Monkey Island 2: LeChuck's Revenge

Jonas Wekenborg

Schon der erste Teil von Guybrush Threepwoods Piratenknobelei wurde mit einer HD-Neuauflage gewürdigt – die gleiche Behandlung wurde nun auch Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge zuteil. Wir haben in unserem Download-Archiv allerdings noch die Demo zum Original-Teil gefunden. Schnell runterladen!

Monkey Island 2: Lechuck's Revenge Special Edition Trailer.

Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge HD

Die auffälligste Neuerung: Die komplette Grafik wurde überarbeitet. Der alte Pixellook musste hochauflösenden, handgezeichneten Hintergründen und Figuren weichen. Okay, das stimmt nicht ganz: Auf Knopfdruck könnt ihr in den Oldschool-Look zurückschalten und im Gegensatz zum Vorgänger auch dort die Sprachausgabe genießen. Auch Monkey Island 2 wurde neu vertont, allerdings nur auf Englisch.

Am Spielprinzip hat sich freilich nichts geändert. Wir sammeln immer noch Gegenstände, müssen um drei Ecken denken, das Drei-Insel-Reich bereisen und mit bekloppten Charakteren interagieren. Anspruchsvoll, charmant und witzig ist das Piraten-Abenteuer von Lucas Arts – auch nach über 20 Jahren gehört es zu den Besten seiner Art.

Neben Grafik und Sprachausgabe wurde auch die Musik komplett neu aufgenommen. Statt Midi-Gedudel gibt es jetzt qualitativ hochwertige Karibik-Klänge, die für die passende Insel-Atmosphäre sorgen. Ein neues Hinweissystem hilft euch aus der Klemme, solltet ihr mal nicht weiterkommen.

Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge wurde von Lucas Arts für das iOS entwickelt.

Monkey Island 2 Demo

Anstatt euch hier die Demo der HD-Auflage anzubieten, entführen wir euch auf einen nostalgischen Trip und halten die Demo zum Original von Monkey Island 2 für euch bereit.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Monkey Island 2: LeChuck's Revenge

  • Die sechs absurdesten Puzzles in Adventure-Klassikern

    Die sechs absurdesten Puzzles in Adventure-Klassikern

    Knifflige Puzzle, die einem die Birne zum Rauchen bringen. Adventure-Liebhaber können meist nicht genug davon bekommen. Doch was, wenn diese Rätsel jeglicher Logik entbehren und auf gesunden Menschenverstand pfeifen? Wir haben sechs der absurdesten Puzzles unter die Lupe genommen.
    Michael Hoh
  • Thimbleweed Park in der Vorschau: Eine wunderbare Entschleunigung

    Thimbleweed Park in der Vorschau: Eine wunderbare Entschleunigung

    Mit seinen LucasArts-Adventures prägte Ron Gilbert die Videospiel-Kultur, wie kaum ein anderer. Die Erwartungen an Thimbleweed Park, das er etwa 2 Jahre lang mit Gary Winnick entwickelte, sind dementsprechend hoch. Die Entwicklerlegende stellte sich anlässlich des 27. Geburtstages von The Secret of Monkey Island meinen 27 Fragen und präsentierte eine ganze Stunde lang sein neues Spiel.
    Sandro Kreitlow
  • Mindfuck: Die vierte Wand in Videospielen

    Mindfuck: Die vierte Wand in Videospielen

    Das vulgäre Wort in der Überschrift ist zwar nicht sonderlich schön, hat jedoch seine Berechtigung: Denn hier erfährst Du, wie kreativ manche Spiele die feine Linie zwischen Realität und Fiktion verwischen.
    Richard Benzler 2
  • Zum Spaß, nicht zum Lachen: Warum sind so wenig Spiele lustig?

    Zum Spaß, nicht zum Lachen: Warum sind so wenig Spiele lustig?

    Videospiele machen Spaß, aber sind selten lustig. Der Frage, warum das eigentlich so ist, will ich in diesem Artikel nachgehen – und nebenbei einen kleinen Überblick über die Geschichte von witzigen Videospielen  – von Adventures über Parodien bis Portal – geben.
    Sebastian Moitzheim 8
  • Mind Blown: Die 10 besten Plot-Twists in Videospielen

    Mind Blown: Die 10 besten Plot-Twists in Videospielen

    Zum Release vom sicher wieder mit einigen spektakulären Plot-Twists aufwartenden Metal Gear Solid 5 habe ich mich auf die Suche nach den besten Twists der Videospielgeschichte begeben. Welche 10 Spiele ließen uns mit einem lauten WTF vor’m PC oder der Konsole sitzen und welche hatten die überraschendsten Wendungen? Achtung, Spoiler!
    Sebastian Moitzheim 3
  • Die Scumm Bar aus Monkey Island braucht eure Hilfe!

    Die Scumm Bar aus Monkey Island braucht eure Hilfe!

    Die Scumm Bar gehört zu den beliebtesten und berüchtigsten Schauplätzen der Videospiel-Geschichte. Hier haben die Anführer der Piraten, Cobb aus Loom und der Fisch auf dem Steg ihre Heimat, hier begann eines der spannendsten und packendsten Piratenabenteuer aller Zeiten. Nun habt ihr die Möglichkeit, die Scumm Bar selbst ins Wohnzimmer zu stellen.
    Martin Maciej 1
  • Und 'ne Buddl voll Rum: Die besten Piraten-Spiele der sieben Weltmeere

    Und 'ne Buddl voll Rum: Die besten Piraten-Spiele der sieben Weltmeere

    Zugegeben, wenn man an Piraten-Spiele denkt, kommt als erstes die legendäre LucasArts-Reihe um Guybrush Threepwood in den Sinn. Doch es gibt dort draußen noch einige Piraten-Spiele mehr, die Erwähnung verdienen. Ihnen und den legendären Säbelrasslern, Freibeutern und Wasserratten ist unser Special Und ’ne Buddl voll Rum: Die besten Piraten-Spiele der sieben Weltmeere gewidmet.
    Jonas Wekenborg 25
  • Point and Click-Adventures von LucasArts, die man kennen sollte

    Point and Click-Adventures von LucasArts, die man kennen sollte

    Der Nostalgie-Flashback der erinnerungswürdigsten GameBoy-Spiele hat schwer eingeschlagen und sofern ihr zwischen Pokémon, Tetris und Super Mario Land nun noch Zeit findet, könnt ihr euch hier gleich die nächste Prise schöner Erinnerungen abholen: Die 10 Point and Click-Adventures von LucasArts, die ihr gleich noch einmal auskramt und spielen müsst!
    Jonas Wekenborg
  • Monkey Island 2 Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Monkey Island 2 Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Teil 1: Das Largo Embargo ihr beginnt an einem Lagerfeuer, wo ihr euch mit ein paar Piraten unterhaltet. Nach dieser Einrührung, geht es auf nach Woodtick. Ihr überquert eine Brücke nach links (ein Pirat erscheint, gebt diesem die Ant­wort 4) und landet in der Stadt. Nach einigen ausgiebigen Gesprächen mit den Bewohnern auf den Schiffen (Piraten), erfahrt ihr, dass man Lar­go nur mit Hilfe..
    Thomas Goik
* gesponsorter Link