Prey: Kostenloses Update und neuer DLC angekündigt

Daniel Nawrat

Zum Sci-Fi Action-Spiel Prey vom Entwickler-Team Arkane Studios wurden während der Bethesda-Pressekonferenz auf der E3 2018 gleich drei Updates angekündigt. Der neue Trailer verschafft dir einen ersten Eindruck zu den Neuerungen.

Prey: Mooncrash – Official E3 Launch Trailer.

In Prey schlüpfst du in die Rolle von Morgan Yu, der auf der riesigen Raumstation namens Talos I lebt. Auf der Raumstation ist aber etwas gehörig schief gegangen und so befindest du dich sehr schnell im harten Überlebenskampf mit einem bisher unbekannten Gegner. Es handelt sich um eine außerirdische Lebensform, den sogenannten Typhon. Einige von ihnen haben sogar die Fähigkeit sich jederzeit in jeden erdenklichen Gegenstand zu verwandeln. Das bedeutet natürlich, dass du stets auf der Hut sein musst. Jeder Schritt könnte tödlich enden. Solltest du bereits jetzt neugierig geworden sein, erfährst du im ausführlichen Test mehr zum Spiel.

Auf der E3 wurden gleich drei Neuigkeiten in Bezug auf Prey mitgeteilt. Zunächst ist ab sofort ein kostenloses Update verfügbar, das zwei neue Spielmodi freischaltet: den New Game Plus-Modus sowie ein Survival-Modus. Im gleichen Atemzug haben die Entwickler einen neuen DLC angekündigt. Dieser nennt sich Mooncrash und soll für massig Abwechslung sorgen. Hier ist deine Aufgabe, in einer Simulation vom Mond zu entkommen. Der Clou ist hierbei, dass sich jeder deiner Versuche immer voneinander unterscheiden wird, da Gegner und andere Gefahren zufallsgeneriert sind.

Ein weiteres Update, das aber noch Bestandteil des DLC ist, nennt sich Typhon Hunter und ist ein neuer Multiplayer-Modus, der ebenso in VR verfügbar sein wird. Hier treten fünf Spieler zusammen als Mimics gegen einen anderen Spieler an. Das Ziel dieses Spielers ist es, alle Mimics ausfindig zu machen, bevor sie ihn finden. Selbstverständlich können sich die Mimic-Spieler nach Lust und Laune verwandeln, ganz so wie du es aus dem Hauptspiel gewohnt bist. Bereite dich also auf jede Menge Schreckmomente vor.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Die 7 gruseligsten Momente in Nicht-Horror-Spielen.

Jetzt Prey für die PS4 kaufen *

Sowohl das kostenlose Update als auch der DLC Mooncrash sind aber sofort verfügbar. Lediglich das Typhon Hunter-Update wird erst später im Sommer 2018 veröffentlicht.

Hast du Prey bereits durchgespielt und freust dich jetzt auf die neuen Updates? Schreib uns deine Meinung zu den Ankündigungen gerne in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link