Ori and the Will of Wisps

Victoria Scholz

Eines der malerischsten, emotionalsten und einfach schönsten Spiele unseres Jahrzehnts ist Ori and the Blind Forest. Der Action-Platformer und besonders der Waldgeist Ori hat sich mitsamt des wunderschönen Soundtracks in unsere Herzen gespielt. Mit Ori and the Will of the Wisps gibt es nun eine Fortsetzung.

Es geht wieder um Ori. Dieses Mal ist er aber auf der Suche nach seinem wahren Schicksal, was er im Sequel namens Ori and the Will of the Wisps kennenlernen wird. Ihr werdet wieder Geheimnisse lüften und Wahrheiten finden. Natürlich wird es wieder einen fabelhaften Soundtrack geben – nach der Präsentation zur E3 2017 haben wir da gar keine Zweifel.

  • Release: noch keines bekannt
  • Plattformen: PC (Windows 10) und Xbox One
  • Entwickler: Moon Studios GmbH (aus Österreich)
  • Publisher: Microsoft Studios
Ori and the Will of the Wisps – E3 2017 – Teaser Trailer.

Die Taschentücher liegen bereit! – Ori and the Will of the Wisps

Eine Eule, die ihre versteinerten Eltern ansieht, ein verzauberter Wald, der magische Kröten beherbergt, Fabelwesen und ein fabelhaft guter Soundtrack – der erste Teaser-Trailer von Ori and the Will of the Wisps stellt so einiges mit unseren Emotionen an. Das könnte aber auch an der perfekten Inszenierung liegen, die nicht zuletzt am Piano spielenden Gareth Coker liegt, der bereits die Musik zum ersten Teil, Ori and the Blind Forest, beisteuerte. Das Lied aus dem ersten Trailer gibt es übrigens kostenlos auf Bandcamp oder Soundcloud.

Ori and the Blind Forest jetzt kaufen und träumen *

Wieder werdet ihr Ori steuern. Der fuchsartige Waldgeist ist Geheimnissen auf der Spur und möchte die Verlorenen retten. Dabei stößt aber selbst auf sein eigenes Schicksal, welches ihm gezeigt wird. Mehr Infos zur Story gibt es leider noch nicht. Wir aktualisieren aber diese Passage, sobald wir mehr wissen.

Exklusiv für Microsoft

Wie schon der erste Teil wird Ori and the Will of the Wisps nur auf Xbox One und Windows-10-PC verfügbar sein. Das liegt daran, dass Moon Studios ein Third-Party-Entwickler von Microsoft ist und deshalb nur für diese Plattformen entwickelt. Zudem gehört das Spiel zu den zahlreichen Play-Anywhere-Titeln, sodass ihr Ori 2 nicht nur auf der Konsole, sondern auch auf dem PC spielen könnt. Ihr müsst es nur für eine Plattform kaufen.

Game-o-Mat 2018: Dieses Spiel passt in diesem Jahr perfekt zu dir

Auch 2018 kannst du dich wieder auf zahlreiche tolle Spiele freuen. Welches Game in diesem Jahr perfekt zu dir passt, erfährst du in unserem Game-o-Mat!

Alle Artikel zu Ori and the Will of Wisps

* gesponsorter Link