GTA 5: Geheime Orte - so findet ihr das versteckte Apartment

Christopher Bahner

Die Welt von GTA 5 steckt voller Geheimnisse. Manche sind von den Entwicklern von Rockstar Games mit Absicht gut versteckt, andere wiederum sollten wohl nie entdeckt werden. So auch eine geheimer Ort unter der Stadt den ihr mittels eines Glitches aufspüren könnt. Wie das Ganze funktioniert, verraten wir euch hier.

Ingame-Währung für GTA Online bekommt ihr hier! *

Im Online-Modus von GTA 5 könnt ihr unter Los Santos ein verstecktes Apartment finden. Dazu müsst ihr euch einen Glitch zu Nutze machen und braucht außerdem einen Fallschirm. Wie ihr den geheimen Ort genau finden könnt, zeigen wir euch in unserer Anleitung samt Video.

Die verrücktesten Experimente in GTA Online seht ihr im folgenden Video!

GTA Online: 10 verrückte Experimente.

GTA 5: Geheime Orte – so findet ihr das versteckte Apartment

  1. Besorgt euch einen Fallschirm beim nächsten Ammu-Nation, sofern ihr noch keinen habt.
  2. Zudem braucht ihr einen SUV oder ein vergleichbar hohes Fahrzeug.
  3. Anschließend begebt ihr euch zu der auf der Karte markierten Position in Vinewood West.
    gta5-geheime-orte-standort
  4. Fahrt in die Tiefgarage und parkt an der Wand, damit ihr anschließend am Auto über die Decke klettern könnt.
  5. Springt nun in den untextuierten Bereich und löst den Fallschirm. Euer Ziel befindet sich westlich unter euch.
    gta5-geheime-orte-standort2
  6. Seid ihr auf dem Apartment gelandet könnt ihr auch in die Ego-Ansicht schalten, um die Inneneinrichtung sichtbar zu machen.

Das geheime Apartment ist nur eines der Geheimnisse in GTA 5. Wir zeigen euch mehr Mythen im Gangster-Epos!

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Die 5 größten Mysterien in GTA 5.

Der You Tube-User Aimex hat zum geheimen Ort in GTA 5 ein Video gemacht, welches euch auch noch einmal den genauen Standort des versteckten Apartments erklärt.

Bei dem Apartment handelt es sich übrigens um die Kopie des Apartments oben auf der Karte. Sobald ihr oben euer Apartment betretet, landet ihr nach dem Ladebildschirm in dem versteckten Apartment darunter. Allerdings funktioniert dieser Glitch nur für die Versionen von PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Seid ihr ein GTA-Fan der ersten Stunde? Dann dürften die Fragen in unserem Quiz euch vor keine Probleme stellen, oder?

Bist du der ultimative GTA-Fanboy?

Grand Theft Auto ist der wohl bekannteste Titel des amerikanischen Entwicklerstudios Rockstar Games. Das aktuelle GTA 5 ist bis jetzt immer noch einer der beliebtesten Ableger der Reihe. Doch wie steht es um dein Wissen zum GTA-Universum? Finde heraus, ob du der ultimative GTA-Fanboy – oder das ultimative Fangirl – bist!

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Ouch, das ging daneben: Die 23 schlimmsten Gaming-Tattoos

    Ouch, das ging daneben: Die 23 schlimmsten Gaming-Tattoos

    Es soll ja Menschen geben, die machen sich nicht allzu viele Gedanken, bevor sie sich ein Tattoo stechen lassen. Dass das oftmals nach hinten losgehen kann, dazu finden sich zahlreiche Beweise im Internet. Schließlich haben einige Tätowierer weder eine Ahnung von Games, noch von guten Tattoos.
    Kamila Zych 3
  • PUBG: Entwickler verklagt Fortnite wegen Urheberrechtsverletzung

    PUBG: Entwickler verklagt Fortnite wegen Urheberrechtsverletzung

    Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich die Battle Royale-Giganten gegenseitig den Ruhm streitig machen wollen. Entwickler PUBG Corporations will Epic Games vor Gericht ziehen. Laut dem PUBG-Schöpfer sei Fortnite nicht nur ein Konkurrent, sondern auch eine offensichtliche Kopie.
    Michael Sonntag
  • TotalBiscuit: Ex-Entwickler freut sich über Tod des YouTubers

    TotalBiscuit: Ex-Entwickler freut sich über Tod des YouTubers

    Letzte Woche starb der beliebte Gaming-YouTuber TotalBiscuit nach langen Kämpfen an seiner Krebserkrankung. Während viele Magazine und Fans dem Verstorbenen Tribut zollten, nutzte ein ehemaliger BioWare-Mitarbeiter den Moment, um seinen Frust über TotalBiscuit auf äußerst geschmacklose Weise loszuwerden.
    Michael Sonntag 1
* gesponsorter Link