So langsam aber sicher erreicht Minecraft die Verkaufszahlen von Call of Duty Spielen. Die PC-Version des Sandbox-Titels hat einen weiteren kleinen Meilenstein erreicht - 11 Millionen Mal wurde das Spiel bisher verkauft.

 

Minecraft

Facts 
Minecraft

Etwa eineinhalb Jahre sind mittlerweile seit dem offiziellen Release von Minecraft vergangen, natürlich konnte man das Spiel bereits vorher in einer Alpha- und einer Beta-Version kaufen. Dennoch lassen die Verkaufszahlen nicht wirklich nach - in den letzten 24 Stunden wurden noch über 12.000 Einheiten des Indie-Hits verkauft.

Das Entwicklerteam sorgt weiterhin für neue Features, zuletzt wurden unter anderem Pferde eingeführt. Seit gestern steht übrigens ein neuer Snapshot zum Download bereit.

Ähnlich erfolgreich ist die Minecraft: Xbox 360 Edition, die mittlerweile über 6 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Seit kurzem ist in einigen Regionen auch eine Retail-Version erhältlich.

Mojang hat vor kurzem die Open-Beta ihres neuen Titels Scrolls gestartet.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Maurice Urban
Maurice Urban, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?