Resident Evil 2 Remake: Jetzt steht fest, wann du die Demo spielen kannst

Daniel Kirschey 1

Lange nur ein Gerücht, ein Leak, der sich im Internet ausbreitete, nun ein Fakt: Resident Evil 2 wird eine Demo bekommen. Wie die funktioniert und wann du sie spielen kannst, erfährst du hier.

Resident Evil 2 ist gruselig. Das, was wir bislang anspielen konnten, überzeugt darüber hinaus. Davon sollst du dich schon demnächst selbst überzeugen können, denn ab dem 11. Januar hast du die Möglichkeit, in das Remake von Resident Evil 2 hineinzuspielen. Die Demo hat dabei aber einen Clou.

Hier der Trailer zur Demo.

Resident Evil 2 (Remake): 1-Shot Demo Trailer.

Capcom lässt dich nämlich eine ganze Mission von Leon spielen, doch dafür hast du nur 30 Minuten Zeit. Stirbst du in der Demo, kannst du zwar einen weiteren Versuch unternehmen, doch die Uhr tickt weiter und fängt nicht von vorne an. Schließt du die Mission erfolgreich ab, kannst du die Demo ebenfalls erneut spielen – vorausgesetzt du hast noch genügend Zeit. So oder so: Nach 30 Minuten ist der Spuk vorbei und die Demo beendet.

Solltest du das Ende der Mission erreichen und dein Versuch mit Erfolg gekrönt sein, bekommst du als Belohnung einen exklusiven Trailer des Spiels gezeigt. In der Mission übernimmst du übrigens die Rolle von Leon S. Kennedy, der in die Polizeiwache von Racoon City eintrift und dort von Zombies und anderen Monstern in Empfang genommen wird. Die Demo wird auf PlayStation 4, Xbox One und PC via Steam den Spielern zur Verfügung stehen.

Im vollen Spiel wirst du neben Leon S. Kennedy auch die Rolle von Ada und Claire Redfield übernehmen. Neben den blutigen Kämpfen mit den Untoten, setzt auch das Remake von Resident Evil 2 wieder auf eine ordentliche Portion an Rätseln.

Hier findest du bestimmt etwas für dich.

Bilderstrecke starten
28 Bilder
Die 26 besten Horrorspiele aller Zeiten – Aaaaaaaaaaah!

Wirst du die Demo zocken und dich an die Prüfung wagen, sie innerhalb von 30 Minuten abzuschließen oder willst du so wenig wie möglich vom Spiel sehen und erst am 25. Januar dein Glück in Racoon City suchen? Schreib es uns in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung