Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Gears of War 4

Christopher Bahner

Gears of War 4 oder kurz Gears 4 meldet sich zurück und will mit dicken Knarren und Deckungsfeuer wieder für Schrecken in den Reihen der Aliens sorgen. In der Rolle von JD Fenix und seinen Freunden Kait und Del geht ihr auf Rettungsmission und müsst es mit einem monströsen neuen Feind aufnehmen.

Gears of War 4: Gameplay-Video

Gears of War 4 – Gameplay aus der Kampagne

Gears of War 4 jetzt vorbestellen

Gears of War 4: Ihr kämpft nicht allein

In Gears of War 4 begleitet ihr die Protagonisten JD Fenix, Kait und Del bei ihrem Kampf gegen die Aliens. Dabei könnt ihr dieses Mal die komplette Kampagne im Koop durchspielen. Wahlweise lokal im Splitscreen oder online via Xbox Live. Der zweite Spieler übernimmt dabei wahlweise dir Rolle von Kait oder Del.

Abseits der Kampagne gibt es den Horde 3.0 Modus, bei dem ihr mit bis zu vier Spielern Feindeswellen abwehrt und dabei eure Fertigkeiten verbessert und Verteidigungsanlagen taktisch klug auf der Karte platziert. Für ausreichend Abwechslung sorgen neue Waffen und das neue Nahkampfsystem mit verschiedenen Kombos und spektakulären Finishern mit dem Kampfmesser.

Wer genug vom kooperativem Spiel hat, kann sich im Third-Person-Shooter natürlich auch in diversen Multiplayer-Modi austoben. Die Entwickler versprechen dafür dedizierte Server mit konstanter Bildrate von 60 FPS. Ein neues sichtbares Ranglistensystem soll dabei für faires Matchmaking sorgen, um sowohl Einsteigern als auch Veteranen gerecht zu werden.

Gears of War 4: Editionen und Season Pass im Detail

Gears of War 4: Release und Plattformen

Gears of War 4 erscheint am 11. Oktober 2016 weltweit für die Xbox One und auf dem PC als ein Xbox Play Anywhere Titel.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel