Rise of the Tomb Raider: Archivar-Karten und ihre Fundorte

Victoria Scholz 1

Im Reboot Tomb Raider gab es Schatzkarten, im Nachfolger Rise of the Tomb Raider nennen sie sich Archivar-Karten. Sie erfüllen beide den gleichen Zweck: Sie zeigen euch versteckte Sammelobjekte und Orte an. Aus diesem Grund sind sie sehr besonders.

Über 29 Truhen und 185 Dokumente sind auf der riesigen Karte zu finden. Zum ersten Mal gibt es Herausforderungen, also kleine Nebenaufgaben von Einheimischen, denen Lara nachgehen soll. Außerdem könnt ihr optionale Herausforderungsgräber erkunden, die euch zusätzliche Credits bescheren.

Rise of the Tomb Raider: Archivar-Karten zeigen euch alle Sammelobjekte

Bei diesen ganzen Sammelobjekten und Erkundungen kann es schon recht schwer sein, den Überblick zu behalten. Um euch eine Hilfestellung zu geben, könnt ihr Archivar-Karten in Rise of the Tomb Raider finden, die euch alle Sammelobjekte und versteckte Orte anzeigt.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Tomb Raider: Die Evolution der Lara Croft

Aufgrund der Besonderheit dieser Karten sind diese natürlich gut versteckt. Wir zeigen euch mithilfe von Karten, wo ihr suchen musst, um die nützlichen Archivar-Karten zu finden. Sie sind als kleines Rechteck auf der Karte verzeichnet.

Beim Reboot gab es oftmals nur eine Schatzkarte, die den gesamten Kartenteil des Gebiets offenlegte. Im Nachfolger könnt ihr nun pro Gebiet mehrere finden.

Archivar-Karten in Syrien

Zu Beginn könnt ihr bereits eine Karte entdecken. Hier gibt es lediglich eine, die euch alle Relikte, Dokumente, Monolithe etc. im Gebiet anzeigt.

tomb-raider-archivar-karten-syrien

Archivar-Karten in der sibirischen Wildnis

Auch hier gibt es lediglich eine Archivar-Karte, die ihr finden könnt. In der Wildnis ist es besonders schwer, Sammelgegenstände zu finden, wenn man sich nicht richtig umschaut. Das könnt ihr euch mit der Karte nun sparen.

tomb-raider-archivar-karten-wildnis

Archivar-Karten in der Sowjet-Anlage

Aufgrund der Größe des Gebiets gibt es gleich 9 Archivar-Karten zu finden. Jede deckt immer nur einen kleinen Teil des Gebiets auf, weshalb wir empfehlen, alle Karten zu finden. Mit der nachfolgenden Karte sollte das kein Problem darstellen.

tomb-raider-archivar-karten-sowjet

Archivar-Karten in den verlassenen Minen

In den verlassenen Minen findet ihr wieder lediglich eine Karte. Hier sind auch nur 5 Dokumente und ein Relikt zu erkunden.

tomb-raider-archivar-karten-minen

Archivar-Karten im geothermalen Tal

Insgesamt 7 Archivar-Karten sind hier zu entdecken. Das liegt wieder daran, dass das Gebiet so groß ist – immerhin sind hier 33 Dokumente zu finden.

tomb-raider-archivar-karten-geothermales-tal

Archivar-Karten in der Akropolis

In der Akropolis ist eine Karte zu finden. Das liegt daran, dass es hier nur wenig Sammelobjekte gibt.

tomb-raider-archivar-karten-akropolis

Archivar-Karten im überfluteten Archiv

Im Archiv gibt es auch nur eine Archivar-Karte. Falls ihr sie nicht findet, müsst ihr nicht verzweifeln; das Finden der Karten trägt nicht zum Erreichen von 100 Prozent bei.

tomb-raider-archivar-karten-archiv

Archivar-Karten in der Forschungsbasis

Die Forschungsbasis nimmt nur einen kleinen Teil der Karte ein. Auf dem Gebiet ist lediglich eine Archivar-Karte zu finden, die euch den Weg zu weiteren Sammelobjekten zeigt.

tomb-raider-archivar-karten-forschungsbasis

Archivar-Karten auf dem Weg der Unsterblichen

Eine Herausforderung, ein Relikt und 4 Dokumente sind hier zu erkunden. Findet ihr die 6 Sammelobjekte partout nicht, ist die Archivar-Karte zu empfehlen.

tomb-raider-archivar-karten-unsterblichen

Archivar-Karten in der verlorenen Stadt

Im letzten Gebiet gibt es noch 3 Archivar-Karten zu finden. Sie sind in der Stadt verteilt und decken immer nur ein Stück der Wandgemälde etc. auf.

tomb-raider-archivar-karten-verlorene-stadt

Wie gut kennst du Tomb Raider? (Quiz)

In wenigen Tagen wird Rise of the Tomb Raider veröffentlicht und um euer Wissen rund um Lara Croft noch einmal aufzufrischen oder der ganzen Welt zu beweisen, was für ein großer Fan ihr seid, haben wir hier ein Quiz für euch. Viel Erfolg!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung