Alle Artikel zu Silent Hill: Downpour

  • 12 Dinge, die dich Videospiele gelehrt haben

    12 Dinge, die dich Videospiele gelehrt haben

    Videospiele sollen in erster Linie Spaß machen und dir helfen, ein klein wenig dem Alltagstrott zu entfliehen. Doch ganz nebenbei, kannst du beim Zocken auch viel fürs Leben lernen.
    Kamila Zych 2
  • 7 gute Elemente in 7 schlechten Spielen

    7 gute Elemente in 7 schlechten Spielen

    Nicht nur Meisterwerke und gute Spiele bleiben in Erinnerung, sondern auch die enttäuschenden Spiele. An einigen von ihnen ist allerdings nicht alles schlecht.
    Sandro Kreitlow 1
  • Come back, Silent Hill: Zwischen subtilem Horror und Melancholie

    Come back, Silent Hill: Zwischen subtilem Horror und Melancholie

    In der Reihe „Come back, … !“ wünschen wir uns Videospiel-Reihen zurück, die scheinbar ausgestorben sind. Was verbindet uns mit der Reihe? Warum sind sie ausgestorben? Warum sollten sie zurückkehren? Regelmäßig wirst Du in dieser Retrospektive Spiele finden, mit denen Du selbst vielleicht auch die ein oder andere Erinnerung verbindest.
    Sandro Kreitlow 13
  • Silent Hill: Zehn Minuten Gameplay zu nie veröffentlichtem PS3-Spiel

    Silent Hill: Zehn Minuten Gameplay zu nie veröffentlichtem PS3-Spiel

    Wenn Dir Silent Hill: Broken Covenant nichts sagt, dann ist das kein Wunder, denn das Spiel wurde nie angekündigt oder veröffentlicht. Eigentlich sollte es exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen, scheiterte aber am Pitch. Jetzt ist ein Video mit Spielszenen veröffentlicht worden.
    Lukas Flad
  • Silent Hill: Downpour Test - Der Horror geht den Bach runter

    Silent Hill: Downpour Test - Der Horror geht den Bach runter

    Es kann einem schon Angst machen. Nicht „Silent Hill: Downpour“, das ist leider überhaupt nicht beängstigend – doch dazu später mehr. Die Rede ist von den aktuellen Veränderungen in der japanischen Spielekultur. Capcom, Konami, SEGA und selbst Nintendo – sie alle stecken mehr oder weniger in einer Absatzkrise und suchen ihr Heil nun in der Verwestlichung ihrer Spieleinhalte. Immer mehr Titel müssen plötzlich in...
    Tobias Heidemann 19
  • Silent Hill - Downpour: Kommt Ende März ungeschnitten nach Deutschland

    Silent Hill - Downpour: Kommt Ende März ungeschnitten nach Deutschland

    Die Geschäftspolitik von Konami ist nicht immer ganz verständlich. Drei Silent Hill-Spiele in einem Monat rauszuhauen, kann sich kaum gewinnbringend auswirken. Zudem sind die Releasetermine nach fast schon wöchentlichen Verschiebungen noch immer nicht definitiv bestätigt.
    Robin Schweiger 1
  • Silent Hill - Downpour: Konami gibt Release-Termine der kommenden Spiele bekannt

    Silent Hill - Downpour: Konami gibt Release-Termine der kommenden Spiele bekannt

    In den Kürze gibt es die volle Ladung für Silent Hill Fans: Gleich drei Spiele erwarten Horror-Liebhaber und Publisher Konami gab jetzt die jeweiligen Release-Termine bekannt. Besonders Silent Hill: Downpour war von einigen Verschiebungen betroffen, doch jetzt steht die Veröffentlichung wohl endgültig fest. Der neueste Ableger der Reihe erscheint so am 13. März für [link..
    Maurice Urban 2
  • GIGA TV Live - Folge 11: Silent Hill Downpour, Amnesia und die Highlights der CES

    GIGA TV Live - Folge 11: Silent Hill Downpour, Amnesia und die Highlights der CES

    Im Games-Bereich wird’s gruselig, denn Robin und Jonas stellen euch ausführlich Silent Hill: Downpour vor und zeigen euch, wieso sich Horrorspielfans endlich wieder auf die Traditionsserie freuen dürfen. Und als wäre das noch nicht genug, haben die zwei mit David auch noch Amnesia ausprobiert. Währenddessen geht es mit Shu im Tech-Bereich entspannter zu, dort berichten..
    commander@giga 19
  •  Silent Hill - Downpour Vorschau: Die Rückkehr des Psycho-Horrors

    Silent Hill - Downpour Vorschau: Die Rückkehr des Psycho-Horrors

    Nachdem das Entwicklerstudio der ersten vier Silent Hill-Teile aufgelöst wurde, entschied sich Konami dazu, die Reihe künftig von westlichen Entwicklern weiterführen zu lassen. Die Ursprünge im psychologischen Horror wurden zusehends vernachlässigt, stattdessen galt der Fokus immer mehr Blut und Gewalt. Seinen Höhepunkt fand diese Entwicklung mit Silent Hill: Homecoming..
    Robin Schweiger 5
* gesponsorter Link