Halo Infinite: Wird wohl ein Mix aus Shooter und Rollenspiel
Nach etwas längerer Funkstille gibt es endlich wieder neue Details zum Actionspiel Halo Infinite, die ziemlich interessant klingen.
Halo Infinite
Vor kurzem veranstaltete nämlich das zuständige Entwicklerstudio 343 Industries einen Livestream, bei dem das Team einige Informationen bekannt gab. Besonders interessant: Das Spiel wird definitiv einen Splitscreen-Modus für bis zu vier Spieler für Multiplayer-Partien bieten. Dies habe das Team bereits erfolgreich getestet und sei definitiv für die Release-Version vorgesehen.
Hier ein erster Blick auf Halo Infinite.
Des Weiteren seien auch zahlreiche Spieleranpassungen fest eingeplant, die zum größten Teil übrigens von Halo: Reach inspiriert wurden. Viele Fans der Halo-Serie hatten in der Vergangenheit mehrfach die entsprechenden Optionen aus Halo: Reach gelobt, so dass ihnen auch die Anpassungen in Halo Infinite gefallen dürften. Zudem werden die schwarzen Unteranzüge ihr Comeback feiern.
Ebenfalls interessant zu hören: Die für Halo Infinite verantwortliche Slipspace Engine sei mit dem Fokus auf den PC entstanden. Für 343 Industries habe es eine hohe Priorität, dass sich die PC-Spieler eher als „Bürger erster Klasse“ und nicht als Randgruppe fühlen sollen. Daher liege der Fokus durchaus auch auf dem PC.
Halo gehört zu den wichtigsten Ego-Shootern der Videospielegeschichte.
Hier kannst du Halo: The Masterchief Collection bei Amazon kaufen
Mischung aus Rollenspiel und Shooter
Doch auch abseits des Streams gibt es neue Details zu finden. So sucht 343 Industries derzeit per Stellenausschreibung und anderem einen Systems Designer. Der soll sich idealerweise sowohl mit Rollenspielen als auch mit Shootern auskennen. Das deutet darauf hin, dass Halo Infinite wohl ebenfalls eine Mischung aus diesen beiden Genres bieten wird. Einen konkreten Release-Termin gibt es jedoch noch immer nicht.