Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Harry Potter - Hogwarts Mystery in Deutschland spielen - so geht's mit APK

Harry Potter - Hogwarts Mystery in Deutschland spielen - so geht's mit APK


Anzeige

Schon im Frühling soll das von Fans heiß erwartete Mobile Game Harry Potter: Hogwarts Mystery erscheinen. In Asien wurde es bereits veröffentlicht, was deutschen Spielern eine APK beschert, mit der sie das Rollenspiel auch in Deutschland genießen können. Download und weitere Infos gibt es hier.

 
Harry Potter: Hogwarts Mystery
Facts 
Harry Potter: Hogwarts Mystery

Wer es nicht mehr erwarten kann, Harry Potter: Hogwarts Mystery auszuprobieren, ist hier genau richtig. Beachtet jedoch, dass es sich um eine APK handelt und keine offizielle, aus dem Store heruntergeladene, App. Zudem werden die Server bei großem Andrang zusammenbrechen, sodass ihr mit Verbindungsproblemen rechnen müsst. Um aber herauszufinden, ob das neue Harry-Potter-Spiel das hält, was es verspricht, reicht es allemal.

Anzeige
Harry Potter: Hogwarts Mystery

Harry Potter: Hogwarts Mystery

Jam City, Inc.

Hogwarts Mystery hier herunterladen

Zwar ist Harry Potter: Hogwarts Mystery noch nicht offiziell für Deutschland erschienen, dafür gibt es aber eine Menge an APK-Dateien, die ihr auf eurem Android-Telefon installieren könnt.

Anzeige

Wer ein iPhone besitzt, geht leider leer aus. Hier gibt es keine Möglichkeit, Apps, die nicht im Store sind, zu installieren.

Ob wir diese Sprüche auch in Harry Potter - Hogwarts Mystery wiederfinden werden?

Anzeige

Um die APK jetzt installieren zu können, müsst ihr folgendermaßen vorgehen:

  1. Ladet euch die Datei herunter, indem ihr auf den downloaden*-Button oben klickt.
  2. Sucht jetzt in euren Smartphone-Einstellungen nach dem Punkt Sicherheit oder Gerätesicherheit.
  3. Hier müsst ihr nun nach einem Reiter wie Apps, Unbekannte Quellen, Unbekannte Apps oder Apps aus unbekannten Quellen suchen.
  4. Aktiviert, dass ihr Apps aus unbekannten Quellen installieren wollt.
  5. Findet ihr die gewünschte Option unter Sicherheit nicht, sucht nach Apps.
Auf unserem Testgerät Samsung S6 Edge aktiviert ihr unbekannte App folgendermaßen.
Auf unserem Testgerät Samsung S6 Edge aktiviert ihr eine unbekannte App folgendermaßen.

Wollt ihr die APK nicht verwenden, sondern auf die offizielle deutsche Version warten, könnt ihr euch auf der Website des Mobile Games anmelden. Sobald der Release ansteht, erhaltet ihr eine Mail. Stimmt euch schon mal auf das Abenteuer ein und schaut euch den Trailer an:

Harry Potter: Hogwarts Mystery Official Teaser Trailer
Harry Potter: Hogwarts Mystery Official Teaser Trailer

In Harry Potter: Hogwarts Mystery spielt ihr die Zeit zwischen Harrys Geburt und der Einschulung in Hogwarts. Ihr schlüpft aber nicht in die Fußstapfen von Potter persönlich, sondern erstellt in schönster Sims-Manier einen eigenen Zauberer. Geht zum Unterricht, um Zaubersprüche und Tränke zu erlernen und anschließend anwenden zu können. Außerdem soll es einen Mehrspieler-Part geben, bei dem ihr mit euren Freunden um die Wetter zaubern könnt.

Anzeige