Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Fortnite: Disc-Version für bis zu 1.100 Euro im Verkauf

Fortnite: Disc-Version für bis zu 1.100 Euro im Verkauf


Wenn du mit dem Kauf einer Disc-Version von Fortnite geliebäugelt hast, sollte dein Geldbeutel möglichst gut gefüllt sein.

 
Fortnite
Facts 
Fortnite
Ankündigungstrailer für Season 4 von Fortnite: Battle Royale
Ankündigungstrailer für Season 4 von Fortnite: Battle Royale

Denn wie aus aktuellen Berichten hervorgeht, werden aktuelle regelrechte Mondpreise für eine physikalische Version des Online-Shooters aufgerufen. Wenn du dich auf solchen Plattformen wie Amazon oder eBay umschaust, findest du schnell Angebote im dreistelligen Bereich. Ein ganz „pfiffiger“ Benutzer hat seine Disc-Version sogar für 1.000 britische Pfund zum Verkauf gestellt – das entspricht umgerechnet etwas mehr als 1.100 Euro.

Anzeige

Prinzipiell ist diese Preisentwicklung nicht nur absurd, sondern auch verwunderlich. Immerhin basiert der aktuelle Hype hauptsächlich auf dem Battle-Royale-Modus von Fortnite. Der ist jedoch bekanntlich als kostenloser Download zu haben. Die Disc-Fassung bietet lediglich Zugang zum PvE-Modus „Rette die Welt“, den der Entwickler Epic Games im Verlauf des Jahres ebenfalls kostenlos anbieten möchte.

Doch hinter den Mondpreisen steckt lediglich das Gesetz der freien Marktwirtschaft: Die Nachfrage nach der Disc-Version von Fortnite ist derzeit allem Anschein nach recht hoch, das Angebot an verfügbaren Exemplaren allerdings recht gering. Aus diesem Grund sind einige Spieler wohl dazu bereit, einen mitunter kräftigen Aufschlag zu bezahlen.

Kein Geld? So kannst du dir mit Fortnite etwas dazuverdienen.

Anzeige

Wann genau Epic Games den PvE-Modus „Rette die Welt“ kostenlos anbieten wird, steht bisher übrigens noch nicht fest. In der näheren Zukunft steht jedenfalls erst mal der Start von Season 5 für Fortnite an – und zwar am 12. Juli 2018 um 10:00 deutscher Zeit.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige