Nintendo Direct: Super Smash Bros. erscheint 2018 für die Switch

Michael Sonntag

In der gestrigen Nintendo Direct-Webshow verkündete das japanische Unternehmen neben vielen Neuerscheinungen, dass Spieler bald auch auf der Switch in den Genuss von Super Smash Bros. kommen können. Das Prügelspiel mit seinem großen Aufgebot an bekannten Kämpfern soll noch 2018 erscheinen.

Ankündigungstrailer - Super Smash Bros. - Nintendo Switch.

Wird es die Wii U-Version für die Nintendo Switch sein oder tatsächlich ein ganz neues Spiel? Im Trailer ist zu sehen, dass im nächsten Spiel auch die Inklinge aus Splatoon 2 einen Gastauftritt bekommen werden. Unter einem flammenden Smash-Zeichen begegnen sie Mario, Link und Co, die erwartungsvoll im Schatten auf sie warten.

Außer dem Trailer ist nur bekannt, dass das Spiel noch 2018 erscheinen soll. Währenddessen bekommt Splatoon 2 mit dem „Splatoon European Championship“ ein großes Turnier am 31. März 2018 und Sommer 2018 auch die „Octo Expansion“, die eine neue Singleplayer-Kampagne und Multiplayer-Partien mit Oktolingen bieten soll.

Darüber hinaus gab es über 15 Neuankündigungen für die Nintendo Switch, unter anderem Captain Toad Treasure Tracker, Okami HD, Sushi Striker: The Way of Sushido und Crash Bandicoot N.Sane Trilogy. Zudem dürfen sich Nintendo 3DS-Spieler auf Titel wie WarioWare Gold und Luigi’s Mansion freuen.

Kennst du sie schon alle?

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Mit diesen Tricks holst du das Beste aus deiner Nintendo Switch heraus.

Trotz aller Erwartungen verriet Nintendo leider keine neuen Details zu Metroid Prime 4 und Pokémon Switch. Weitere Infos bleiben abzuwarten. Freust du dich auf Super Mario Smash Bros. für die Switch oder hat ein anderer der vielen neuen Titel eher dein Interesse geweckt? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung