Alle Artikel zu Papers, Please

  • Papers, Please: Offizieller Kurzfilm ab sofort auf YouTube verfügbar

    Papers, Please: Offizieller Kurzfilm ab sofort auf YouTube verfügbar

    Ursprünglich hätte es bereits 2017 soweit sein sollen. Mit einigen Monaten Verspätung ist der offizielle Kurzfilm zum Indie-Kultspiel Papers, Please nun endlich fertig und steht kostenlos auf YouTube bereit. Den Trailer des Originals von 2013 kannst du dir hier noch einmal ansehen.
    Alexander Gehlsdorf
  • Die verstörendsten Dystopien in Videospielen

    Die verstörendsten Dystopien in Videospielen

    Videospiele versorgen uns mit einer Reihe trister Zukunftsszenarien, in der die gesellschaftliche Entwicklung einen dunklen Pfad eingeschlagen hat. Sogenannte Dystopien strahlen eine obskure Faszination aus, weshalb wir an dieser Stelle einen genauen Blick auf die zahlreichen Visionen einer verkommenen Gesellschaft in diesem Medium werfen.
    Richard Benzler
  • Need to Know ist der Überwachungsstaat-Thriller, den wir brauchen

    Need to Know ist der Überwachungsstaat-Thriller, den wir brauchen

    Unkontrollierbarer Polizeistaat oder Wahrung der Privatssphäre? Need to Know greift Themen in Videospiel-Form auf, die in der heutigen Zeit nicht aus den Zeitungen und Köpfen wegzudenken sind, und versetzt dich in die Rolle des/der Entscheidenden. Das ist nicht nur spannend, sondern auch wichtig.
    Kristin Knillmann
* Werbung