Red Dead Redemption: Bald auf der Xbox One spielbar!

Marco Schabel

Ihr habt lange darauf gewartet, jetzt haben Microsoft und Rockstar Games eure Gebete erhört: Red Dead Redemption wird schon bald auch auf der Xbox One gespielt werden können, wie Larry „Major Nelson“ Hyrb bestätigte.

Red Dead Redemption - My Name is John Marston.

Seit November 2015 ist es Xbox-One-Spielern möglich, auch ausgewählte Xbox-360-Titel auf der aktuellen Microsoft-Konsole zu spielen. Während die stetig erweiterte Auswahl mittlerweile auf die 250 zugeht, fehlen den Fans noch immer einige Spiele, die im Rahmen eines Votings auf der Xbox-One-Homepage am meisten gewünscht wurden. Mit dabei waren nicht nur diverse Call-of-Duty-Spiele, sondern auch das von Rockstar Games erschaffene Wildwest-Spiel Red Dead Redemption. Dessen Aufwärtskompatibilität war eine lange geforderte Ankündigung, direkt nach der schon lange vermuteten Fortsetzung, die allerdings auch auf der E3 nicht angekündigt wurde. Dafür wurden aber zumindest manche Gebete der Fans erhört.

Darum war Red Dead Redemption bislang nicht spielbar*

Denn wie Microsofts Xbox Live-Mann Larry „Major Nelson“ Hyrb bestätigt hat, wird Red Dead Redemption endlich in die Liste der Xbox-One-Abwärtskompatibilität aufgenommen, und das bereits an diesem Freitag. Das bedeutet, dass ihr ab Freitag das Spiel einfach in das Disc-Laufwerk der Xbox One einlegen, oder es herunterladen und spielen könnt, mitsamt Unterstützung eurer Spielstände, Screenshots und Twitch-Übertragungen. Eine grafische Verbesserung des 2010 zum ersten Mal veröffentlichten Spiels dürft ihr allerdings nicht erwarten.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
11 Spiel-Enden, die schon zu Beginn gespoilert wurden – und die dich trotzdem überrascht haben

Red Dead Redemption ist der zweite, aber deutlich bekanntere Teil der Red-Dead-Serie, die 2004 mit Red Dead Revolver begann. Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte um ein Red Dead Redemption 2, dass einem Karten-Leak zufolge zum Teil in der gleichen Region spielen könnte, allerdings zu einer anderen Zeit. Angekündigt wurde diesbezüglich allerdings noch nichts.

Hier könnt ihr euch Red Dead Redemption kaufen*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung