Habt ihr euch den Pokéball Plus für Pokémon: Let's Go, Evoli oder Pokémon: Let's Go, Pikachu, bekommt ihr ein Mew dazu. Wir zeigen euch in diesem Kurztipp, wie ihr das Psycho-Pokémon im Spiel benutzen könnt.

 

Pokémon: Let's Go, Pikachu & Let's Go, Evoli

Facts 

Noch keinen Pokéball Plus gekauft? Auf Amazon könnt ihr das nachholen!

Mew ist ein geheimnisvolles Pokémon, was jeder Fan der Reihe gern in seinem Team hätte. Nintendo weiß das und hat das kleine Psycho-Pokémon klugerweise als Extra in den Pokéball Plus gesteckt. Was ihr noch tun müsst? Mew in Pokémon: Let's Go abholen.

So holt ihr Mew mit dem Pokéball Plus ab

Ihr bekommt Mew nur ein einziges Mal. Startet ihr ein neues Spiel, ist der Pokéball leer.

Eigentlich ist es ganz einfach. Aber da muss man auch erst einmal drauf kommen! Startet das Spiel auf eurer Nintendo Switch und sucht die Einstellungen auf. Mit dem Controller gelangt ihr mit X ins Menü. Habt ihr den Pokéball Plus verbunden, müsst ihr ihn schütteln, um ins Menü zu gelangen.

  1. Wählt jetzt den Punkt „Kommunikation“ aus.
  2. Unter dem Reiter „Geheimgeschenk“ findet ihr den Punkt „Per Pokéball Plus empfangen„.
  3. Könnt ihr den Punkt nicht sehen, müsst ihr den Pokéball Plus mit der Konsole verbinden - notfalls auch per Kabel.
  4. In den Einstellungen könnt ihr den Controller von Joy-Con auf Pokéball ändern (im Spiel X und dann Y im Menü).

Schaltet eure Nintendo Switch jetzt nicht aus. Hängt sie vorsichtshalber an das Stromkabel, damit sie auch nicht ausgeht. Sollte sie das nämlich tun, kann es passieren, dass der Vorgang abgebrochen wird und ihr kein Mew erhaltet.

Mew ist Level 1. Ihr solltet euer Geschenk also so zeitig wie möglich abholen. Wir selbst konnten Mew erst nach längerer Spielzeit bekommen. Nach drei Stunden Grinding konnten wir Mew aber bereits auf Level 30 heben.

Habt ihr schon alle drei Starter der ersten Generation in Pokémon: Let's Go gefunden? Wir zeigen euch, wo ihr sie bekommen könnt:

Pokémon - Let's Go: So bekommt ihr alle drei Starter der ersten Generation!

Der Vorgang kann jetzt einige Sekunden dauern. Danach sollte sich euer Pokédex öffnen und das neue Pokémon angezeigt werden. Ihr findet es ab sofort im Beutel unter „Pokémon-Box„. Hier könnt ihr Mew jetzt aktiv in euer Team wählen.

Victoria Scholz
Victoria Scholz, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?