Steep

Christopher Bahner

Steep ist das Rundum-Sorglos-Paket für alle Winter-Fun-Sportler unter euch. In einer offenen Berglandschaft in den Alpen und Alaska könnt ihr Skifahren, Snowboarden, mit dem Wingsuit durch die Täler fliegen oder mit dem Gleitschirm paragliden. Dabei wird viel Wert auf Interaktion mit anderen Spielern gelegt, die euch auf den Pisten zufällig begegnen können.

Ankündigungstrailer zu Steep

Steep - E3 2016 - Ankündigungstrailer.

Steep jetzt vorbestellen! *

Steep: MMO-Winterspiele

Steep bedeutet soviel wie „steiler Abhang“ und von eben jenen gibt es im Open-World-Funsportspiel mehr als genug. Als Extrem-Wintersportler betretet ihr mit eurem eigens erstellten Avatar die weitläufigen Alpen, die ihr frei erkunden dürft. Dabei gibt es an unterschiedlichen Orten Herausforderungen in vier Funsport-Kategorien:

  • Skifahren
  • Snowboarden
  • Wingsuit-Flüge
  • Paragliding

Entweder alleine oder Seite an Seite mit anderen Spielern versucht ihr euch an den verschiedenen Sportarten und Kursen und stellt neue Streckenrekorde auf. Mit der sogenannten Mountain View könnt ihr dabei jederzeit aus dem Geschehen herauszoomen und euch ein Bild von der Größe der Welt machen. In den Alpen erwarten euch etwa verschiedene Herausforderungen auf dem großen Mont Blanc oder dem mörderischen Matterhorn.

Steep funktioniert dabei am besten als großes MMO, indem ihr anderen Wintersportlern begegnet und sie spontan zu Rennen herausfordert. Hinzu kommen eigens erstellte Challenges, wenn ihr zum Beispiel einen besonders gewagten Sprung absolviert habt, könnt ihr diesen als Herausforderung für andere Spieler festlegen, was dann auf deren Weltkarte entsprechend angezeigt wird. Zusätzliche Replay-Funktionen lassen euch eure besten Momente auf ewig festhalten. Denn wo immer ihr lang fahrt, hinterlasst ihr eine Spur, die ihr als neuen Rennkurs markieren könnt.

Gameplay-Demo zu Steep

Steep - E3 2016 - Gameplay Walkthrough.

Steep: Release und Plattformen

Steep erscheint am 31. Dezember 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Das Schneechaos-Quiz: Erkennst Du diese verschneiten Screenshots?

Momentan kann von weißer Weihnacht noch keine Rede sein. In unserem Schneechaos-Quiz sieht das glücklicherweise ganz anders aus! Erkennst Du alle schneebedeckten Screenshots?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Steep

  • Kostenlose Spiele: Adrenalin-geladene Angebote unter der Woche

    Kostenlose Spiele: Adrenalin-geladene Angebote unter der Woche

    Kostenlos ist gut. Kostenlos ist eigentlich sogar besser als gut. Immerhin kosten kostenlose Spiele nichts. Könnte doch nur alles stets kostenlos sein! (Wobei wir uns dann sicherlich nie über kostenlose Angebote freuen würden, also... nein. Es ist gut, dass nicht alles kostenlos ist.) Plus Horrortipp der Woche.
    Marina Hänsel 3
  • Sechs hochkarätige Spiele kostenlos zocken

    Sechs hochkarätige Spiele kostenlos zocken

    Suchst du noch nach der perfekten Abwechslung für das Wochenende? Dann haben einige Entwickler jetzt die richtigen Spiele für dich parat, um dir die Zeit zu vertreiben. Insgesamt sechs hochkarätige Games warten nur darauf, heruntergeladen und gezockt zu werden.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Die 10 besten Videospiele für den Winter und die Festtage

    Die 10 besten Videospiele für den Winter und die Festtage

    Während es draußen so richtig kalt wird, beginnt die Zeit, sich wieder vor den heimeligen PC zu setzen. Wollt ihr euch schon mal in die richtige Stimmung für die kalte Jahreszeit bringen, haben wir in dieser Bilderstrecke 10 schöne Videospiele für den Winter für euch. 
    Victoria Scholz
  • Wintersportler-Paradiese: Die 10 besten Snowboard-Games

    Wintersportler-Paradiese: Die 10 besten Snowboard-Games

    Mit der weißen Pracht sieht es bislang in weiten Teilen des Landes noch etwas mau aus. Macht aber nix, denn Videospielseidank können Wintersportler sich den Wintersport ins Wohnzimmer holen, selbst bei 10 Grad Außentemperatur und Regen. Diese Bretter solltet ihr nicht verpassen, denn sie bedeuten die Welt: Die 10 besten Snowboard-Games!
    Dominic Stetschnig 1
  • Release-Liste für Dezember 2016: Auf diese Spiele kannst Du Dich diesen Monat freuen

    Release-Liste für Dezember 2016: Auf diese Spiele kannst Du Dich diesen Monat freuen

    Es herrscht ein bisschen Katerstimmung nach dem heißen Spiele-Herbst, aber trotzdem gibt es auch im Dezember ein paar Höhepunkte, die Du nicht verpassen solltest. Dich erwarten unter anderem The Last Guardian, Super Mario Run, The Walking Dead: Season 3, Steep und Die Zwerge. Wir geben einen Überblick über das komplette Angebot.
    Martin Eiser 5
  • Steep: Profi-Skifahrerin stirbt beim Trailer-Dreh zum neuen Ubisoft-Spiel

    Steep: Profi-Skifahrerin stirbt beim Trailer-Dreh zum neuen Ubisoft-Spiel

    Profi-Skifahrerin Matilda Rapaport verstab vor zwei Tagen aufgrund schwerer Verletzungen, die sie sich bei einem Dreh für Ubisoft zuzog. Das teilte der Publisher gegenüber der schwedischen News-Seite Expressen mit. Rapaport war am 14. Juli während Werbeaufnahmen zu Steep von einer Lawine erfasst worden. 
    Lisa Fleischer 3
  • E3 2016 im Supercut: Die besten Trailer in einem Video

    E3 2016 im Supercut: Die besten Trailer in einem Video

    Die großen Shows sind gelaufen, viele schöne, neue Spiele wurden enthüllt. Die E3 2016 geht heute zu Ende. Wir haben uns die besten Trailer vorgenommen und daraus einen superschicken Supercut gebastelt, der die Messe in einem Video perfekt zusammenfasst: Es war fett!
    Martin Eiser 7
* Werbung