Ori and the Will of Wisps

Victoria Scholz

Eines der malerischsten, emotionalsten und einfach schönsten Spiele unseres Jahrzehnts ist Ori and the Blind Forest. Der Action-Platformer und besonders der Waldgeist Ori hat sich mitsamt des wunderschönen Soundtracks in unsere Herzen gespielt. Mit Ori and the Will of the Wisps gibt es nun eine Fortsetzung. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.

 

Ori and the Will of Wisps: Gameplay-Trailer (E3 2019).
Die wichtigsten Fakten zu „Ori and the Will of the Wisps“:

  • Release-Datum: 11.02.2020
  • Genre: Action, Geschicklichkeit
  • Plattformen: Xbox One, Windows 10
  • Szenario: Ori and the Will of the Wisps bietet euch ein brandneues Abenteuer, bei dem ihr euch auf die Suche nach dem Schicksal von Ori begebt. Es erwartet euch eine riesige exotische Welt und viele herausfordernde Rätsel und gewaltige Feinde.
  • Features: Auch die Fortsetzung verfügt über einen neuen atemberaubenden Soundtrack und eine riesige Spielwelt. Im Spiel dürft ihr Ori auf einer spannenden Reise begleiten, auf der viele Gefahren lauern. Deswegen verfügt Ori über neue Geisterwaffen, Zaubersprüche und Angriffe. Mit dem neuen Shard-System, könnt ihr die neu entdeckten Fähigkeiten von Ori verstärken. Diese Fähigkeiten werdet ihr brauchen, weil Ori es im neuen Teil mit noch mächtigeren Feinden aufnehmen muss. Zudem gibt es neue Fluchtsequenzen und neue Charaktere.
  • Entwickler: Moon Studios
  • Publisher: Microsoft

Die Taschentücher liegen bereit! - Ori and the Will of the Wisps

Eine Eule, die ihre versteinerten Eltern ansieht, ein verzauberter Wald, der magische Kröten beherbergt, Fabelwesen und ein fabelhaft guter Soundtrack - der erste Teaser-Trailer von Ori and the Will of the Wisps stellt so einiges mit unseren Emotionen an. Das könnte aber auch an der perfekten Inszenierung liegen, die nicht zuletzt am Piano spielenden Gareth Coker liegt, der bereits die Musik zum ersten Teil, Ori and the Blind Forest, beisteuerte. Das Lied aus dem ersten Trailer gibt es übrigens kostenlos auf Bandcamp oder Soundcloud.

Ori and the Blind Forest jetzt kaufen und träumen *

Wieder werdet ihr Ori steuern. Der fuchsartige Waldgeist ist Geheimnissen auf der Spur und möchte die Verlorenen retten. Dabei stößt aber selbst auf sein eigenes Schicksal, welches ihm gezeigt wird.

Exklusiv für Microsoft

Wie schon der erste Teil wird Ori and the Will of the Wisps nur auf Xbox One und Windows-10-PC verfügbar sein. Das liegt daran, dass Moon Studios ein Third-Party-Entwickler von Microsoft ist und deshalb nur für diese Plattformen entwickelt. Zudem gehört das Spiel zu den zahlreichen Play-Anywhere-Titeln, sodass ihr Ori 2 nicht nur auf der Konsole, sondern auch auf dem PC spielen könnt. Ihr müsst es nur für eine Plattform kaufen.

Game-o-Mat 2018: Dieses Spiel passt in diesem Jahr perfekt zu dir

Auch 2018 kannst du dich wieder auf zahlreiche tolle Spiele freuen. Welches Game in diesem Jahr perfekt zu dir passt, erfährst du in unserem Game-o-Mat!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Ori and the Will of Wisps

* Werbung