Wenn du im Aufbauspiel Frostpunk nach einer besonders knackigen Herausforderung suchst, dürftest du ab sofort auf deine Kosten kommen.

 

Frostpunk

Facts 
Frostpunk
Frostpunk - Official Launch Trailer

Schon im normalen Modus ist Frostpunk alles andere als ein leichtes Spiel. Wenn du es etwas heraufordernder magst, konntest du dich bisher einfach mal an einem höheren Schwierigkeitsgrad versuchen. Das reicht dir noch immer nicht? Dann solltest du dir das just veröffentlichte Update 1.1.0 umgehend herunterladen.

Darin führen die Entwickler von 11 bit studios nämlich den neuen „Survivor Mode“ ein, der quasi die ultimative Herausforderung für alle Frostpunk-Spieler darstellen soll. Die Besonderheiten dabei: In diesem Überlebensmodus kannst du das Spielgeschehen nicht mehr aktiv pausieren. Das geschieht nur noch dann, wenn du eines der Menü aufrufst. Somit stehst du ständig unter einem gewissen (Zeit-)Druck.

Ebenfalls interessant: Die automatische Speicherung erfolgt im besagten Modus nur noch beim Verlassen des Spiels. Solltest du einen Fehler machen, ist es dir somit nicht möglich, mal rasch einen kurz zuvor angelegten Spielstand zu laden und den Fauxpas auszubügeln. Deine Entscheidungen sind quasi final.

Das hier waren in diesem Jahr die E3-Highlights von der GIGA-GAMES-Redaktion.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
E3 2018: Das sind die Highlights der GIGA GAMES-Redaktion

Der große GIGA-Test von Frostpunk

Um deine Leistungen im „Survivor Mode“ von Frostpunk entsprechend zu würdigen, haben die Entwickler auch zusätzliche Achievements eingebaut. Hinzu kommen zahlreiche Optimierungen und Bug Fixes. Die vollständigen Patch Notes findest du auf der offiziellen Webseite.