Super Smash Bros. Ultimate: Fan-Bewegung versucht Snakes Hintern zu retten

André Linken 1

Seit der offiziellen Ankündigung von Super Smash Bros. Ultimate vergeht kaum ein Tag, an dem das Prügelspiel nicht in den Schlagzeilen ist – auch heute nicht.

Super Smash Bros. Ultimate - Everyone is here! (Nintendo Switch).

Update vom 2. Juli 2018:

Es sind inzwischen einige Wochen vergangen aber die Enttäuschung über den Hintern von Snake oder dessen Abwesenheit, scheint den Fans noch immer noch tief in den Knochen zu sitzen. Das ging sogar so weit, dass sich der Synchronsprecher von Snake selbst auf Twitter zu Wort meldete.

Und so war die Bewegung #FreeSnakesButt geboren. Seitdem häufen sich auch die Tweets zu dem Hashtag und an dieser Stelle sollen einige der Highlights gezeigt werden. Hier berichtet jemand gleich von zwei großen Enttäuschungen in Bezug auf Super Smash Bros. Ultimate. Erst Waluigi und jetzt das!

Auch wenn der folgende Tweet nicht ganz ernst gemeint war, ist die Vorstellung eines Crossover-Spiels mit dem vorgeschlagenen Namen durchaus amüsant.

Bleibt also abzuwarten, ob Nintendo nachgibt und Snake womöglich einen neuen Hintern spendiert, um die Fans zu besänftigen. Kann aber ebenso sein, dass diese skurrile Bewegung in einigen Wochen bereits Schnee von gestern sein wird.

Originalmeldung vom 14. Juni 2018:

Erst gestern hatten sich die Fans noch darüber aufgeregt, dass in dem riesigen Aufgebot an Charakteren der Fiesling Waluigi fehlt. Mittlerweile gibt es jedoch noch ein anderes Thema, das innerhalb der leidenschaftlichen Community sowohl für Aufsehen als auch hitzige Diskussionen sorgt.

So ist einigen Fans aufgefallen, dass der Hintern von Solid Snake deutlich kleiner und flacher ist als noch in Super Smash Bros. Brawl. Dieses eigentlich ziemlich kleine Detail stößt vielen Fans jedoch recht sauer auf, so dass sie ihrem Unmut vor allem via Twitter derzeit ordentlich Luft verschaffen.

Andere hingegen nehmen es durchaus mit Humor, können sich aber den ein oder anderen bissigen Kommentar nicht verkneifen. Das reicht von der einfachen Feststellung der reduzierten Größe bis hin zu sarkastischen Äußerungen im Stil von „Ruhe in Frieden Snake’s süßes Brötchen“.

Das sind alle Charaktere aus Super Smash Bros. Ultimate

Bilderstrecke starten
70 Bilder
Super Smash Bros. Ultimate: Alle Charaktere mit Kämpferliste und Videos.

Super Smash Bros. Ultimate: Wirklich alle Helden sind enthalten

Wie auch immer zu dieser Thematik stehen magst, eines ist sicher: Nintendo kann sich darüber freuen, dass Super Smash Bros. Ultimate bereits jetzt in aller Munde ist. Dabei ist der Release erst für den 7. Dezember 2018 geplant.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link