Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Pokémon GO in Deutschland spielen – so geht's [APK-Download]

Pokémon GO in Deutschland spielen – so geht's [APK-Download]


Anzeige

Pokémon GO ist endlich da! Die AR-App, auf die wir so lange gewartet haben, kann heruntergeladen werden. Zuerst war sie nicht in Deutschland erhältlich, weshalb ihr auf die APK-Datei ausweichen musstet. In diesem Text findet ihr den Download der APK, falls ihr die Datei nicht im Play Store herunterladen wollt.

Das lang ersehnte Pokémon GO ist für Android verfügbar. Auch iOS-Nutzer können die AR-App im App Store herunterladen. Habt ihr ein Smartphone, das mindestens Android 4.4 oder höher besitzt, könnt ihr die AR-App herunterladen, ohne dass ihr Probleme mit dem Spiel bekommt. Mit der APK-Datei könnt ihr euch Pokémon GO auch auf euer Smartphone laden, wenn aus irgendeinem Grund der Google Play Store nicht funktioniert.

Profi-Tipps für Pokémon GO im Video:

Pokémon GO: Profi-Tipps Abonniere uns
auf YouTube

Pokémon GO offiziell in Deutschland erschienen

Der Release von Pokémon GO war am 12. Juli 2016. Smartphone-Besitzer können Pokémon GO jetzt offiziell im App Store und Google Play Store herunterladen. Braucht ihr dennoch die neueste APK-Version, findet ihr sie weiter unten im Text.

Anzeige

Pokémon GO für Android mit APK in Deutschland spielen

Gerüchten zufolge sollen Spieler, ihre Konten und die Geräte gebannt werden, wenn sie Pokémon GO bereits vor Release spielen. Bisher konnte dieses Gerücht noch nicht bestätigt werden. Aktualisiert ihr die App im Store, wird euer Speicherstand auch nicht gelöscht.
Anzeige

Pokémon GO ist seit dem heutigen 6. Juli verfügbar. Die Free-2-Play-App mit Augmented-Reality-Elementen befand sich noch bis zum 30. Juni in der geschlossenen Beta. Die App wurde bereits vor einigen Jahren angekündigt – seitdem warten die Fans der kleinen Taschenmonster ungeduldig auf die kostenlose AR-App. Android-Nutzer können Pokémon GO auch bei uns herunterladen – jedoch auf Umwegen.

Anzeige

Pokémon GO ist bereits im deutschen Google Play Store erhältlich. Jedoch könnt ihr es nicht herunterladen. Die Warnung: „Dieser Artikel kann im Land deines Geräts nicht installieren werden.“ erscheint. Derzeit werden nur wenige Länder bedient, wie z.B. Japan und die USA. Wann Pokémon GO offiziell in Deutschland erscheint, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Pokémon GO ist bereits im Play Store erhältlich - kann jedoch noch nicht heruntergeladen werden.
Pokémon GO ist bereits im Play Store erhältlich - kann jedoch noch nicht heruntergeladen werden.

Eine umfangreiche Anleitung, wie das Ganze funktioniert, findet ihr auch an anderer Stelle: APK installieren: Dateien ohne Google Play Store auf Android.

Inoffizieller Trick: Pokémon GO für iOS herunterladen und spielen

Vor dem offiziellen Release war es beispielsweise in Australien, Neuseeland, Japan und den USA möglich, Pokémon in der AR-Welt zu fangen. Mit einem Trick könnt ihr die Länderrestriktion umgehen und euch die App auch auf deutsche Apple-Geräte ziehen. UPDATE: Jetzt könnt ihr Pokémon GO offiziell im App Store herunterladen.

Beachtet bitte, dass wir diese Methode keinesfalls empfehlen. Wir möchten lediglich darüber informieren, dass es diesen Weg gibt. Solltet ihr es ausprobieren, erfolgt das auf eigene Gefahr. Möglicherweise könnte Apple euer Konto sperren, falls ihr falsche Angaben macht.
Anzeige

 

Ein Glumanda auf einer Mülltonne? Hoffentlich fängt sie nicht gleich Feuer!
Ein Glumanda auf einer Mülltonne? Hoffentlich fängt sie nicht gleich Feuer!

Hierfür legt ihr euch eine zweite Apple-ID an. Bedenkt bitte, dass die Methode nicht funktioniert, wenn ihr die USA anklickt. Ihr solltet euch für Australien anmelden.

  1. Öffnet den App Store auf eurem iOS-Gerät. Scrollt ganz nach unten und wählt eure Apple-ID aus.
  2. Loggt euch nun aus eurem deutschen Account aus.
  3. Wartet kurz und klickt abermals auf die Apple-ID.
  4. Erstellt nun einen neuen Account, indem ihr auf Neue Apple-ID erstellen klickt. 
    pokemon-go-ios-vor-release
  5. Wählt als Region Australien aus und bestätigt mit Weiter.
  6. Bestätigt die Geschäftsbedingungen vom australischen App Store.
  7. Gebt eine E-Mail-Adresse als Apple-ID an. Dies darf nicht die E-Mail-Adresse von eurer ersten Apple-ID sein. Ihr braucht also eine zweite Adresse.
  8. Füllt den Rest des Formulars aus (Passwort, Sicherheitsfragen etc.) und wählt Weiter.
  9. Nun kommt ihr zu den Zahlungs- und Rechnungsinformationen. Drückt auf none, um keine Kreditkarte angeben zu müssen.
  10. Im nächsten Schritt braucht ihr eine gültige australische Adresse und Telefonnummer.
  11. Nun solltet ihr eine E-Mail erhalten, die ihr bestätigen müsst.
  12. Ladet euch Pokémon GO im App Store herunter.

App-Download über den Apple App Store und Google Play Store

Hier haltet ihr Pokémon GO für euer Smartphone über den offiziellen Store

Pokémon GO

Pokémon GO

Niantic, Inc.
Pokémon GO

Pokémon GO

Niantic, Inc.

Lest bei uns auch, wie ihr euren Trainer-Level in Pokémon GO steigert und wo ihr Pokébälle finden könnt. Zudem verraten wir euch, wie ihr Pokémon fangen könnt und wie die Arenen im Spiel funktionieren.

Anzeige