Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    Monkey Island 2: LeChuck's Revenge

    Jonas Wekenborg

    Schon der erste Teil von Guybrush Threepwoods Piratenknobelei wurde mit einer HD-Neuauflage gewürdigt - die gleiche Behandlung wurde nun auch Monkey Island 2: LeChuck's Revenge zuteil. Wir haben in unserem Download-Archiv allerdings noch die Demo zum Original-Teil gefunden. Schnell runterladen!

    Monkey Island 2: Lechuck\'s Revenge Special Edition Trailer

    Monkey Island 2: LeChuck's Revenge HD

    Die auffälligste Neuerung: Die komplette Grafik wurde überarbeitet. Der alte Pixellook musste hochauflösenden, handgezeichneten Hintergründen und Figuren weichen. Okay, das stimmt nicht ganz: Auf Knopfdruck könnt ihr in den Oldschool-Look zurückschalten und im Gegensatz zum Vorgänger auch dort die Sprachausgabe genießen. Auch Monkey Island 2 wurde neu vertont, allerdings nur auf Englisch.

    Am Spielprinzip hat sich freilich nichts geändert. Wir sammeln immer noch Gegenstände, müssen um drei Ecken denken, das Drei-Insel-Reich bereisen und mit bekloppten Charakteren interagieren. Anspruchsvoll, charmant und witzig ist das Piraten-Abenteuer von Lucas Arts - auch nach über 20 Jahren gehört es zu den Besten seiner Art.

    Neben Grafik und Sprachausgabe wurde auch die Musik komplett neu aufgenommen. Statt Midi-Gedudel gibt es jetzt qualitativ hochwertige Karibik-Klänge, die für die passende Insel-Atmosphäre sorgen. Ein neues Hinweissystem hilft euch aus der Klemme, solltet ihr mal nicht weiterkommen.

    Monkey Island 2: LeChuck's Revenge wurde von Lucas Arts für das iOS entwickelt.

    Monkey Island 2 Demo

    Anstatt euch hier die Demo der HD-Auflage anzubieten, entführen wir euch auf einen nostalgischen Trip und halten die Demo zum Original von Monkey Island 2 für euch bereit.

    Zu den Kommentaren

    Kommentare zu diesem Spiel