Minecraft: Lohenrute finden - Kann man eine Lohenrute craften?

Johannes Kneussel

Wo kann man in Minecraft Lohenruten finden? Kann man sie selber craften? Und wofür braucht man sie überhaupt?

Minecraft: Lohenrute finden - Kann man eine Lohenrute craften?

Minecraft: Lohenrute finden

minecraft-lohen
Lohenruten werden von Lohen gedroppt, wenn der Spieler sie tötet. Die Lohe taucht ausschließlich im Nether auf und bestehen aus einem gelben Kopf und einigen Ruten, von denen Rauch aufsteigt.

minecrfat-monsterspawner
Lohen findet ihr hauptsächlich in Netherfestungen und hier vor allem in der Nähe von Monasterspawnern. Lohen schießen mit Feuerbällen. Es empfiehlt sich also, einen Trank der Feuerresistenz: Minecraft: Tränke brauen, Braustand craften – mit Rezepten ganz einfach

Lohen nehmen durch Wasser und Schnellbälle schaden, droppen allerdings keine Rute, wenn sie dadurch getötet werden.

Außerdem kann man Lohen nicht in einer Farm „halten“, da sie Lohenruten nur fallen lassen, wenn sie von einem Spieler getötet werden.

Zum Thema: Minecraft: Crafting – Rezepte, Tutorials, Anleitungen

Bilderstrecke starten
17 Bilder
15 Mythen über Videospiele, die dir die Haare zu Berge stehen lassen.

Kann man eine Lohenrute craften?

Aktuell ist es in Minecraft nicht möglich, selbst eine Lohenrute zu craften. Am besten sammelt man, wenn man sich in den Nether begibt, also mehrere Lohenruten auf einmal ein.

Es bleibt einem also nichts anderes übrig, als sich selbst auf die Suche nach den begehrten Ruten zu machen.

 

Lohenruten weiterverwenden

  • Lohenruten  sind ein essentieller Bestandteil, um Tränke brauchen zu können, ohne sie kann man keinen Braustand herstellen:

lohenrute-braustand

  • Aus Lohenruten kann man außerdem zwei Lohenstaub herstellen:

lohenrute-lohenstaub

 

Lohenstaub wird benötigt, um ein Enderauge, eine Magmacreme und ein Feuerauge herzustellen. Außerdem braucht man es zum Brauen von Tränken der Stärke.

minecraft-magmacreme

minecraft-enderauge

minecraft-feuerkugel

 

  • Außerdem kann man Lohenruten auch als Brennmaterial im Ofen benutzen. Hier sollte man aber lieber Kohle verwenden, die wesentlich häufiger natürlich vorkommt und abgebaut werden kann. Noch einfacher kommt man an Holzkohle, die man durch das Verbrennen von Holz erhält.
Minecraft: Star Wars - A New Hope Trailer #1 - GIGA.

Weitere Minecraft-Tutorials

Welcher Minecraft-Spieler-Typ bist du?

Ihr spielt Minecraft schon seit Erscheinen und seid absoluter Fan des Klötzchenspiels? Findet iin unserem Minecraft-Quiz heraus, was für ein Spieler-Typ ihr seid: Hardcore-Spieler, eher der kreative Typ oder doch ein Casual-Gamer?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Zelda: Link's Awakening bekommt ein Remake – Darum ist es so besonders

    Zelda: Link's Awakening bekommt ein Remake – Darum ist es so besonders

    Zelda: Link’s Awakening ist das Spiel meiner Kindheit. Zusammen mit Super Mario Land 2, den Wario Land-Teilen und Donkey Kong steht der Zelda-Teil für all das, was auf dem Game Boy möglich war – obwohl es eigentlich unmöglich sein sollte. 2019 bekommt der Meilenstein ein Remake für die Nintendo Switch. Ein guter Anlass, zu erklären, was das Game Boy-Zelda so besonders macht.
    Frank Ritter 1
  • The Legend of Zelda: Link's Awakening

    The Legend of Zelda: Link's Awakening

    Nintendo bringt mit „The Legend of Zelda: Link’s Awakening“ einen Klassiker zurück auf die Nintendo Switch-Konsole, welcher zuletzt 1993 auf dem Gameboy erhältlich war. Die Switch-Version wurde grafisch überarbeitet, behält aber den Charme des Gameboy-Klassikers. Es erwarten euch viele Abenteuer und Dungeons, im Stil eines 2D-Platformers.
    Achim Truckses
* gesponsorter Link