Die Game Developers Conference 2012 in San Francisco wurde von Publisher Electronic Arts geschickt dafür genutzt, die Rückkehr eines Klassikers zu zelebrieren. Mit Maxis‘ legendärer Aufbau-Spiele-Reihe SimCity kehrt ein Urgestein im brandneuen Gewand zurück auf die Computer von alteingesessenen Fans und denen, die es noch werden wollen.

 

Sim City

Facts 
Sim City

 

 

SimCity Intro Video

SimCity: Es ist Teil 5, nur nicht im Namen

Mit der von Maxis Emeryville eigens entwickelten GlassBox Engine kommt ein ganz neuer Glanz in das zeitlose Gameplay. Nach über 20 Jahren will den Machern der Legende aber auch sonst ein gelungener Reboot des SimCity-Franchises gelingen.

Im Mittelpunkt steht, wie soll es auch anders sein, der Aufbau eurer eigenen Traumstadt, die Verwaltung von Industrie, Wirtschaft und Wohngebieten, die Vernetzung des Energienetzes, Wasserversorgung und die Sicherstellung zwischen Rentabilität und Steuereinnahmen. Weiterhin wird es auch wieder etliche Katastrophen geben, die viele Spieler zu wahren Zerstörer mutieren lassen haben. Aber Maxis und Electronic Arts versprechen noch etliche neue Features.

Eure Entscheidungen werden wie in Anno 2070 weitreichende Auswirkungen auf eure Umgebung haben. So stehen im Zentrum des neuen Multiplayer-Modus‘ etwa Probleme wie Klimawandel, städtische Unruhen, Naturkatastrophen und der Mangel an Ressourcen, die ihr entweder gemeinsam bewältigen könnt oder aber eure Nachbarstadt ins Chaos stürzen könnt.

Vom Publisher EA wurde bisher leider noch keine SimCity Demo angekündigt - sobald sich dies ändert, werdet ihr aber natürlich an dieser Stelle darüber informiert und könnt sie herunterladen.

earthquake-shot
earthquake-shot
meteor-shot
meteor-shot
simcity_katastrophen_alle
simcity_katastrophen_alle
tornado-shot
tornado-shot
ufo-shot
ufo-shot

Simcity - Katastrophen Trailer

SimCity Release

SimCity, das offiziell der fünfte Part der Reihe ist, stellt zeitgleich einen Reboot wie eine Weiterführung dar. Das Spiel erscheint am 7. März 2013 für den PC und Mac, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass auch andere Plattformen von dem möglichen neuen Meilenstein der Aufbaustrategie profitieren werden.

Der Ziel der Wiederbelebung des Franchises zielt auf die Gewinnung neuer Spieler und die Rückkehr der Faszination Aufbau und Wirtschaftssimulation ab.

Die Redaktion freut sich drauf.

Sim City is back Trailer

SimCity vorbestellen

SimCity () könnt ihr bereits vorbestellen. Die Collector's Edition mit dem deutschen Städte-Set gibt es exklusiv bei Amazon.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Sim City von 3/5 basiert auf 1212 Bewertungen.