Farming Simulator League - die vollwertige eSports-Liga zum Landwirtschafts-Simulator 19

Franziska Behner

eSport ist nicht nur Fußball und Overwatch! Auch die Arbeit auf dem Feld kann sich zu einem richtigen eSport-Thema entwickeln. Wie das geht zeigt der Landwirtschafts-Simulator 19.

Im letzten Jahr hat das unabhängige Schweizer Entwicklerstudio GIANTS Software ein Farming Simulator Championships veranstaltet, das großen Anklang bei den Simulationsfans fand. Aus diesem Grund hat man sich dazu entschieden, in eine Season 2 zu gehen und die Farming Simulator League gegründet, eine vollwertige eSports-Liga für Farmer.

Landwirtschaft-Simulator 19 hier bei Amazon kaufen *

Turniere in ganz Europa

Zehn Turniere in ganz Europa sollen in der zweiten Saison unter dem neuen Namen stattfinden. Die jeweiligen Sieger treten am Ende gegeneinander an, um den Titel des Farming Simulator Champions zu erhalten. Außerdem soll es Preise in Höhe von 100.000 Euro geben. In jedem Turnier wird es zudem Circuit Points für die besten Teams regnen und zusätzliche Preise, sodass sich der Preispool auf insgesamt 250.000 Euro beläuft.

Übe dich schon mal im Stapeln von Heuballen, das könnte bald sehr wichtig sein.

Landwirtschafts-Simulator 19: So presst ihr Stroh- und Heuballen.

„Wir haben eine einzigartige Chance“

GIANTS Software konnte außerdem Niantic, Logitech G, Intel und noblechairs für die League als Partner gewinnen. Man wolle damit den Spielern die bestmögliche Erfahrung bieten. Christian Ammann, der CEO von GIANTS Software, erklärt, welche große Chance sich ihnen mit dieser zweiten Saison bietet:

„Wettbewerbsfähige Landwirtschaft ist etwas, das die Menschen seit Jahren genießen, das aber im eSport bisher einzigartig ist. Wir haben viele eSports-Enthusiasten in unserem Unternehmen, die es kaum erwarten können, der Welt zu zeigen, dass Landwirtschaft tatsächlich Spaß machen und gleichzeitig wettbewerbsfähig sein kann. Wir glauben, dass wir die richtige Mischung aus echter Landwirtschaft und Spaß am Spielen gefunden haben.“

Ganz neu soll der 3 vs. 3-Modus sein, in dem die Team sich gegenseitig messen können. Die Farming Simulator League wird den Wurzeln treu bleiben und auch weiterhin Landwirtschaft als zentrales Thema haben, welche auf lustige Art und Weise die Spieler begeistert.

Mit diesen Fahrzeugen kannst du schon mal üben.

Bilderstrecke starten
410 Bilder
Landwirtschafts-Simulator 19: Fahrzeuge, Maschinen und Liste aller bestätigten Marken.

Schon bald soll es weitere Informationen zu der Farming-League geben. Verrate uns doch unten in den Kommentaren, ob du dich dafür begeistern kannst und gern am Wettbewerb teilnehmen würdest, oder dir noch nicht vorstellen kannst, wie das am Ende aussieht. Hast du im letzten Jahr die ersten Gehversuche des Farming Simulator Championships mitverfolgt?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link