Max Payne 3

Jonas Wekenborg 4

Mit „Max Payne 3“ wird nach sieben Jahren der Nachfolger der erfolgenreichen Vorgänger Max Payne und Max Payne 2 veröffentlicht, die nicht nur in Hardcore-Gamerkreisen Kultstatus geniessen. Entwickler Rockstar Games, bekannt für seine Grand Theft Auto-Reihe, hat sich des Themas angenommen und werkelt bereits kräftig am dritten Teil der Serie. Der offizielle Release findet am 01. Juni 2012 statt und wird derzeit mit einer aufwendigen PR-Kampagne befeuert. Ob auch das Spiel überzeugt, wird euch unser Test zu „Max Payne 3“ zeigen. 

Max Payne ist ein gebrochener Mann. Nach dem brutalem Mord an seiner Frau und seinem Kind und seinem anschließenden Rachefeldzug schien er abzustürzen doch er bekam eine neue Chance und verliebte sich neu in Mona Sax. Doch auch dieses Glück hielt nicht lange und viele Freunde und Bekannte starben, als sich die Russenmafia anschickt, einen Krieg von Zaun zu brechen.

Max Payne 3 - Trailer #2.

Max Payne 3: Alles anders als die Vorgänger

Nun, viele Jahre später, Max Payne hat seinen Polizistenjob an den Nagen gehängt und sich dem Alkoholismus unterworfen und verlässt die USA Richtung Brasilien, um in Sao Paolo ein neues Leben zu beginnen. Doch, wie hieß es in dem Song? „Es kann der Bravste nicht in Frieden leben, wenns dem Nachbarn nicht gefällt“… und offensichtlich hat Max in Sao Paolo etliche böse Nachbarn, denn Max greift wieder zur Waffe – und das kann nur eines bedeuten: Max Payne is back! Leider konnten wir uns von seinen Qualitäten bisher nicht mit einer Max Payne 3 Demo überzeugen.

Dabei ist im dritten Abenteuer des Protagonisten alles anders als in den Vorgängern: In Sao Paolo ist es nicht ansatzweise so düster wie in den verregneten Max Payne 1 und 2 und Vorzeige-Detektiv Max hat seine volle Haarpracht gegen eine pflegeleichte Glatze eingetauscht. Ansonsten gibt es wieder eine Menge Blei und Zeitlupen.

Der ultimative Helden-Showdown: Wer gewinnt das Battle?

Stell Dir vor, diese Videospiel-Helden treten in einem Kampf gegeneinander an. Wer, glaubst du, würde gewinnen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Max Payne 3

  • Diese 15 Charaktere sind einfach viel zu stark

    Diese 15 Charaktere sind einfach viel zu stark

    Es gibt Videospielcharaktere, denen du ihre Stärke auf den ersten Blick nicht ansiehst, dann gibt es wiederum Spielfiguren, die wie die übelsten Muskelpakete aussehen. In beiden Beispielen kann es jedoch sein, dass die genannten Charaktere einfach nur extrem overpowered sind.
    Kamila Zych
  • Die teuersten Videospiel-Produktionen aller Zeiten

    Die teuersten Videospiel-Produktionen aller Zeiten

    Wer Spiele entwickeln möchte, der muss ziemlich tief in den Geldbeutel greifen. Nicht selten kommen da Beträge in dreistelliger Millionenhöhe zusammen. Wir haben die teuersten Videospiel-Produktionen aller Zeiten mal zusammengefasst.
    Kamila Zych
  • Sie stehen im Schatten der Helden: Die besten Sidekicks in Videospielen

    Sie stehen im Schatten der Helden: Die besten Sidekicks in Videospielen

    Einige Videospielhelden wären ganz schön aufgeschmissen ohne sie. Die Rede ist von den sogenannten „Sidekicks“, also den Nebencharakteren, die eure Helden oftmals auf ihrem Abenteuer begleiten. Sie stellen nicht nur eine helfende Hand dar, sondern tragen ebenfalls zur Atmosphäre im Spiel bei. Wir präsentieren euch in diesem Artikel die 21 coolsten, interessantesten und beeindruckendsten Nebendarsteller in Videospielen...
    Christoph Hagen 3
  • Max Payne 4: Remedy will einen Nachfolger entwickeln

    Max Payne 4: Remedy will einen Nachfolger entwickeln

    Es ist schon ein paar Jahre her, seit Rockstar Games Max Payne 3 veröffentlicht hat. Remedy Entertainment, jenes Studio, welches die Action-Serie ursprünglich erfunden hat, hat jetzt das Interesse an einem vierten Teil geäußert.
    Marco Schabel 12
  • Diese 10 Videospiel-Klassiker brauchen unbedingt ein grafisches Remake!

    Diese 10 Videospiel-Klassiker brauchen unbedingt ein grafisches Remake!

    Reboots wie Tomb Raider und Star Wars: Battlefront sind mittlerweile fast an der Tagesordnung – wir hätten aber gern Remakes. Keine Neuerungen: Nur alte Spiele in neuer, aktueller Grafik – das wäre doch mal was. Aus diesem Grund haben wir hier zehn Spiele zusammengesucht, die wir gern nochmal sehen würden.
    Mike Koch 8
  • Max Payne: Für PlayStation 4 in Arbeit?

    Max Payne: Für PlayStation 4 in Arbeit?

    Ihr habt Max Payne bislang nicht gespielt, wollt es aber unbedingt und besitzt außerdem nur eine PlayStation 4? Dann gibt es jetzt eine gute Nachricht für euch. Offenbar ist der Titel für Sonys Konsole geplant.
    Annika Schumann
  • Max Payne 3: Bald auf der Xbox One & PS4?

    Max Payne 3: Bald auf der Xbox One & PS4?

    Max Payne 3 ist seit einer Weile für die PlayStation 3, Xbox 360 und den PC erhältlich. Aktuellen Gerüchten zufolge könnte es jedoch sein, dass auch die PlayStation 4 und die Xbox One damit bedient werden.
    Annika Schumann 4
  • Story-Klischees: Wetten, dass diese 10 Geschichten auf jedes Spiel passen?

    Story-Klischees: Wetten, dass diese 10 Geschichten auf jedes Spiel passen?

    Spiele-Entwickler müssen mitunter viel Häme für uninspirierte Geschichten einstecken. Ständig begegnen uns die gleichen Klischees und Muster, ständig werden wir auf die gleichen Missionen geschickt und müssen dabei die gleichen Aufgaben erledigen. Doch wiederholen sich Story-Klischees und Erzähltechniken wirklich so oft wie wir immer behaupten? Ich sage ja! Und damit das Ganze hier nicht langweilig wird, habe ich...
    Tobias Heidemann 150
  • Max Payne 3 für Mac ab 20. Juni im App Store

    Max Payne 3 für Mac ab 20. Juni im App Store

    Etwa ein Jahr nach der Veröffentlichung von Max Payne 3 für Xbox und PlayStation 3, kommt der Action-Shooter jetzt auch auf den Mac. Entwickler Rockstar kündigte das Erscheinen für den 20. Juni an.
    Flavio Trillo
* gesponsorter Link