Im Vorfeld der Tokyo Game Show, die vom 20. bis 23. September 2018 stattfindet, wurde ein neues PS4-exklusives Spiel angekündigt: Project Awakening.

 
Project Awakening
Facts 
Project Awakening

Einen ersten Eindruck vom Spiel gibt dir der Ankündigungs-Teaser.

Project Awakening – Ankündigungs-Teaser

Das Spiel wird von CyGames entwickelt, ein japanisches Studio, das zuvor vor allem für Mobile-Spiele bekannt wurde. Bislang gibt es noch nicht allzu viele Informationen zu dem Titel, im Trailer ist lediglich zu sehen, dass du offenbar in taktischen Schwertkämpfen ähnlich denen in Monster Hunter World gegen riesige Kolosse antrittst – allerdings in einem wesentlich düstereren Setting.

Auch die Video-Beschreibung auf YouTube gibt nicht mehr Hinweise auf die Geschichte des Spiels, dort ist lediglich der kryptische Spruch „Es ist Zeit, dass die Wölfe des Krieges erwachen ...“ zu lesen. Polygon spekuliert, ob die riesigen Gestalten am Ende des Trailers diese Wölfe des Krieges sind – und ob wir im Verlauf des Spiels gegen sie antreten müssen.

Ebenfalls riesige Monster bietet dir Monster Hunter World – mit welcher Taktik du sie bekämpfen solltest, erfährst du in folgendem Artikel.

Zum Release gibt es ebenfalls nicht viele Informationen, es ist lediglich bekannt, dass Project Awakening exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen wird. Mehr Informationen erwarten uns hoffentlich schon während der Tokyo Game Show in wenigen Wochen – vielleicht wartet die offizielle Webseite zum Spiel bis dahin auch mit etwas Konkreterem als jetzt auf. Wie gefällt dir der erste Teaser zu Project Awakening? Was erhoffst du dir von dem Spiel?