GTA Online: So viel kosten alle Autos im Spiel zusammengerechnet

André Linken

Was es wohl kostet, wenn du dir sämtliche Autos in Grand Theft Auto Online zulegen würdest? Darauf gibt es jetzt eine verblüffende Antwort.

Hast du eigentlich schon das aktuelle Nachtclub-Update Ater Hours ausprobiert?

GTA Online: After Hours.

Der Fan und YouTuber Broughy hat sich nämlich vor Kurzem mal die Mühe gemacht, um auszurechnen, wie viel echtes Geld du in den Erwerb der Ingame-Währung GTA-Dollar investieren müsstest, um dir sämtliche Fahrzeuge samt dem passenden Stellplatz leisten zu können.

Seiner Rechnung zufolge liegt der Betrag bei etwas über 363 Millionen GTA-Dollar, was ungefähr 4.540 echten US-Dollar entsprechen würde – eine ordentliche Stange Geld. Doch das ist sogar nur der Preis für die jeweiligen Grundausstattungen der 159 Fahrzeuge von GTA Online.

Da die Aufwertung und das Tuning ein wichtiger Teil des Online-Spiels ist, müsstest du nochmals einige Millionen GTA-Dollar auf diese Summe draufrechnen, um zum endgültigen Betrag zu gelangen. Für so viel Geld könntest du dir im echten Leben durchaus ein gebrauchtes Auto kaufen.

Diese zehn Dinge nerven in GTA Online einfach extrem.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
10 Dinge, die in GTA Online einfach nur nerven.

GTA Online: An vielen Orten sterben Spieler automatisch

Glücklicherweise bist du nicht dazu gezwungen, für GTA Online in deinen Geldbeutel zu greifen. Das Spiel bietet zahlreiche Möglichkeiten in Form von Ingame-Aktionen, um die benötigen GTA-Dollar zu verdienen. Allerdings dauert das natürlich seine Zeit.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung