durch ein Update einfach entfernt

Franziska Behner 1

Fortnite hat einen neuen Patch für alle Plattformen bekommen, der den Spielern eine neue Waffe bringt. Dafür musste sich allerdings auch eine verabschieden: Die äußerst beliebte Drum Gun.

Erfahre hier alles über das Battle Royal-Update bei Fortnite:

Fortnite - Battle Royal Update 31.08.18.

Trommelgewehr als beliebteste Spray-Waffe

Mit der Drum Gun (auf deutsch: Trommelgewehr), hat Epic genau den Geschmack der Fans getroffen. Eine gute Feuerrate und hohe Effektivität auf nahe und mittlere Distanz machte sie zu einer beliebten Waffe unter den Spielern. Ein 50er Magazin trug zum langen Ballerspaß bei und prägte das aktuelle Meta-Gameplay von Fortnite.

Alternativen gab es kaum, denn die Drum Gun hat ganz schnell das oft genutzte Sturmgewehr abgelöst. Für die mittlere Distanz gab es vorher also kaum alternativen. Im Nahkampf wurde die P90 auch mal verwendet oder die Shot Gun als Double-Pump.

Neues Meta

Mit Patch 5.4 wurde das Trommelgewehr nun entfernt, da es einfach zu stark war und andere Waffen(-typen) im Spiel verdrängte. Stattdessen kam nun ein Assault Rifle, das die Vermutung über ein neues Meta zulässt, da es eher die taktischen Spieler anspricht und weniger aggressiv ist.

Hier Fortnite für den PC kaufen *

Die Spieler von Fortnite sind in Aufruhr und der Ärger über die Entfernung der beliebten Waffe ist groß. So war sie maßgebend für die aktuelle Spray-Meta, besonders stark und sah dazu noch cool aus. Nur die Gegner der aktuellen Meta befürworten die Entscheidung von Epic, die starke Waffe aus dem Spiel zu nehmen.

Schau dir hier an, was coole Alternativen für Fortnite – Battle Royal sind:

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Fortnite - Battle Royale: Die 5 besten Waffen für den Modus.

Einige Spieler beschweren sich auch, dass es viel schlimmer gewesen wäre, die P90 aus dem Spiel zu nehmen. Aus anderen Lagern heißt es, dass Epic den Spaß am Game verdirbt, da sie alle coolen Waffen wegnehmen. Wie siehst du das – war die Drum Gun viel zu stark oder hattest du Spaß an dem powervollen Gewehr?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung