Star Wars: The Force Unleashed 2

Steven Drewers

Star Wars: The Force Unleashed 2 lässt uns ein weiteres mal das Laserschwert schwingen. Mit verheerenden Machtkräften und der neu gelernten Fähigkeit, zwei Lichtschwerter zu führen, räumt der dunkle Jedi Starkiller gehörig auf.

Im ersten Teil des Third-Person-Action-Titels aus dem Hause LucasArts durften wir noch als Schüler Darth Vaders an dessen Seite stehen. Der hat sich jedoch zwischenzeitlich überlegt unseren Protagonisten Starkiller klonen zu lassen und so seine ganz persönliche Armee ultimativer Sith-Krieger zu erschaffen. Da Starkiller das nicht so gefällt, entschließt er sich kurzerhand dazu, zu flüchten. Starkiller begibt sich sodann auf die Suche nach seiner Geliebten „Juno Eclipse“.  Zeitlich befinden wir uns zwischen Star Wars: Episode III und Episode IV. Geheim sind allerdings noch die Schlüsselszenen, die uns mehr Aufschluss über die Story geben sollen.

Star Wars: The Force Unleashed 2 bietet neben neuen Machtangriffen, nun auch die Möglichkeit mit gleich zwei Lasrschwertern zu kämpfen. Zwei Lichtshwerten – doppelter Spaß. Sollten die Lichtschwerter mal nicht ausreichen, um sich durch die Gegnermassen zu schnetzeln, gibt es immernoch den Force-Fury-Modus:  In diesem wird Starkiller zum wütenden Jedi-Schlachter.

Die Grafik hat selbstverständlich auch eine Politur bekommen. Effekte sind viel detaillierter als im Vorgänger. So prasselt der Regen auf Fenster und läuft langsam hinunter und explodierende Scheiben hinterlassen tausende Scherben.

Erwähnenswert sind außerdem die neuen Herausforderungen, wie z.B. Halte tausende Gegner so und so lang von Ort XY fern.

Star Wars: The Force Unleashed erscheint am 18. Oktober 2010.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Star Wars: The Force Unleashed 2

  • Xbox Live Games with Gold: Das sind die kostenlosen Spiele im Mai

    Xbox Live Games with Gold: Das sind die kostenlosen Spiele im Mai

    Für Fans von Star Wars ist der Mai ein wichtiger Monat: „May the fourth be with you“, so wird der Spruch aus einer weit entfernten Galaxie abgewandelt und für viele zum zusätzlichen Feiertag deklariert. Die Games with Gold springen auf das Raumschiff auf und bringen zwei Klassiker zurück.
    Sandro Kipar
  • Star Wars: The Force Unleashed 2 - Endor Mission-DLC für nur einen Dollar!

    Star Wars: The Force Unleashed 2 - Endor Mission-DLC für nur einen Dollar!

    Wir haben vor einer Weile schonmal über den kommenden DLC zu Star Wars: The Force Unleashed 2 berichtet, bei dem wir - leider - nicht mit, sondern gegen die armen kleinen Ewoks kämpfen. Interessanterweise müssen auch alle Anderen dran glauben. So ist die dunkle Seite der Macht halt. Woher wir das wissen? Aus dem kürzlich erschienen Trailer natürlich...
    Steven Drewers
  • Star Wars: The Force Unleashed 2 - Erster DLC bestätigt

    Star Wars: The Force Unleashed 2 - Erster DLC bestätigt

    Seit ein paar Tagen kursieren einige Gerüchte bezüglich des bald erscheinenden DLC zu Star Wars: The Force Unleashed 2. LucasArts hat heute erstmals Stellung bezogen und sich zu Ewoks und Co. geäußert.Die Enttäuschung der Käufer von Star Wars: The Force Unleashed 2 war groß als man bemerkte, wie kurz das Spiel eigentlich ist. Ob man..
    Steven Drewers
  • Star Wars: The Force Unleashed 2 Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Star Wars: The Force Unleashed 2 Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Nach einem starken ersten Teil ist nun der vergleichsweise eher schwache zweite Teil „The Force Unleashed 2“ im Handel erhältlich. Schwach ist vielleicht der Titel, nicht aber die Gegner, denn die wollen dir immer noch ans Leder und wollen intelligent besiegt werden. Damit das Spiel nicht vorzeitig für dich vorbei ist, haben wir einige Tipps und Tricks parat, die wir mit dir teilen möchten...
    Steven Drewers
  • Star Wars: The Force Unleashed 2 - Offizielle Systemanforderungen

    Star Wars: The Force Unleashed 2 - Offizielle Systemanforderungen

    LucasArts hat heute die offiziellen Systemanforderungen zu Star Wars: The Force Unleashed 2 veröffentlicht. Im Vergleich zum Vorgänger wird zwar weniger Festplattenkapazität benötigt, ansonsten haben sich die Anforderungen aber deutlich gesteigert.Mit Star Wars: The Force Unleashed 2 wird die epische Story des Action-Adventures fortgesetzt. Spieler schlüpfen ein weiteres..
  • The Force Unleashed 2 - Teaser-Trailer veröffentlicht

    The Force Unleashed 2 - Teaser-Trailer veröffentlicht

    (Fabian) LucasArts hat heute einen neuen Teaser-Trailer zu Star Wars: The Force Unleashed 2 veröffentlicht. Leider gibt es noch kein In-Game Material, aber es gibt schon erste Hinweise auf die Story. Viele Fragen bleiben aber ungeklärt.
    commander@giga 11
* gesponsorter Link