Super Mario Maker 2: Story-Mode und unzählige Möglichkeiten, um verrückte Level zu bauen

Franziska Behner

Super Mario Maker 2 bietet unzählige neue Möglichkeiten, um das Level deiner Träume zu erstellen. Die Welt steht regelrecht Kopf, wenn du alle neuen Features austestest.

Nintendo hat vor wenigen Stunden eine Direct-Konferenz abgehalten, die sich alleine um den Super Mario Maker 2 dreht. Im Sommer kannst du mit einem ganzen Berg voller neuer Möglichkeiten unzählige Level erstellen und sie mit deinen Freunden teilen. Du kannst dir die Level anderer Spieler auf der ganzen Welt herunterladen und darin dein Glück versuchen. Wähle selbst, ob das nächste Level im klassischen Stil gehalten oder aber eine moderne 3D-Variante sein soll. In der 3D-Welt steht dir sogar Cat Mario zur Verfügung, der viele Eigenschaften einer richtigen Katze ins Spiel bringt.

In diesem Teil ganz neu sind beispielsweise die Rutschen und Wippen, über die Mario gleiten kann. Auch die Gegner kannst du so platzieren, wie du möchtest. Staple die Gumbas so hoch wie du möchtest und verstecke Gegner wie die Angry Sun in Teilen des Levels, um die Spieler zu überraschen. In Super Mario Maker 2 gibt es jetzt auch einen Mond, der den Bildschirm komplett von Gegnern befreit, wenn du ihn triffst. Allerdings bedeutet das auch, dass die Level nun nachts stattfinden – und im Dunklen passieren verrückte Dinge ..!

Was noch neu ist, erfährst du in der kompletten Super Mario Maker 2-Direct:

Nintendo Direct über Super Mario Maker 2 (15. Mai 2019).

Für noch mehr knifflige Situationen gibt es jetzt auch die Snake Blocks, um Mario den Weg zu erschweren. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs. Nintendo hat viele neue Spielzeuge, die nur darauf warten, von dir zu deinem Level hinzugefügt zu werden. Setze die neuen Kräne ein, baue Fallen mit Schaltern, setze Level unter Wasser oder unter Lava und tobe dich mit den neuen Soundeffekten aus.

Ganz neu ist auch, dass du einen zweiten Joy-Con an deine Freunde weitergeben kannst, sodass ihr gemeinsam an einer Strecke am großen Bildschirm arbeiten könnt. Geteilte Arbeit ist schließlich halbe Arbeit! Spielst du lieber gegen andere, ist das im neuen Versus-Mode möglich. Hier zählt: Wer zuerst heil im Ziel ankommt, gewinnt! Dazu bietet Nintendo außerdem einen Koop-Modus, in dem ihr gemeinsam das Ziel erreichen sollt. Bestellen kannst du Super Mario Maker 2 schon jetzt .

Auf Super Mario Maker 2 vorbereiten kannst du dich natürlich am besten mit dem ersten Teil. Hast du beispielsweise schon diese Level ausprobiert?

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Diese 5 Level aus Super Mario Maker MUSST du spielen!

Wenn du außerdem zunächst eine Story erleben möchtest, die dir ein bisschen etwas zeigt, ist das ebenfalls möglich. Mehr als 100 verschiedene Level, die von Nintendo entworfen wurden, müssen bewältigt werden, um Münzen zu sammeln. Damit wird das Schloss der Prinzessin wieder aufgebaut. Super Mario Maker 2 erscheint am 28. Juni 2019 exklusiv für die Nintendo Switch.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung