Laut Epic Games gibt es in Fortnite keine Zombies

Marcel Kolata

Mit dem Halloween-Event fanden neue Kreaturen in Fortnite Einzug. Dass die Community diese als Zombies bezeichnet, gefällt den Entwicklern überhaupt nicht.

Letzte Woche startete das Halloween-Event Fortnite: Albträume – zugegeben, der englische Titel Fortnitemares ist deutlich besser. Wie dem auch sei, seit dem Beginn der Albträume wandeln seelenlose Kreaturen über die Fortnite-Karte. Ihr Ziel: Dich umbringen. Die Viecher werden endlos an den verfluchten Gebieten gespawnt und verlieren Loot, wenn du sie vernichtest. Von den unzähligen Spielern werden diese Figuren Zombies genannt – das schmeckt Epic Games gar nicht.

Die Fortnite-Entwickler haben in einem Interview mit The Verge klargestellt, dass es in Fortnite keine Zombies gibt – weder in Rette die Welt noch im Battle Royale. In Rette die Welt heißen die willenlosen Kreaturen Hüllen oder Monster. Die neuen Gestalten im Battle-Royale heißen Würfelmonster. Aus den Patch Notes geht hervor, dass zwischen den Würfelmonstern unterschieden wird. Die etwas schmächtigeren Monster heißen Scheusale, die größeren Ungetüme.

Fortnite-Superstar Ninja ist gut beschäftigt mit den Würfelmonstern.

Epic Games versteht die Verwirrung um die Würfelmonster

Kaum einer der Fortnite-Stars spricht in seinen Streams von Würfelmonstern. Für alle sind die Kreaturen Zombies, auch wenn Epic sich davon distanziert, Untote oder Wiederauferstandene in das Spiel integriert zu haben. Es sind lediglich Monster, die von dem Würfel erschaffen wurden, der schon seit Monaten die Karte terrorisiert.

Für die Entwickler ist es aber dennoch plausibel, dass die Spieler die Würfelmonster als Zombies wahrnehmen. Sie sind den Mainstream-Zombies aus Film und Fernsehen zu ähnlich, um nicht in dieselbe Schublade gesteckt zu werden. Trotzdem behaart Epic Games darauf, dass es in der gesamten Fortnite-Welt keine Zombies gibt. Wenn dich also im nächsten Spiel einer der Kreaturen zu Strecke bringt, denke bei deinem Wutausbruch daran, es war kein Zombie der dich getötet hat.

Hast du schon alle Gargoyles gefunden, um davor zu tanzen? Falls nicht, findest du hier alle Standorte der Stein-Statuen.

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Fortnite: "Tanze vor Wasserspeiern" - hier findest du alle Gargoyles.

Kaufe dir hier PSN-Guthaben für V-Bucks *

Ob Würfelmonster oder Zombies, sie sind in jedem Fall ein neues belebendes Element in dem Battle Royale-Spiel. Wie findest du die Würfelmonster? Nerven sie dich oder sind sie durch den Loot eher hilfreich? Schreib uns doch deine Meinung in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link