Harry Potter - Hogwarts Mystery in Deutschland spielen - so geht's mit APK

Victoria Scholz

Schon im Frühling soll das von Fans heiß erwartete Mobile Game Harry Potter: Hogwarts Mystery erscheinen. In Asien wurde es bereits veröffentlicht, was deutschen Spielern eine APK beschert, mit der sie das Rollenspiel auch in Deutschland genießen können. Download und weitere Infos gibt es hier.

Wer es nicht mehr erwarten kann, Harry Potter: Hogwarts Mystery auszuprobieren, ist hier genau richtig. Beachtet jedoch, dass es sich um eine APK handelt und keine offizielle, aus dem Store heruntergeladene, App. Zudem werden die Server bei großem Andrang zusammenbrechen, sodass ihr mit Verbindungsproblemen rechnen müsst. Um aber herauszufinden, ob das neue Harry-Potter-Spiel das hält, was es verspricht, reicht es allemal.

Hogwarts Mystery hier herunterladen

Zwar ist Harry Potter: Hogwarts Mystery noch nicht offiziell für Deutschland erschienen, dafür gibt es aber eine Menge an APK-Dateien, die ihr auf eurem Android-Telefon installieren könnt.

Damit ihr nicht lange im Internet danach suchen müsst, stellen wir euch die aktuellste APK-Datei bereit. Klickt einfach auf den nachfolgenden Button:

downloaden *

Wer ein iPhone besitzt, geht leider leer aus. Hier gibt es keine Möglichkeit, Apps, die nicht im Store sind, zu installieren.

Ob wir diese Sprüche auch in Harry Potter – Hogwarts Mystery wiederfinden werden?

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Die besten Zitate aus Harry Potter: Die bekanntesten Sprüche.

Um die APK jetzt installieren zu können, müsst ihr folgendermaßen vorgehen:

  1. Ladet euch die Datei herunter, indem ihr auf den downloaden*-Button oben klickt.
  2. Sucht jetzt in euren Smartphone-Einstellungen nach dem Punkt Sicherheit oder Gerätesicherheit.
  3. Hier müsst ihr nun nach einem Reiter wie Apps, Unbekannte Quellen, Unbekannte Apps oder Apps aus unbekannten Quellen suchen.
  4. Aktiviert, dass ihr Apps aus unbekannten Quellen installieren wollt.
  5. Findet ihr die gewünschte Option unter Sicherheit nicht, sucht nach Apps.

Wollt ihr die APK nicht verwenden, sondern auf die offizielle deutsche Version warten, könnt ihr euch auf der Website des Mobile Games anmelden. Sobald der Release ansteht, erhaltet ihr eine Mail. Stimmt euch schon mal auf das Abenteuer ein und schaut euch den Trailer an:

Harry Potter: Hogwarts Mystery Official Teaser Trailer.

In Harry Potter: Hogwarts Mystery spielt ihr die Zeit zwischen Harrys Geburt und der Einschulung in Hogwarts. Ihr schlüpft aber nicht in die Fußstapfen von Potter persönlich, sondern erstellt in schönster Sims-Manier einen eigenen Zauberer. Geht zum Unterricht, um Zaubersprüche und Tränke zu erlernen und anschließend anwenden zu können. Außerdem soll es einen Mehrspieler-Part geben, bei dem ihr mit euren Freunden um die Wetter zaubern könnt.

Welches Haus solltest du in HP Hogwarts Mystery wählen?

Die Wahl des Hauses in Harry Potter: Hogwarts Mystery solltest du weise treffen. Nicht nur der Gemeinschaftsraum ist ein anderer, sogar die Nebenquests werden sich je nach Hogwartshaus ändern. Hast du deine Wahl einmal getroffen, wird es schwierig für dich, sie zu widerrufen. Deshalb solltest du dir viel Zeit bei der Wahl lassen - und unser Quiz nutzen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • PlayStation 4: Bekenntnisse einer Konsolen-Jungfrau

    PlayStation 4: Bekenntnisse einer Konsolen-Jungfrau

    Videospiele haben mich schon seit meiner Kindheit begeistert. Jedoch habe ich bislang fast ausschließlich auf dem PC gespielt. Irgendwann wurde ich dann aber doch neugierig, wie es wohl auf der anderen Seite aussieht. Was ich die letzten Jahre wohl so verpasst habe?
    Daniel Nawrat 3
  • Die coolsten Fakten und Geheimnisse aus Call of Duty

    Die coolsten Fakten und Geheimnisse aus Call of Duty

    Seit 2003 erscheint praktisch jedes Jahr ein neuer Ableger von Call of Duty. Genug Zeit also, dass sich allerhand Geheimnisse und coole Fakten ansammeln konnten, die wir an dieser Stelle für dich zusammengetragen haben.
    Alexander Gehlsdorf 4
* gesponsorter Link