Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Pokémon - Silberne Edition

commander@giga

Das Warten hat sich gelohnt, in Pokemon - Silberne Edition kann man als Pokemon Trainer wieder Pokemons in allen möglichen Formen und Farben sammeln und trainieren. Aber das ist noch nicht alles es wird noch weitere Neuerungen. Viele Innovationen gibt es für Fans. Dieses Strategie RPG präsentiert sich aus einer isometrischen Perspektive, die in eine rundenbasierte Kampfansicht wechselt, wenn die trainierten Pokemons in den Kampf geschickt werden - mit oder ohne den neuen Pokewalker für das Nintendo DS System.

In Pokemon - Silberne Edition ist der Spieler zurück in der Johto Region, die sich hier als noch detailierter und umfangreicher präsentiert. Der Professor braucht Hilfe und stellt dem Spieler seine ersten Pokemons zur Verfügung. Diese präsentieren sich auf dem Nintendo DS in einer bunten, atemberaubenden Grafik. In der Johto Region gibt es noch viele weitere Pokemons, die sich in rundenbasierten Kämpfen in Turnieren messen müssen, zu entdecken und zu trainieren.

Die unterschiedlichen Pokemons sehen nicht nur gut aus, sie haben auch ihre Stärken und Schwächen, deswegen muss man sich genau überlegen, wie man sie einsetzt. Dadurch wird das Spiel zu einem RPG Spiel auf hohem Niveau, das einfach jeder haben muss. Auf den erfahrenen Trainer warten weitere Pokemon Trainer, die ihre fähigen Pokemons in den Kampf schicken. Wenn diese starken Gegner besiegt wurden, erhält der Spieler Abzeichen, mit denen es möglich ist, Pokemons mit einem höheren Level zu kontrollieren.

Das Spiel hat darüber hinaus noch viel mehr zu bieten. In den Dörfern kann man mit den Leuten sprechen, daraus ergeben sich aufregende levelsteigernde Kämpfe oder ertragreiche Sidequests. Die Grafik präsentiert sich in bunten Farben und ist eine deutliche verbesserung zu den Vorgängerversionen.

Pokemon für das Nintendo DS wird wieder einfach jeden begeistern. Innovative neue Features, wie der Pokewalker, sowie die tolle Präsentation, die auf dem Nintendo DS möglich ist, machen Pokemon zu einem Pflichtkauf, nicht nur für den Neueinsteiger, sondern auch für jeden Pokemon Fan.

Wie gut kennst du Pokémon? (Quiz)

Ihr habt schon einmal fast alle Pokémon gefangen? Aber kennt ihr euch auch in Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall und den anderen Regionen aus? Wir haben 15 Fragen formuliert, um euer Wissen über Pokémon auf die Probe stellen. Beantwortet sie alle!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Pokémon - Silberne Edition

  • Zum Geburtstag von Pokémon: Wir lassen alle Titel nochmal Revue passieren

    Zum Geburtstag von Pokémon: Wir lassen alle Titel nochmal Revue passieren

    Vor 23 Jahren wurden die ersten Pokémon-Teile in Japan veröffentlicht. Bis jetzt ist die Spiele-Serie unglaublich bekannt und kann immer noch Erfolge verzeichnen. Wir fassen noch einmal zusammen, welche Spiele uns besonders im Gedächtnis geblieben sind und welche Kuriositäten besser nicht erschienen wären.
    Lisa Fleischer 1
  • Dieses coole Merchandise braucht jeder echte Pokémon-Fan

    Dieses coole Merchandise braucht jeder echte Pokémon-Fan

    Niedliche, praktische und ganz schön verrückte Must-Haves gibt es natürlich auch für Pokémon-Fans, feiert das Franchise in diesem Jahr doch 20-jähriges Jubiläum. Und da Du seit Weihnachten sicherlich wieder ein bisschen mehr Geld hast, kannst Du es gleich wieder in dieses tolle Merchandise investieren.
    Lisa Fleischer
  • 20 kuriose Fakten über Mewtu

    20 kuriose Fakten über Mewtu

    Mewtu, das stärkste aller Pokémon umgibt viele Mythen. Kaum etwas ist über Mewtu bekannt. Die wenigen bekannten Fakten haben wir hier für dich zusammengesammelt.
    Marcel Kolata 1
  • 13 Pokémon, die nie das Licht der Welt erblickten

    13 Pokémon, die nie das Licht der Welt erblickten

    Die Pokémon-Editionen Gold und Silber kamen erstmals 1999 auf den Markt. Selbst nach so vielen Jahren sind die Taschenmonster immer noch Kult. Jetzt sind zahlreiche verworfene Designs aufgetaucht. 
    Daniel Nawrat 1
  • Pokémon Gold & Silber: Aufgetauchte Demo-CD enthüllt verworfene Inhalte

    Pokémon Gold & Silber: Aufgetauchte Demo-CD enthüllt verworfene Inhalte

    Vor kurzem fiel der Seite The Cutting Room Floor eine 21 Jahre alte Demo-CD der silbernen und goldenen Pokémon-Editionen in die Hände. Sie zeigt, dass alle bisherigen Dataminer nur an der Oberfläche gekratzt haben. Auf dem Datenträger befindet sich eine wahre Schatzkammer verworfener Inhalte.
    Michael Sonntag
  • Die 15 besten Pokémon Fan-Spiele

    Die 15 besten Pokémon Fan-Spiele

    Was tun, wenn du bereits alle Pokémon-Spiele von Nintendo durchgespielt hast und du einfach noch mehr Taschenmonster-Nachschub brauchst, bist das nächste Pokémon-Spiel endlich für die Nintendo Switch erscheint? Einfache Antwort: Du solltest diese Pokémon-Games zocken, die von Fans entwickelt wurden locker mit dem Klassiker mithalten können.
    Alexander Gehlsdorf 8
  • Pokémon: Neuer Trailer zu kommendem Kino-Film

    Pokémon: Neuer Trailer zu kommendem Kino-Film

    Bereits seit Ende 2017 wissen wir, dass ein weiterer Pokémon-Film in Arbeit ist. Nun wurde ein neuer Trailer in Japan veröffentlicht und auch der Titel des Films ist inzwischen bekannt.
    Kamila Zych