Pokémon - Silberne Edition

commander@giga

Das Warten hat sich gelohnt, in Pokemon - Silberne Edition kann man als Pokemon Trainer wieder Pokemons in allen möglichen Formen und Farben sammeln und trainieren. Aber das ist noch nicht alles es wird noch weitere Neuerungen. Viele Innovationen gibt es für Fans. Dieses Strategie RPG präsentiert sich aus einer isometrischen Perspektive, die in eine rundenbasierte Kampfansicht wechselt, wenn die trainierten Pokemons in den Kampf geschickt werden - mit oder ohne den neuen Pokewalker für das Nintendo DS System.

In Pokemon - Silberne Edition ist der Spieler zurück in der Johto Region, die sich hier als noch detailierter und umfangreicher präsentiert. Der Professor braucht Hilfe und stellt dem Spieler seine ersten Pokemons zur Verfügung. Diese präsentieren sich auf dem Nintendo DS in einer bunten, atemberaubenden Grafik. In der Johto Region gibt es noch viele weitere Pokemons, die sich in rundenbasierten Kämpfen in Turnieren messen müssen, zu entdecken und zu trainieren.

Die unterschiedlichen Pokemons sehen nicht nur gut aus, sie haben auch ihre Stärken und Schwächen, deswegen muss man sich genau überlegen, wie man sie einsetzt. Dadurch wird das Spiel zu einem RPG Spiel auf hohem Niveau, das einfach jeder haben muss. Auf den erfahrenen Trainer warten weitere Pokemon Trainer, die ihre fähigen Pokemons in den Kampf schicken. Wenn diese starken Gegner besiegt wurden, erhält der Spieler Abzeichen, mit denen es möglich ist, Pokemons mit einem höheren Level zu kontrollieren.

Das Spiel hat darüber hinaus noch viel mehr zu bieten. In den Dörfern kann man mit den Leuten sprechen, daraus ergeben sich aufregende levelsteigernde Kämpfe oder ertragreiche Sidequests. Die Grafik präsentiert sich in bunten Farben und ist eine deutliche verbesserung zu den Vorgängerversionen.

Pokemon für das Nintendo DS wird wieder einfach jeden begeistern. Innovative neue Features, wie der Pokewalker, sowie die tolle Präsentation, die auf dem Nintendo DS möglich ist, machen Pokemon zu einem Pflichtkauf, nicht nur für den Neueinsteiger, sondern auch für jeden Pokemon Fan.

Wie gut kennst du Pokémon? (Quiz)

Ihr habt schon einmal fast alle Pokémon gefangen? Aber kennt ihr euch auch in Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall und den anderen Regionen aus? Wir haben 15 Fragen formuliert, um euer Wissen über Pokémon auf die Probe stellen. Beantwortet sie alle!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Pokémon - Silberne Edition

* Werbung