Little Big Planet

Jonas Wekenborg
Jetzt kaufen *

Little Big Planet

ist ein Abenteuer-Puzzle-Mix für die Playstation 3. In der Welt von SackBoy und seinen Freunden sind dem Spieler keine Grenzen gesetzt. Er kann designen, entwerfen und umstrukturieren, soviel und sooft er möchte. Über ein Netzwerk gibt es die Möglickeiten, Welten und Figuren mit anderen Spielern zu tauschen und sich gegenseitig Tipps oder Hinweise zu geben. Jedes kleine Detail im Spiel ist beweglich und kann bearbeitet werden, unendlich viele Möglichkeiten eröffnen sich so dem Spieler immer wieder.

„Little Big Planet“ für die Playstation 3 entführt den Spieler in die Welt von SackBoy und seinen Freunden. Der Spieler kann hier seine Figuren selbst designen, abenteuerliche Welten erschaffen und sich darüber im großen Playstation Netzwerk mit seinen Freunden austauschen. Ein Ziel gibt es nicht, denn das Spiel lebt von Veränderungen. Insgesamt besteht das Spiel aus 50 verschiedenen Leveln. Schritt für Schritt baut der Spieler eine virtuelle Welt, ganz nach seinem persönlichen Geschmack, auf. Es gibt keinerlei Vorgaben, an die sich gehalten werden muss. Auch die Erlebnisse der SackBoys und SackGirls werden ausschließlich durch den Spieler gesteuert und für die musikalische Untermalung des Spiels ist ebenfalls der Spieler verantwortlich.

Die Grafik des Spiels ist detailgetreu und eindrucksvoll. Die Figuren bewegen sich durch die Nutzung des Steuerkreuzes und der zwei Joysticks vom Playstation-Controller. Im Vergleich zu anderen Abenteuerspielen für die Playstation 3 bietet „Little Big Planet“ dem Spieler völlig freie Hand in der Gestaltung des Spielverlaufs. So können die Umgebung, die Figuren und der Ablauf jederzeit verändert werden. Dies verspricht ein dauerhaftes und abwechslungsreiches Spielvergnügen.

Das Spiel bietet immer wieder neue Level, die durch die Verknüpfung mit dem Netzwerk von Spielern aus aller Welt hochgeladen werden. Ein unendlicher Spielspaß für kreative Köpfe jeder Altersklasse. Mit SackBoy und seinen Freunden wurden sympathische, virtuelle Figuren erschaffen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Little Big Planet

  • PlayStation 4-Spiele 2017: Die große Liste der Exklusivtitel

    PlayStation 4-Spiele 2017: Die große Liste der Exklusivtitel

    Für das Jahr 2017 stehen einige Exklusivtitel für die PlayStation 4 an. Darunter sind komplett neue Titel, Nachfolger von beliebten Games und sogar Wiederkehrer aus alten Tagen. Fest steht, dass wir gespannt sein können auf die Titel des Jahres 2017. Wir stellen euch die PlayStation-Exklusivtitel etwas genauer vor.
    Christoph Hagen 19
  • Little Big Planet 3: Charaktere und Fähigkeiten im Überblick

    Little Big Planet 3: Charaktere und Fähigkeiten im Überblick

    In zwei Tagen erscheint mit Little Big Planet 3 das nächste Sackboy-Abenteuer und gleichzeitig das erste LBP-Spiel für die neue PlayStation 4. Auch im neuesten Ableger der Little Big Planet-Serie wird der bereits aus den Vorgängern bekannte Sackboy die Hauptrolle spielen.
    Martin Maciej
  • Little Big Planet Vita Test - Das britischste Spiel des Jahres

    Little Big Planet Vita Test - Das britischste Spiel des Jahres

    Manchmal frage ich mich, ob ein Spiel auch zu nett zu mir sein kann. Da werde ich von knuffigen Jutefiguren angelächelt, von bunt-fröhlichen Welten begrüßt und vom britischen Akzent Stephen Frys empfangen. Jetzt müsste mir das Teil nur noch einen warmen Tee reichen und mich nach meinem Tag fragen und ich wäre endgültig davon überzeugt, dass ich doch eigentlich gar keine echten Freunde brauche.
    Thomas Goik 2
* Werbung