Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Pokémon GO: Schritte werden in Zukunft auch gezählt, wenn die App inaktiv ist

Pokémon GO: Schritte werden in Zukunft auch gezählt, wenn die App inaktiv ist


Anzeige

Gute Neuigkeiten für alle Pokémon-Trainer! Das Ausbrüten von Eiern und Sammeln von Bonbons in Pokémon GO wird in Zukunft deutlich einfacher.

 
Pokémon GO
Facts 
Pokémon GO

Eines der umständlichsten Features in Pokémon GO war bisher das Ansammeln von Kilometern. Schließlich wurden diese nur gezählt, wenn die App geöffnet und der Bildschirm das Smartphones aktiviert war. Dadurch wurde das Sammeln von Bonbons und Ausbrüten von Eiern nicht nur fummelig, sondern auch Akku-intensiv.

Die einzige Abhilfe dafür war bisher Pokémon GO Plus, doch der Komfort war nicht allen Spielern den Kaufpreis wert. Jetzt hingegen wurde endlich auch allen Gratis-Spielern Abhilfe versprochen. Wie Niantic jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben hat, soll schon bald ein Abenteuer-Sync-Feature deine Trainierkarrie erleichtern.

Anzeige

Das Feature führt dazu, dass deine Schritte auch dann gezählt werden, wenn die App nicht aktiv ist. Zusätzlich erhältst du von deinem Smartphone Push-Benachrichtigungen, sobald dein Kumpel einen Bonbon gefunden hat oder ein Ei ausgebrütet wurde. Weiterhin wird dein wöchtenlicher Fortschritt regelmäßig in einem Bericht zusammengefasst.

Wann genau das Sync-Feature erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass du schon ab dem nächsten Update die neuen Möglichkeiten nutzen kannst.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige