Mass Effect 2

Tobias Heidemann

Nun endlich veröffentlichte Entwickler Bioware eine spielbare Demo zu seinem jüngsten SciFi-Rollenspielhit Mass Effect 2. Die deutschsprachige Anspielversion beinhaltet die ersten beiden Missionen sowie eine zusätzliche Herausforderung.

Das langerwartete Mass Effect 2 knüpft fast nahtlos an das Ende des Vorgängers Mass Effect an, dem erfolgreichen und innovativen Sci-Fi-Rollenspiel/Action-Mix aus dem Hause Bioware, das auch für Kracher wie Dragon Age, Baldurs Gate oder das bald erscheinende Star Wars: The Old Republic verantwortlich zeichnet.

Commander Shepard, der Held von Mass Effect, ist offensichtlich im Kampf gefallen und schon treten neue Probleme auf, denn in der Galaxie verschwinden zahlreiche Personen, zum Teil sind urplötzlich ganze Kolonien verwaist. Die Cerberus-Organisation nimmt sich des Problem an und schickt Euch aus, um Informationen über diesen seltsamen Exodus zu sammeln.

Wie es sich für eine (geplante) Trilogie gehört, ist der mittlere Teil in den meisten Fällen der düstere. So auch Mass Effect 2, wo düster nicht nur ein anderes Wort für „wenig Licht“ sondern auch für „gefährlich“ darstellt, und man heilfroh sein wird, diesen Abschnitt überstanden zu haben.

So wird man auch den durch einen Atomkrieg verwüsteten Heimatplaneten einer ausserirdischen Rasse betreten, wo die überlebenden Einwohner und Tiere sich gegenseitig an die Kehle gehen.

Mass Effect 2 wird für Ende Januar 2010 erwartet. Einen ersten Eindruck zum Spiel verschaffen dir die unten eingetragenen Screenshots und Trailer. Sofern eine Demo angekündigt oder released wurde, wird diese hier zu finden sein.

Wie gut kennst du Mass Effect?

Bis Mass Effect Andromeda erscheint, wird es noch eine ganze Weile dauern. Um euch die Zeit bis dahin zu vertreiben, könnt ihr aber einfach unser Quiz beantworten und dabei euch und euren Freunden beweisen, dass ihr der ultimative Fan seid. Viel Spaß!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Mass Effect 2

  • 14 brutale Wahrheiten über eure Lieblingsspiele

    14 brutale Wahrheiten über eure Lieblingsspiele

    Von wegen Helden und Retter: Spielehandlungen mit Humor auf ein oder zwei flappsige Sätze gebracht, führt euch den kompletten Wahnsinn vor Augen. Super Mario ist gar nicht so nett. Der hüpft dauernd auf Schildkröten rum! Echt jetzt.
    Daniel Kirschey
  • Diese Sequels sind so gut, dass Du die Vorgänger überspringen kannst

    Diese Sequels sind so gut, dass Du die Vorgänger überspringen kannst

    Es gibt Videospielreihen, die nicht mehr aus der Welt der Videospiele weggedacht werden können. Mit ihren vielen Ablegern haben sie Gaming, so wie wir es heutzutage kennen, stark beeinflusst. Und doch gibt es immer diesen einen Teil, der heraussticht. In diesen Beispielen handelt es sich aber nicht um den ersten Teil, sondern um ein Sequel, das deutlich besser als seine Vorgänger ist.
    Marcel-André Wuttig 1
  • Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    2007 sind viele herausragende Spiele erschienen, die bis heute einen großen Namen haben. Einige setzen ihren Erfolg mithilfe von Sequels oder Remakes fort, bei anderen wiederum bleib er nur beim One-Hit-Wonder. Dieses Jahr werden alle 10 Jahre alt und aus diesem Anlass wollen wir nochmal in Erinnerungen schwelgen.
    Kamila Zych
  • Von Aloy bis Lara Croft: 20 coole Videospiel-Heldinnen

    Von Aloy bis Lara Croft: 20 coole Videospiel-Heldinnen

    Vor kurzem erschien Horizon: Zero Dawn. Sonys Exklusivtitel beweist einmal mehr, dass es nicht nur Jungfrauen in Nöten in Videospielen zu sehen und zu retten gibt. Einige der stärksten, verrücktesten und coolsten Heldinnen präsentieren wir in dieser Galerie.
    Alexander Gehlsdorf 15
  • Mass Effect - Andromeda in der Vorschau: Das Beste aus drei Spielen?

    Mass Effect - Andromeda in der Vorschau: Das Beste aus drei Spielen?

    Mass Effect: Andromeda hat einen schweren Stand. Mit Andromeda wird Dir zwar ein neues Universum präsentiert, doch im Titel steht nun mal der Name Mass Effect. Die Trilogie ist bekannt für die unzähligen Spezies, ihren diplomatischen sowie persönlichen Beziehungen zueinander, noch intensiveren Konflikten und das Entdecken von Welten. Doch was macht Mass Effect: Andromeda neu? 
    Sandro Kreitlow
  • Das Screenshot Quiz: Wer hat das entwickelt?

    Das Screenshot Quiz: Wer hat das entwickelt?

    Entwickler sind die kreativen Geister hinter Deinen Lieblingsspielen. Sie sind diejenigen, die Mario, Rayman und Nathan Drake Leben einhauchen. Trotz allem bekommen sie nicht immer die Beachtung, die ihnen zusteht. Wir wollen in diesem Quiz den Entwicklern die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen. Du kannst hier Dein Gamer-Wissen testen: Rate welches Studio ein Spiel entwickelt hat anhand eines einzigen Bildes...
    Marcel-André Wuttig 1
  • Mass Effect 2: EA verschenkt gerade das Sci-Fi-Rollenspiel für lau

    Mass Effect 2: EA verschenkt gerade das Sci-Fi-Rollenspiel für lau

    Von Electronic Arts gibt es auf Origin regelmäßig ein Spiel „Auf’s Haus“. Bei dieser besonderen Aktion kannst Du ältere Games völlig kostenlos abstauben. Im Januar gibt es das Rollenspiel Mass Effect 2 gratis und über EA Access kannst Du Dir außerdem Zugang zur gesamten Trilogie sichern.
    Martin Eiser
  • Die besten Spiele mit Charakter-Editor - Hier könnt ihr eure Spielfigur selbst erstellen

    Die besten Spiele mit Charakter-Editor - Hier könnt ihr eure Spielfigur selbst erstellen

    (Robin) Ihr legt euer neues Spiel in das Laufwerk und könnt es kaum abwarten, bis es endlich losgeht. Doch manche Spiele wollen erstmal, dass ihr euch euren Charakter nach belieben erstellt. Einige finden es nervig und andere könnten Stunden damit verbringen. Wir haben uns mal die 10 besten Spiele ausgesucht, die mit dem Charakter Editor glänzen.
    commander@giga
* gesponsorter Link