Seht jetzt, wie viel ihr schon für League of Legends ausgegeben habt

Marvin Fuhrmann 6

Was glaubt ihr, wie viel Geld ihr bereits für den Free-2-Play-Titel League of Legends ausgegeben habt? Jetzt haben die Entwickler ein nützliches Tool bereitgestellt, mit dem ihr eure bisherigen Ausgaben auf einen Blick seht. Und die Ergebnisse überschlagen sich auf Reddit.

League of Legends Weltmeisterschaft 2016.

Ganz ohne Frage ist League of Legens eines der erfolgreichsten (okay: DAS erfolgreichste) F2p-Spiel der aktuellen Spielegeneration. Viele Spiele haben versucht an den Erfolg anzuknüpfen, sind aber mit Pauken und Trompeten gescheitert. Der Erfolg der Macher von League of Legends lässt sich natürlich nicht durch Spenden und Almosen der Fans erklären.

Der erste Eindruck zur LoL-Chat-App

Der Ingame-Shop von League of Legends brummt, wie nie zuvor. Immer wieder kaufen die Spieler kosmetische Items oder neue Helden dank der Riot Point-Währung, die wiederrum für Echtgeld erworben wird. Bislang konntet ihr nur selbst eure Ausgaben zusammenrechnen. Nun gibt’s dafür ein nützliches Tool direkt von Riot Games.

Auf dieser Seite könnt ihr eure bisherigen Ausgaben einsehen, wenn ihr euch einfach mit euren Konto-Details einloggt. Natürlich überschlagen sich nun die Posts auf Reddit, wer wie viel Kohle für League of Legends locker gemacht hat. Das reicht von moderaten Beträgen mit 50 Euro bis hin zu vierstelligen Zahlen.

Warum ist eSport in Deutschland so klein?

Auch GIGA GAMES-Redakteurin Kristin hat sich mal eben für uns eingeloggt. (Falls ihr es noch nicht wusstet: Kristin mag League of Legends…ein klein wenig). Und deshalb hat sie innerhalb ihrer LoL-Karriere etwas mehr als 400 Euro für den F2P-Titel auf den Kopf gehauen. In den Kommentaren freuen wir uns natürlich auch über eure Zahl.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link