Harry Potter - Wizards Unite: Release-Zeitraum bekannt

André Linken

Der Entwickler Niantic hat den Release-Zeitraum für das neue AR-Spiel Harry Potter: Wizards Unite etwas eingegrenzt.

Das Harry-Potter-AR-Spiel stammt von den Pokémon-GO-Entwicklern.

Pokémon GO – Mehr Pokémon, Mehr Abenteuer. Jetzt mit dynamischem Wetter-Gameplay!

Zwar wissen wir bereits seit der offiziellen Ankündigung, dass Harry Potter: Wizards Unite irgendwann im Verlauf dieses Jahres erscheinen soll. Einen konkreten Termin gab es bisher allerdings noch nicht. Daran hat sich zwar auch jetzt nichts geändert, doch zumindest haben wir mittlerweile einen etwas besseren Anhaltspunkt.

Wie John Hanke, der Geschäftsführer des zuständigen Entwicklers Niantic, vor kurzem in einem Interview mit der Financial Times (via Wizards Unite Hub) bekannt gegeben hat, soll Harry Potter: Wizards Unite in der zweiten Jahreshälfte 2018 erscheinen. Vor dem Sommer dürfen wir demnach nicht losziehen, um die Wesen aus dem Hogwarts-Universum in der echten Welt zu suchen.

Wenn du ein echter Harry-Potter-Fan bist, kennst du bestimmt diese Zitate.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Die besten Zitate aus Harry Potter: Die bekanntesten Sprüche.

Warner Bros. plant weitere Harry Potter-Spiele auf Konsolen

Des Weiteren hat Hanke versprochen, dass Niantic aus den Fehlern beim Launch von Pokémon GO gelernt hat und vor allem hinsichtlich der Server nachgebessert wird. Auf diese Weise will das Team wohl unter anderem die Service-Ausfälle für das neue AR-Spiel möglichst vermeiden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung