Pokémon - Der Film: Du bist dran! Du hast ihn verpasst? Hier kannst du ihn nachholen

Daniel Kirschey

Netflix begeistert Pokémon-Fans zum Anfang des Jahres mit einem Pokémon-Film, der damals im Kino für einiges Aufsehen gesorgt hat.

Pokémon - Der Film: Du bist dran! Du hast ihn verpasst? Hier kannst du ihn nachholen

November 2017. Kinder und Erwachsene stürmen ins Kino, freuen sich auf einen neuen Pokémon-Film. Den größten Teil des Films scheint alles normal zu sein. Pokémon verhalten sich wie Pokémon und Menschen wie Menschen. Doch dann passiert das Unfassbare. Kinder und Erwachsene schauen geschockt auf die Leinwand: „Pikachu spricht“, flüstert es in den hinteren Reihen des Kinosaals. Ein Kleinkind fängt an zu heulen. Erwachsene versuchen sich den Vorfall logisch zu erklären – müssen daran aber scheitern. Ja, der Pokémon-Film Du bist dran! hat einige Menschen verstört, belustigt oder einfach ihre Welt auf den Kopf gestellt. Das lassen zumindest die Reaktionen zum Film vermuten.

Langer Trailer zu Pokémon – Der Film: Du bist dran!

Falls du nun einer derjenigen bist, die den Film leider nicht im Kino sehen konnten oder du ihn gar bis jetzt immer noch nicht gesehen hast, dann gibt es nur für dich eine gute Nachricht: Ab jetzt kannst du Pokémon – Der Film: Du bist dran! auf Netflix schauen. Er ist im ganz normalen Abonnement des Streaming-Anbieters enthalten. Solltest du also Netflix-Mitglied sein, steht dem erstmaligen oder auch mehrfachem Genuss des Films nichts mehr im Weg.

Der Film zeigt den Anfang der Anime-Serie noch einmal in schönen und ausladenden Bildern. Ash Ketchum darf sich sein erstes Pokémon aussuchen und seine Wahl fällt natürlich auf Pikachu. Beide gehen dann zusammen auf Abenteuerreise. Am Ende des Films spricht Pikachu wohl das erste Mal in einer menschlichen Sprache – warum das Pokémon plötzlich genau dann sprechen kann und sonst nicht, darüber können sich Fans seitdem den Kopf zerbrechen.

Du fragst dich, wie die Pokémon-Welt entstanden ist? Dann schaue mal hier hinein.

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Pokémon: Das ist die Geschichte von der Entstehung der Pokémon-Welt.

Hast du Pokémon – Der Film: Du bist dran! damals im Kino gesehen oder schaust du ihn jetzt zum ersten Mal über Netflix? Schreib uns deine Meinung zum Film in die Kommentare und wenn du schon dabei bist: Wie fandest du die kurze Sprechrolle von Pikachu?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung